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The dreams of some are the nightmares of others
Mmh, Abkleben und nass wieder abziehenDamit bekommt man keine saubere Kante hin.
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Mmh, Abkleben und nass wieder abziehenDamit bekommt man keine saubere Kante hin.
Klingt vielleicht blöd aber passt die Kettenbreite? Hatte auch mal eine zu breite Kette montiert und Probleme bei der Einstellung des Umwerfers...Kette und Ritzel sind neu.
Ist eine originale Shimano für 9-fach. Ich werde morgen die Einstellungen checken.Klingt vielleicht blöd aber passt die Kettenbreite? Hatte auch mal eine zu breite Kette montiert und Probleme bei der Einstellung des Umwerfers...
Nee , das ist sinnleer , du würdest damit die Kugellager ganz stark unter Druck setzen , dann zerbröseln die ganz flink , und normal ist zwischen den Lagern doch eine Abstandshülse damit die nicht gequetscht werden , und die müsstest du um exakt das selbe Maß kürzen , vergiss es bitte .Arm war noch nie locker. DOachte an Gehäusebreite reduzieren?
Genau hab das auch als Spray. Alte Dose nehmen, Lager reinlegen und ordentlich „sprayen“. Dann ist genug Flüssigkeit vorhanden um die Lager darin zu baden. Da der Reiniger aber, wie @Olddutsch schon sagte, ziemlich aggressiv ist hab ich mir jetzt n Eimer Petroleum bestellt.Reden wir von dem gleichen Zeuch? Ich kenne Bremsenreiniger nur als Spray, der verdunstet recht schnell und ist damit ungeeignet um Schmodder zu lösen bzw das artet aus in Verschwendung und unnötiger Umweltsauerei. Das nehme ich am Fahrad nur zum Auf- oder Abflutschen von Lenkergriffen; zum Reinigen Petroleum oder Waschnenzin, Silikonentferner wenn lackiert werden soll.
Es läuft rund aber nicht wirklich flüssig. Würdet ihr es wechseln? Wenn ja, wo finde ich denn ein passendes?
Ok, das hab ich mir fast gedacht. Wie gesagt, unrund läuft es nicht. Halt bisschen „schwerfällig“.Ein Patronenlager ist eh nicht revidierbar.
Also fahren, bis es merklich stört.
Klär mich auf, bin noch nicht allzulang in diesem Teil des Forums unterwegsOh Gott, das allseits beliebte "Foren-Inenlager".
Gut, so ähnlich lief es bei mir auch. Aber hab ja jetzt alles draußen. Ist halt die Frage, ob ich was „besseres“ verbauen kann. Nochmal so ein Murks mit den Plastikdingern will ich eigentlich vermeiden.
Gut, so ähnlich lief es bei mir auch. Aber hab ja jetzt alles draußen. Ist halt die Frage, ob ich was „besseres“ verbauen kann. Nochmal so ein Murks mit den Plastikdingern will ich eigentlich vermeiden.
Kann mir vorstellen, dass das Leder wieder in die passende Form kommt wenn du es vorher einweichst. Hängt vmtl auch von deinen Fähigkeiten im Umgang mit Leder und Lenker abHat schonmal wer erfolgreich einen ALMARC Bezug abgemacht und wieder zusammengenäht? Das Nähen an sich trau ich mir zu, aber wird das Leder wieder so perfekt wie vorher?
Wie ich das verstanden hab wird das Leder aber weiter wenn es nass ist, und da habe ich Angst dass es zu schlaff wird und sich beim trocknen nicht genug zusammenzieht...Kann mir vorstellen, dass das Leder wieder in die passende Form kommt wenn du es vorher einweichst. Hängt vmtl auch von deinen Fähigkeiten im Umgang mit Leder und Lenker ab
Ich kann leider nicht mit Erfahrungen dienen... kommt denke ich auch darauf an wie bei Almarc vernäht wird, trocken oder nass. Einen Lederschuh soll man im nassen Zustand ja auch nicht mit einem Schuhspanner quälen, also wenn das Leder ursprünglich trocken auf den Lenker kam, musst du es wohl auch so machen. Aber ich weiß nicht wie man bei Almarc arbeitetWie ich das verstanden hab wird das Leder aber weiter wenn es nass ist, und da habe ich Angst dass es zu schlaff wird und sich beim trocknen nicht genug zusammenzieht...
Einen Nahttrenner verwenden!Hat schonmal wer erfolgreich einen ALMARC Bezug abgemacht und wieder zusammengenäht? Das Nähen an sich trau ich mir zu, aber wird das Leder wieder so perfekt wie vorher?
Das Kettengeräusch kommt vom Kettenblatt vorne, nicht vom Schaltwerk hinten.BTW: Ist es bei einer Dura Ace 7700 (9-fach) normal, dass bei kleinem Kettenblatt vorne und dem zweitkleinsten Ritzel hinten Kettengeräusche zu hören sind?
Das liegt an der Kettenlinie....Hinterbau aufgeweitet oder Nabe aufgespacert?Offenbar schleift die Kette am großen Kettenblatt.