saeco64
Schönwetterfahrer
gibt doch extra thread dafür: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/schlauchreifen-die-ultimative.121288/
Ach so, den kannte ich bis datto noch nicht ... danke
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gibt doch extra thread dafür: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/schlauchreifen-die-ultimative.121288/
Was man so findet beim schrauben ? Einer aus der Serie: vorne hui und hinten Lebensgefahr:
Anhang anzeigen 814992
Anhang anzeigen 814993
wird fachgerecht entsorgt... Gute Fahrt Euch und immer sicher bleiben!
Kann ich auf eine Chorus Nabe mit 8-fach Exa drive ohne weiteres eine 9-fach Campagnolo Kasette montieren?
Anhang anzeigen 815022
In einen 126er Hinterbau bekommst du standardmäßig bis 7-fach rein. Dafür gibt es Kassettennaben HG oder UG von Shimano. Das ist jetzt nur mal der Standard, Speziallösungen gibt es sicher auch, abba für den Anfang reicht das mal ;-)Da hätte ich auch mal eine kleine Basgelfrage.
Was für Schaltungen kann ich in einem Rahmen mit 126mm hinten verbauen. Gibt es da Laufradsätze mit Kassetten-Naben, oder ist das nur für Schraubkränze ?
Möchte jetzt irgendwann mal ein Rad selber aufbauen.
Grüsse Michael
Zu 126 mm gehört üblich 6 und 7-fach. 6f ohne (-> "Friktion") und mit Indexierung. 7f in der Regel indexiert (mit gerasterter Schaltung). Beides sowohl mit Schraubzahnkranz als auch für Kassette z.B. bei Shimano.Da hätte ich auch mal eine kleine Basgelfrage.
Was für Schaltungen kann ich in einem Rahmen mit 126mm hinten verbauen. Gibt es da Laufradsätze mit Kassetten-Naben, oder ist das nur für Schraubkränze ?
Möchte jetzt irgendwann mal ein Rad selber aufbauen.
Grüsse Michael
Dann mach nur 10 cm oder weniger, wie Merckx.Und dann noch eine Frage, ich mag die Wäscheleinen, die 15cm über dem Lenker stehen überhaupt nicht.
Bitte die Plastikabdeckung nicht entsorgen. Ich habe den Vorbau, aber mir fehlt das Platikteil dazu. Ist es noch da?Was man so findet beim schrauben ? Einer aus der Serie: vorne hui und hinten Lebensgefahr:
Anhang anzeigen 814992
Anhang anzeigen 814993
wird fachgerecht entsorgt... Gute Fahrt Euch und immer sicher bleiben!
Da kann man schon ein bisschen Zeit mit verbringen … Erstmal mit grobem Werkzeug, Wapuza oder so, versuchen … ansonsten: Großer Hammer, vorher möglichst viele Löcher rundum bohren … Viel Erfolg!Wie bekommt man ein festgeknalltes FAG Tretlager raus? Gibt es dazu Spezialwerkzeug - mit den blöden Gummikontern klappt das mit dem Standardwerkzeug nicht.
Tretlager muss auch nicht mehr ganz sein - nur raus muss es ?
Anhang anzeigen 815385
Das sollte man natürlich zuerst probieren … bin ich von ausgegangenJa, dafür gibt es Spezialwerkzeug.
Original von FAG mit Handgriffen oder z.B. von Cyclus https://www.bike-components.de/de/Cyclus-Tools/Innenlager-Werkzeug-fuer-FAG-p28641/
Ähmm, ja, hmm, ist bestellt...Da kann man schon ein bisschen Zeit mit verbringen … Erstmal mit grobem Werkzeug, Wapuza oder so, versuchen … ansonsten: Großer Hammer, vorher möglichst viele Löcher rundum bohren … Viel Erfolg!
Edit sagt:
Das sollte man natürlich zuerst probieren … bin ich von ausgegangen
Danke dir! Manchmal sieht man den Wald... ?Ja, dafür gibt es Spezialwerkzeug.
Original von FAG mit Handgriffen oder z.B. von Cyclus https://www.bike-components.de/de/Cyclus-Tools/Innenlager-Werkzeug-fuer-FAG-p28641/
Kurz u knappWie bekommt man ein festgeknalltes FAG Tretlager raus? Gibt es dazu Spezialwerkzeug - mit den blöden Gummikontern klappt das mit dem Standardwerkzeug nicht.
Tretlager muss auch nicht mehr ganz sein - nur raus muss es ?
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Aber nicht so ungleich lang wie Poulidor links davon
Ein FAG.Wie bekommt man ein festgeknalltes FAG Tretlager raus? Gibt es dazu Spezialwerkzeug - mit den blöden Gummikontern klappt das mit dem Standardwerkzeug nicht.
Tretlager muss auch nicht mehr ganz sein - nur raus muss es ?
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