• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
VERKAUFT
V-Rad Nabe 36 Loch , 100 mm , Shimano DA ( ich glaub 7400 ?? )
dreht astrein
Konen und Schalen ohne Pitting
Spanner wohl nicht original oder anderer Typ
10.- + V
DSCF0446.JPG
DSCF0447.JPG
DSCF0448.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Shimano Nabensatz , 36 Loch , 7 fach , 127mm / 100 mm
Dreht astrein ; Kugeln neu , Konen u. Schalen ohne jedes Pitting !
Freilauf nimmt sowohl Hyperglide als auch Uniglide Ritzel auf , also Aussengewinde für UG Abschlussritzel
und Innengewinde für den HG Lockring , eine Nut auch breiter für HG.
Dazu ein guter HG Ritzelsatz aus Einzelritzeln mit Distanzen , Druckring und Lockring ; 13 - 30 Zähne
35.- incl Versand ( Hermes )
DSCF0449.JPG
DSCF0450.JPG
DSCF0452.JPG
DSCF0454.JPG
DSCF0455.JPG
DSCF0456.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Campagnolo achtfach Ergopower. Rasterung ist noch schön knackig und die Funktion tiptop.

90,- Euro mit Versand.

tmp-cam-1805646401720156587.jpg
 

Anhänge

  • tmp-cam-4394174311337712806.jpg
    tmp-cam-4394174311337712806.jpg
    298,5 KB · Aufrufe: 64
  • tmp-cam-329665038102485985.jpg
    tmp-cam-329665038102485985.jpg
    450 KB · Aufrufe: 54
  • tmp-cam-1501255790371663290.jpg
    tmp-cam-1501255790371663290.jpg
    407,7 KB · Aufrufe: 49
  • tmp-cam-3741980669623226518.jpg
    tmp-cam-3741980669623226518.jpg
    342,7 KB · Aufrufe: 49
Verkauft.

Campagnolo Chorus Mavic CXP14 28" Laufradsatz

Die Hinterradnabe mit Achtfachfreilauf ist in einem schäbigen Zustand und muß komplett überholt werden. Die Vorderradnabe läuft smooth. Oberfläche der Naben ist auch nicht mehr so dufte, kann aber wieder aufpoliert werden. Felgen drehen rund und die Felgenflanken sind noch absolut in Ordnung. Reifen lasse ich als Transportsicherung drauf sind aber nicht mehr fahrbar.

60,- Euro mit Versand.
tmp-cam-6448096605343959804.jpg
 

Anhänge

  • tmp-cam-8113259064310045803.jpg
    tmp-cam-8113259064310045803.jpg
    229,1 KB · Aufrufe: 80
  • tmp-cam-4659199551061429625.jpg
    tmp-cam-4659199551061429625.jpg
    203,8 KB · Aufrufe: 73
  • tmp-cam-9118213630979766308.jpg
    tmp-cam-9118213630979766308.jpg
    341,5 KB · Aufrufe: 80
  • tmp-cam-2225398172285727999.jpg
    tmp-cam-2225398172285727999.jpg
    413,6 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Reifendruck und Breite..jpg
    Reifendruck und Breite..jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 247
Doch, langsamer stimmt schon. Auf Durchschnittsasphalt laufen zu harte Reifen schlechter als mit dem zur Masse des Systems passenden Druck.
Mir ist klar, dass die Laufqualität (Dämpfung, Laufruhe) eines Reifens ab einem gewissen max. Druckwert abnimmt. Aber steigt auch der Reibungswert, wenn ich diesen max. Druckwert übersteige? Oder wodurch sollte man sonst langsamer werden?
 
Mir ist klar, dass die Laufqualität (Dämpfung, Laufruhe) eines Reifens ab einem gewissen max. Druckwert abnimmt. Aber steigt auch der Reibungswert, wenn ich diesen max. Druckwert übersteige? Oder wodurch sollte man sonst langsamer werden?

Die Dämpfung macht's. Zu harte Reifen führen wegen der Rauigkeit von Asphalt zu vertikaler Auslenkung & die frisst Leistung.
 
Campagnolo Victory Kurbel 170mm

- Kettenblätter noch top mit ganz wenig Verschleiß

+ Campagnolo Victory Innenlager ITA Gewinde

- alle Laufflächen tip top

zusammen 80€ + Versand (ansonsten 55 Kurbel, 35 Innenlager)

Anhang anzeigen 813672


Anhang anzeigen 813684
Fehlt da nicht der integrierte Abzieher oder ist es Triomphe?
Wird schwierig die kurbel dann mal wieder auszubauen und staubkappen passen dann ja auch nicht drauf...
 
Zurück