• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Polieren trägt ja immer gaaanz wenig Lack ab , wenn das Decor nicht unter Klarlack ist , nur eine aufgeklebte Folie
oder so , solltest du nur Hartwachs ohne Schleifpartikel drin verwenden , und Lack auf dem Auto oder dem Rad unterscheiden sich auch nicht .
 
Sind Euch schon mal Modolo Orion mit den Bremshebeln aus Alu über den Weg gelaufen?
Ich kannte nur die Version aus Kunststoff, in der Ausführung den Kronos ganz ähnlich. VeloBase kennt die auch:

Modolo Orion.jpeg


mir sind nun diese über den Weg gelaufen

20200715_195944_1.jpg

Sie stammen etwa aus 1981..
 
Moinsen, bei meinem Simplex SLJ Schaltwerk ist leider die Zugaufnahme dahin. Wie bekomme ich die raus und wodurch kann ich die defekte ersetzen?
Danke und ein schönes Wochenende allerseits ✌?!
4DCB1757-0A7A-45B8-8F54-E022B2C807ED.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
geht ausbohren? Wenn das Loch wieder frei ist, entweder Gewinde rein und enie Bremszugstellschraube einsetzen oder, wenns passt, eine dieser Reduzierhülsen für Schaltzughüllen (am Stopper auf der Kettenstrebe)
 
Danke, rausbohren ist ja kein Akt, ich dachte es ist vielleicht da reingeschraubt und dann wäre bohren irgendwie blöd gewesen. Ich pule das nachher mal raus und dann gucke ich mal was da rein passt...
Danke einstweilen!

Edit: Konnte ich mit Zange, sanfter Gewalt und Zerstörung rausziehen, kommt ein 5er Gewinde rein und ne Einstellschraube vom Schaltwerk. Ist mir ganz recht wenn da noch etwas zum Einstellen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hello,

Habe im Internet einen neuen Laufradsatz erstanden, leider ist die Nabe ca 135mm und ich brauche 126mm ?

Kann ich das mit wenig Aufwand kürzen?

34FC0045-1229-460D-9301-BAA776045078.jpeg
 
126mm ist üblicherweise das Mass zwischen den Ausfallenden des Rahmens bei 6- oder 7-fach Schaltungen. Und genau so dürfte Dein Hinterrad sein, wenn man zwischen den Kontermuttern misst .
 
Zurück
Oben Unten