• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker geklaut! Der mein Rad is weg Thread!

Wenn ich eines meiner besseren Räder tatsächlich mal unbeaufsichtigt lassen muss nehme ich meine Motorradkette mit:

45d12f3b75003ad8a97a4a17ab52da25.jpg


Die wiegt zwar 2 kg und ist unpraktisch zu transportieren, dafür ist es für die Diebe aber leichter das Verkehrsschild zu fällen als die Kette zu zerbeißen.
Es geht gar nicht so sehr darum den Diebstahl unmöglich zu machen sondern darum den Aufwand für den Dieb hoch zu treiben. In einer dunklen Ecke und über Nacht abgestellt kann aber auch so ein Schloss geknackt werden.

Bei meinem Stadtrad reicht mir ein gutes Bügelschloss, da schützt das Rad mehr vor qualifiziertem Zugriff.
Das Schloss soll da eher einen Zufallsdiebstahl verhindern.

In einer Motorradzeitung war als Antidiebstahltipp mal Folgendes empfohlen.

"Stelle Dein Motorrad am Besten neben ein attraktiveres Modell das schlechter gesichert ist".

Hilft aber auch nur begrenzt weiter.

Mille - Greetings
@L€X


........den auch schon mal sein RR, schlecht gesichert, gestohlen wurde.
Zu des Diebes/Hehlers Pech begegnet er zwei Tage später Abend auf der Haupteinkaufsstraße in Frankfurt. Dann musste er zu Fuß nach Hause gehen. :D
 

Anzeige

Re: Klassiker geklaut! Der mein Rad is weg Thread!
das krasse an der geschichte ist,
das dort im mauerpark in berlin hunderte von menschen
am sonntag unterwegs sind.....

Weiter vorn im Thread hatte jemand (ich glaube vent) einen BBC Beitrag gepostet. Da hat man testweise Räder in Fußgängezonen und anderen belebten Ecken angeschlosssen und dann hat die ein Schauspieler mit verschiedenem, offensichtlichen und auch nicht unauffälligem Werkzeug geknackt. Vor aller Leute Augen. Ganz unverblümt. Niemanden hat es gejuckt. So sieht es leider auch aus.

Ich kauf u.a. keine Panzerkabelschlösser mehr. Ist Rotz. Bügel oder Falt ist besser. Aber auch da hat man leider keine 100%ige Sicherheit.
Mancher empfiehlt ja immer zwei verschiedene SChlösser gleichzeitig zu benutzen, weil sich Diebe teilweise wohl auf bestimmte Schlösser spezialisieren.

Wenn ich eines meiner besseren Räder tatsächlich mal unbeaufsichtigt lassen muss nehme ich meine Motorradkette mit
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die viel sicherer ist, als ein fettes Fahrradschloss.:(
 
http://www.fahrradtest.de/index.php...estete-schloesser-sind-leicht-zu-knacken.html

Zitat:
"Um Picking zu verhindern, sollt es Zylinder vom Typus Scheibenzylinder (auch „ "Drehscheibenschloss“" genannt) sein. Da sie keine Federn haben, sind sie gegen Schlagschlüssel resistent. Bei Abus sind dies beispielsweise Schlösser (mit Sicherheit) mit der Bezeichnung „X-Plus“, bei Trelock heißt der Zylinder „PLC-Schließzylinder“.
Die Hersteller schreiben natürlich auf ihre Verpackung nicht drauf: „Nicht geschützt gegen Schlagschlüssel“. Sie formulieren es anders: „Das Schloss gewährleistet sehr hohen Schutz gegen intelligente und gewaltsame Aufbruchversuche.“ Unter intelligenten Aufbruchversuchen werden dann auch jene Schlagschlüsseltechniken verstanden. Das sollte also irgendwo auf der Verpackung zu finden sein. Für den Laien ist es schwer zu erkennen, welcher Zylindertyp eingebaut wurde. Ein Indiz ist der Schlüssel. Hat dieser Löcher? Dann könnte dies auf einen leicht zu manipulierbaren Zylinder handeln."
 
ich nehme den in normal (hier Bild vom 'Mini'):

Kryptonite New York Fahgettaboudit, schwer und teuer; da passt kein Bolzenschneider rum (zu dick); nicht sicher gegen Flex -klar, aber die ist laut...
und natürlich Versicherung (die übrigens für das geklaute Triathlonrad meines Sohnes nach meinem vehementen Einspruch über den Versicherungsmakler doch einen angemesenen Preis als Wiederbeschaffungswert gezahlt hat).
 

Anhänge

  • 997986_608.jpg.thumb.400.400.png
    997986_608.jpg.thumb.400.400.png
    99 KB · Aufrufe: 54
...just wurde mein geliebtes Peugeot Nouveau style Klapprad in Hannover-Linden vor meiner Werkstatt geklaut!!!:(

Das Rad hat 22 Zoll Felgen und ist mit einer Automatic Nabe ausgestattet...

Finderlohn!!!falls es jemand in den Kleinanzeigen sehen sollte oder live somewhere bitte um sofortige Meldung!!!Danke

20151224_093547-jpg.294278
 
...und bei junkies...ich tippe auf Gelegenheitsdiebstahl zum Weiterveräussern...in meienm kiez wird sich wohl keiner trauen,das
Rad zu fahren und wenn doch werde ich das schon merken...ich setze alles an,den Dieb zu stellen...facebook,soziale Netzwerke,Aushänge mit Foto etc.pp werden schon dabei helfen...

Das Rad gibt es so und in diesem super Zustand in Hannover nicht ein zweites Mal...und womit soll ich jetzt die Hunderunden machen..:(.

Ich habe es in Rommerskirchen erworben und habe dazu einen ganz besonderen Bezug...das trifft mich ins Herz...deshalb rufe ich auich eine Belohnung aus......
 
Kann mir in dem Zusammenhang mal jemand erlaeutern, wie gut Zahlenschlöesser sind? Ist ja praktisch, braucht man keinen Schluessel und Lockpicking geht wohl auch nicht. Gibt's da auch bloede Tricks? Ich meine Abus bewirbt das Bordo, welches es auch mit Zahlenschloss gibt, als weniger sicher als die Schluesselvariante. Warum? Weil's eine theoretische Moeglichkeit gibt die Kombination zu erraten oder wegen anderer Schwachstellen?
 
der Zeitaufwand fürs öffnen eines Zahlenschlosses ist zu gross,wenn sich ein Schloss nicht binnen 30 sec öffnen lässt lassen Diebe davon ab
 
Kann mir in dem Zusammenhang mal jemand erlaeutern, wie gut Zahlenschlöesser sind? Ist ja praktisch, braucht man keinen Schluessel und Lockpicking geht wohl auch nicht. Gibt's da auch bloede Tricks? Ich meine Abus bewirbt das Bordo, welches es auch mit Zahlenschloss gibt, als weniger sicher als die Schluesselvariante. Warum? Weil's eine theoretische Moeglichkeit gibt die Kombination zu erraten oder wegen anderer Schwachstellen?
Mir hat jemand auf 'ner Tour während einer Pause mein Abus Bordo Combo innerhalb einer Minute durch tasten geöffnet. Und das eines Mitreisenden. Netterweise erst nachdem er uns "gewarnt" hat. Seitdem hat für mich dieses Schloss den Status eines Geschenkbandes für Diebe ...
 
...just wurde mein geliebtes Peugeot Nouveau style Klapprad in Hannover-Linden vor meiner Werkstatt geklaut!!!:(

Das Rad hat 22 Zoll Felgen und ist mit einer Automatic Nabe ausgestattet...

Finderlohn!!!falls es jemand in den Kleinanzeigen sehen sollte oder live somewhere bitte um sofortige Meldung!!!Danke

20151224_093547-jpg.294278

Westlich Hannover habe ich das im Blick und im Hinterkopf Knut !
 
Zurück
Oben Unten