• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker geklaut! Der mein Rad is weg Thread!

So sehr ich die Wut der Betroffenen mitfühle, weil selbst betroffen, es gilt bei uns die Unschuldsvermutung. Das macht die Justiz so gut wie hilflos, wenn der Täter nicht auf frischer Tat ertappt wird.

Unser aller mit @knutson22 geteilte Vermutung, dass die erwischte junge Dame, wenn sie es nicht selbst war, jedenfalls wußte, das Rad ist geklaut, kann halt auch mal falsch sein. Die Tatsache, dass sie nur 500m vom ursprünglichen Tatort angetroffen wurde, könnte z.B. dafür sprechen, dass sie es jedenfalls nicht selbst war, weil sie vielleicht den Tatort nicht kannte. Hehlerei ist bei uns allerdings auch strafbar. Wenn es auch in Augsburg schwierig sein mag mehr als 500m vom Tatort weg zu sein :D Egal - Selbstjustiz ist nicht die Lösung, so nah der Impuls liegen mag :rolleyes:


Edith @velojunk ausgetauscht - sorry verwechselt
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Klassiker geklaut! Der mein Rad is weg Thread!
So sehr ich die Wut der Betroffenen mitfühle, weil selbst betroffen, es gilt bei uns die Unschuldsvermutung. Das macht die Justiz so gut wie hilflos, wenn der Täter nicht auf frischer Tat ertappt wird.

Unser aller mit @velojunk geteilte Vermutung, dass die erwischte junge Dame, wenn sie es nicht selbst war, jedenfalls wußte, das Rad ist geklaut, kann halt auch mal falsch sein. Die Tatsache, dass sie nur 500m vom ursprünglichen Tatort angetroffen wurde, könnte z.B. dafür sprechen, dass sie es jedenfalls nicht selbst war, weil sie vielleicht den Tatort nicht kannte. Hehlerei ist bei uns allerdings auch strafbar. Wenn es auch in Augsburg schwierig sein mag mehr als 500m vom Tatort weg zu sein :D Egal - Selbstjustiz ist nicht die Lösung, so nah der Impuls liegen mag :rolleyes:
velojunk? du meinst @knutson22

das Rad von @velojunk ist noch immer weg.
 
VORSICHT IN AUGSBURG

Erst meines:

HIIILFEEEE!
Heute um 19 Uhr wurde in Augsburg, Argonstrasse (nahe Jakobertor) mein wunderschönes Vicini Tour de France abgesperrt mit einem Bolzenschneider geklaut. Es war noch hell.
Ein Freund von mir hat zwei Jugendliche zwischen 14-17 Jahre alt, südländischer hauttyp, einer mit Käppi und beide nicht größer als 1,70, auf dem Reweparkplatz direkt neben dem Innenhof, in dem es gestohlen wurde vorbeilaufen sehen.
Leider hat er nur das Rad begutachtet und weiß nicht mehr über die Personen.
In dem Moment wusste er natürlich nicht, dass es eines meiner Räder ist.
Ich bitte euch, dass Rad ist sehr auffällig, mit Campa Nuovo Record Vollausstattung und Silbernen Campa Record Pedalen.....Concor Sattel und die meisten Teile sind Pantographiert. Es sollte wieder zu finden sein...spätestens bei ebay...ansonsten auf der Straße...
Eure Hilfe bedeutet mir viel.
Als Finlderlohn kann ich armer Student natürlich nicht viel bieten...jedoch ein kasten Bier, eurer Wahl, wäre drin.


Grüße und Danke




dann heute, dass eines Freundes:


Gazelle Tour L'Avenir
Ich glaube es ist eine Suntour VX verbaut, Schaltwerk shimano 105
Heute nahe dem Fischertor aus dem Keller entwendet. Die Türe stand wohl offen.
 
VORSICHT IN AUGSBURG

Erst meines:

HIIILFEEEE!
Heute um 19 Uhr wurde in Augsburg, Argonstrasse (nahe Jakobertor) mein wunderschönes Vicini Tour de France abgesperrt mit einem Bolzenschneider geklaut. Es war noch hell.
Ein Freund von mir hat zwei Jugendliche zwischen 14-17 Jahre alt, südländischer hauttyp, einer mit Käppi und beide nicht größer als 1,70, auf dem Reweparkplatz direkt neben dem Innenhof, in dem es gestohlen wurde vorbeilaufen sehen.
Leider hat er nur das Rad begutachtet und weiß nicht mehr über die Personen.
In dem Moment wusste er natürlich nicht, dass es eines meiner Räder ist.
Ich bitte euch, dass Rad ist sehr auffällig, mit Campa Nuovo Record Vollausstattung und Silbernen Campa Record Pedalen.....Concor Sattel und die meisten Teile sind Pantographiert. Es sollte wieder zu finden sein...spätestens bei ebay...ansonsten auf der Straße...
Eure Hilfe bedeutet mir viel.
Als Finlderlohn kann ich armer Student natürlich nicht viel bieten...jedoch ein kasten Bier, eurer Wahl, wäre drin.


Grüße und Danke




dann heute, dass eines Freundes:


Gazelle Tour L'Avenir
Ich glaube es ist eine Suntour VX verbaut, Schaltwerk shimano 105
Heute nahe dem Fischertor aus dem Keller entwendet. Die Türe stand wohl offen.

Ist "abgespeichert"! Was ist denn da gerade los...? Ich bekomme schon die Voll-Paranoia und hab vorhin mein Kellergold in die Wohnung umgelagert...:confused::D
 
VORSICHT IN AUGSBURG

Erst meines:

HIIILFEEEE!
Heute um 19 Uhr wurde in Augsburg, Argonstrasse (nahe Jakobertor) mein wunderschönes Vicini Tour de France abgesperrt mit einem Bolzenschneider geklaut. Es war noch hell.
Ein Freund von mir hat zwei Jugendliche zwischen 14-17 Jahre alt, südländischer hauttyp, einer mit Käppi und beide nicht größer als 1,70, auf dem Reweparkplatz direkt neben dem Innenhof, in dem es gestohlen wurde vorbeilaufen sehen.
Leider hat er nur das Rad begutachtet und weiß nicht mehr über die Personen.
In dem Moment wusste er natürlich nicht, dass es eines meiner Räder ist.
Ich bitte euch, dass Rad ist sehr auffällig, mit Campa Nuovo Record Vollausstattung und Silbernen Campa Record Pedalen.....Concor Sattel und die meisten Teile sind Pantographiert. Es sollte wieder zu finden sein...spätestens bei ebay...ansonsten auf der Straße...
Eure Hilfe bedeutet mir viel.
Als Finlderlohn kann ich armer Student natürlich nicht viel bieten...jedoch ein kasten Bier, eurer Wahl, wäre drin.


Grüße und Danke




dann heute, dass eines Freundes:


Gazelle Tour L'Avenir
Ich glaube es ist eine Suntour VX verbaut, Schaltwerk shimano 105
Heute nahe dem Fischertor aus dem Keller entwendet. Die Türe stand wohl offen.
das vicini ist heute wieder aufgetaucht :D :D
 
HIIILFEEEE!
Heute um 19 Uhr wurde in Augsburg, Argonstrasse (nahe Jakobertor) mein wunderschönes Vicini Tour de France abgesperrt mit einem Bolzenschneider geklaut. Es war noch hell.
Ein Freund von mir hat zwei Jugendliche zwischen 14-17 Jahre alt, südländischer hauttyp, einer mit Käppi und beide nicht größer als 1,70, auf dem Reweparkplatz direkt neben dem Innenhof, in dem es gestohlen wurde vorbeilaufen sehen.
Leider hat er nur das Rad begutachtet und weiß nicht mehr über die Personen.
In dem Moment wusste er natürlich nicht, dass es eines meiner Räder ist.
Ich bitte euch, dass Rad ist sehr auffällig, mit Campa Nuovo Record Vollausstattung und Silbernen Campa Record Pedalen.....Concor Sattel und die meisten Teile sind Pantographiert. Es sollte wieder zu finden sein...spätestens bei ebay...ansonsten auf der Straße...
Eure Hilfe bedeutet mir viel.
Als Finlderlohn kann ich armer Student natürlich nicht viel bieten...jedoch ein kasten Bier, eurer Wahl, wäre drin.


Grüße und Danke
das vicini ist heute wieder aufgetaucht :D :D :D
 
gestern rief mich gegen halb 6 jemand an und meinte, mein rad steht vor seiner haustür, er hat das über shares bei facebook mitbekommen und sofort erkannt.
Er hat es dann für mich mit in seine Wohnung genommen und ich konnte es heute abholen.
Das Rad hat keinen kratzer...an den pedalhaken sieht man, dass die burschen sich damit schwer getan haben. aber das kann ich verkraften. bin echt froh.
Jetzt werden erst mal rahmennummern von meinen rädern aufgeschrieben und mit fotos eine kartei erstellt :D
 
gestern rief mich gegen halb 6 jemand an und meinte, mein rad steht vor seiner haustür, er hat das über shares bei facebook mitbekommen und sofort erkannt.
Er hat es dann für mich mit in seine Wohnung genommen und ich konnte es heute abholen.
Das Rad hat keinen kratzer...an den pedalhaken sieht man, dass die burschen sich damit schwer getan haben. aber das kann ich verkraften. bin echt froh.
Jetzt werden erst mal rahmennummern von meinen rädern aufgeschrieben und mit fotos eine kartei erstellt :D
und dieser jemand hat es einfach so am Strassenrand gefunden?
 
schon möglich, das es irgendwo abgestellt wurde weil zu komplex/unkomfortabel/das Erfolgserlebnis nicht schnell genug kam. Wenn es die Klientel ist, die ich vor meinem geistigen Auge habe, dann ist mit den alten Kisten deren Frustrationstoleranz schnell überschritten und die Kiste wird in die Ecke gestellt/weitergereicht/irgendeo hingeschmissen.
 
Der Abschaum vom Abschaum war wieder unterwegs. :(
Heute Nacht (23. auf 24.4.) wurde mir im Hinterhof in Berlin-Pankow das Hinterrad rausgeklaut. Dies hier ist das verbliebene Vorderrad: Naben sind klassische Campagnolo Record, Zahnkranz 6fach Shimano 600, 14-26.
Selbst mit 1.5/1.8 mm DD Speichen eingespeicht, gelbe Nippel, blaue FIR CS-17 Felgen. Ich hoffe mal, es bleibt ganz und taucht in seiner Einzigartigkeit wieder irgendwo auf. Ich bin für Hinweise dankbar.

IMG_4088-b.jpg
IMG_4090.JPG
 
normalerweise kettet man durch die Laufräder an
Ich kenne fast niemanden, der immer zwei Schlösser benutzt. Du oder velojunk, ihr macht das auch nicht konsequent.
Das ist auch nicht das Problem, sondern ich weiß jetzt, dass irgendwelche Ar*******r kein Problem haben, in den abgeschlossenen Hinterhof zu kommen. Nächstes Mal haben sie halt Werkzeug dabei.
Ich hoffe, dass das Rad wieder aufploppt, und man den oder diejenigen identifizieren kann.

Weil's auf der letzten Seite ganz unten ist, hier nochmal das Dingens:


 
Ich bitte um eure Hilfe ...
Einem Freund wurde sein BMC Team Machine SLR 01 gestohlen.

Ort: abgeschlossener Verschlag im Keller, Bäckerstraße 20, 99734 Nordhausen am Harz
Zeit: zwischen Freitag und Sonntagnachmittag, 29.04 - 01.05

Das Rad - noch kein Klassiker - neuwertig mit Leistungsmesskurbel wird es in dieser Zusammenstellung vermutlich nur einmal in Nordhausen geben.

Vielen Dank für jede Unterstützung und Hilfe
Beste Grüße

IMG_1935.jpg
 
Zurück
Oben Unten