• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker des Monats November 2017

5 Punkte: De Rosa
4 Punkte: Look KG 171
3 Punkte: Cilo
2 Punkte: Faggin
1 Punkt: Henke
Ein verrückter Monat, der zum Glück ein gutes Ende hat, denke ich. Schöne Räder und zu wenige Punkte, besonders das Taureau oder die Gazelle hätten noch welche verdient.
 
Das ist ein wenig wie in der Politik.
Da kommt ein Provokateur (Wagenknecht) oder ein Spassmacher (Sonneborn / "Die Partei") und mischt den Laden etwas auf.
Das hilft gegen die Langeweile und gibt evtl. auch neue Impulse.
Aber Bundeskanzler wird jemand anderes (jemand der oder die Mehrheitsfähig ist).
Der gröbste Unsinn ever
 
De Rosa: 5P.
Look: 4P.
Superia: 3P.
Le Taureau: 2P.
KMGrantourer:1P

Bei den Kogas war es schwer sich zu entscheiden, jedes hat da seine ganz eigenen Vorzüge. Letztlich habe ich mich für den Grantourer entschieden, weil die tolle Qualität der KM Rahmen vor allem bei der Stabilität zum tragen kam. Stahlrahmen die auch schwer bepackt noch treu auf der Straße liegen und was aushalten gab es damals nicht so viele und günstigere Alternativen wie z.B. von Raleigh kamen da einfach nicht ran.
 
5 Punkte: de Rosa von @Axl70.
4 Punkte: Le Taureau von @kasitier.
Wenn es noch ein wenig gefahren wird, dann passen sich die neuen Bremsgriffgummis auch der schönen Patina des Rades an.
3 Punkte: Look KG171 von @gridno27. Renngene sind immer gut.
2 Punkte: Colnago Super von @SirPolston. Ein Colnago kann nicht ohne Punkte aus dem KdM.
1 Punkt: Gazelle von @Aleon. Objektiv betrachtet hat es einfach einen Punkt verdient.

Meine Punktevergabe hätte auch anders ausgesehen, wenn das Walser noch zur Werung stünde. Aber vielleicht ist es ja im Dezember nochmal dabei. Gell @vi-le-ve

Viele Grüße
Armin
 
4 Punkte: Le Taureau von @kasitier. Wenn es noch ein wenig gefahren wird, dann passen sich die neuen Bremsgriffgummis auch der schönen Patina des Rades an.
Viele Grüße
Armin

Es wird schon gefahren, es ist tatsächlich mein Lieblingsrad aus den 50er Jahren. Die Griffgummis sind nur gereinigt. Werds dann wohl nach einem Schraubernachmittag fahren ohne vorher die Hände zu waschen. ;)
So hab ich es bekommen.
44ac88d39b284667e9bfe461ee6fc18c1[1].jpg


MfG Jens
 
5 P: De Rosa von @Axxl70 das Rad mit dem höchsten Klassikerfaktor selbst im Fundzustand. Da können andere Räder noch so glänzen...
4 P: Le Taureau von @kasitier
3 P: Henke von @knutson22
2 P: Koga Miyata MXB von @freemind1
1 P: Superia von @herberto

Und wie das immer so ist, wenn viele schöne Räder präsentiert werden: eines bleibt immer auf der Strecke, das man noch gerne mit rein genommen hätte. Diesmal triffts das Look.

Liebes Look,
Du bist noch so ein junger Kerl, Du wirst es in Zukunft sicher noch oft aufs Siegerpodest schaffen! (...also bei mir, vielleicht schaffst Du es ja doch hier)
 
Lieber Alberto
Das ich es bei Dir bei all den metallenen Kollegen und Kolleginnen mit meinem rosa Plastk-Kleidchen fast in die engere Auswahl geschafft habe macht mich doch stolz und zuversichtlich auch mal ganz oben zu stehen darf :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
verdammt schwer diesen monat - punkte nach sympathie für den besitzer, persönlicher gier und andernen subjektivitäten:D

***** koga von @Ivo - ein rando halt:daumen:
**** gesta von @regges - lokalpatriotismus:D @CitoyenDuMonde der link zum rad muß lauten: #260
*** le taureau vom @kasitier - nervex und chrom:cool:
** colnago von @SirPolston - chrom und chrom:D:D:D
* de rosa von @Axxl70 - qual der wahl unter den orangenen:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich auch mal:

***** Look von @gridno27. Perfekter geht ein Youngtimer/ Neoklassiker kaum. Ein Jugendtraum, eine sensationell mutige Farbe, stimmige Umsetzung des Themas Replica.
**** Faggin von @planist, ein Faggin eben, in Cromovelato. Mehr braucht es da bei mir gar nicht. Schöne Farben, gute Zusammenstellung.
*** GESTA von @regges: Selten, sieht schon im Stand schnell aus und ist stimmig aufgebaut!
** Henke von @knutson22, leider nur 2 Punkte, weil ich finde, dass der Sattel echt kacke aussieht.
* Cilo von @pstuerm für die gelungene Umsetzung des Themas Herbstgrau mit rotem Blätterakzent:daumen:

Wilder Auftakt, schöner Ausklang! Ich denke, der KdM hat ein Jahr Verlängerung verdient. Tolle Räder, auch die nicht bepunkteten.

Und bei @kasitier muss ich mich jetzt mal entschuldigen: Ich weiß, deine Räder sind immer mit viel Liebe aufgebaut und lassen das Herz eines Sammlers höher schlagen - allein, für mich sind die immer zu alt. Ich bin ein Kind der 80er. Ein Jahrzehnt davor geht noch, aber älter ist einfach nicht mein Ding, sonst würde ich Dir jedes Mal ne handvoll Punkte zuwerfen...

Es ist schon lustig, wie aufgeregt ich werde, weil mein eigenes Rad dabei ist. Punkte zählen tu ich nicht, aber ich freue mich immer, wenn La De Rosa irgendwo ein paar Pünktchen ergattert. The best may win!
 
Zurück
Oben Unten