• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker des Monats Juli 2017

Und überhaupt, das Batavus ist auch ein sehr schönes Rad. Gibt es überhaupt nix zu meckern, Reynolds 531, Dura Ace komplett, gute Verarbeitung.
Hat bis jetzt keine Punkte bekommen.
Das Tolle bei dieser RRN KdM Version ist ja, dass eigentlich kaum bis gar nicht gemeckert wird. Finde ich im Rahmen von so einem Wettbewerb auch unangebracht. Das irgendeiner die rote Laterne abkriegt lässt sich aber nunmal nicht vermeiden. Ich finde das Batavus auch schön aber es geht ja nicht um schön sondern um "am schönsten".
 
••••• FBL (obwohl mir die Farbe nicht sooo gefällt:))
•••• Rokado (weil mir die Farbe sehr gut gefällt)
••• Pogliaghi
•• Batavus
• Goldrad
 
5 Punkte für das Gitane



4 Punkte für das Walther
3 Punkte für das Pogliaghi
2 Punkte für das Rufa am Strand
1 Punkt für das Cinelli



Grüße

Reisberg
 
1. Platz: Gitane Replika von Gridno27. Ist einfach ein Hingucker
2. Platz: Pogliaghi von nelson.wav. Ist einfach ein Hingucker. Aber einer muss nunmal das Rennen machen.
3. Platz: FBL Torino von ernie65. Ich liebe einfach diese alten Randonneure.
4. Platz: Chrompöscho von xbiff . Dass ein Peugeot von mir mal Punke bekommt......
5. Platz: Colnago von Ric82.
verdammt, da ist ja noch das Alan :(
Viele Grüße
Armin
 
Danke fürs Zeigen eurer schicken Maschinen !

1. Pogliaghi von nelson.wave - für mich seit langem das schönste Rad das hier kursiert
2. Colnago Super von knutson22 - nicht wegen der vielen Blingteile
3. Colnago Master Piu von Ric82 - auch mit ein paar Einstellschwächen
4. Cinelli Pista von Faliero - das sieht in echt noch viel schärfer aus
5. Rufa Sport Pista von der Micha - Trostpreis ;-)
 
1. 5P FBL Torino
2. 4P Colnago Super (bin mir nicht sicher, ob alle Teile 77 schon vorhanden waren aber seis drum..)
3. 3P Poliaghi
4. 2P Gerbi
5. 1P Goldrad

Mist, jetzt ist mir das Walther rausgeflogen...! Die ganz alten machen irgendwie mehr mit meinen Emotionen...
 
5 Punkte Rufa Bahn von @derMicha Klasse Banhmaschiene, auch oder gerade am FKK-Strand... und nicht zuletzt da das Albinoschwesterchen bei mit steht und der neid zum Originallack mich Nachts oft nicht schlafen läßt ;)

4 Punkte Gitane-RMO TVT92 Replika von @gridno27 einfach ne Legge!

3 Punkte
Gerbi von @CitoyenDuMonde wie das Gitane... nur etwas älter... sowas reißt mich aus dem Schlaf, wenn ich über das Rufa einschlafen konnte

2 Punkte
Walther Kriterium von @Kommando Albert Richter ein Exot fürs Kirmesrennen, ganz mein Geschmack

1 Punkt ... das war schwer: FBL Torino von @erni65

Das Cinelli von Martin gefällt mir sehr, aber obwohl ich sowohl Bahnmaschienen, als auch Cinelliklassiker total abfeier (und dann noch die getunte Kurbel :) konnte das FBL mit dem ganzen Schutzblech- und Beleutungskram am Ende triumpfieren. Genau wie die absolut heißen Bling-Bling Kisten von Knut, xbiff und Nelson. Nur tolle Räder hier!

SPORT FREI!

EDIT: Das Goldrad ist auch goldig
 
hier kommt mein Monat Juli Senf....

5P an das Colnago von Knutson22 (weils viel viel Zeit und Geld kostet diese Teilchen zusammenzusuchen.... tolles Rad)
4P an das TVT Gitane von gridno27 (wie das Colnago oben..... auch hier steckt einfach ne menge Herzblut drin)
3P an das Pogliaghi von nelson_wav (weils einfach schön ist)
2P an das Rokado von RoKaDo (ein ehrliches Rad zum Fahren)
1P an das Cinelli Pista von Faliero (Bahnräder gefallen mir generell, und genau das hätte ich gerne)
 
Wow, welch tolle Auswahl diesen Monat! Es fällt mir wieder mal sehr schwer mich zu entscheiden, hier also meine Punkte:

5P Pogliaghi von ca 78/79 von @nelson.wav Zeitlos elegant und mit dem Hauch von Luxus, wunderschön!
4P Colnago Master Piu von @Ric82 Eigentlich schon fast etwas jung und bunt, aber sehr schon aufgearbeitet und ein Hingucker allemal!
3P Rokado von @RoKaDo Ein ehrlicher und dennoch edler Renner aus dem Pott, sehr schön so etwas auch abseits Italiens sehen zu können
2P Colnago Super von @knutson22 Klasse Farbe, könnte ein Cousin meines Colnago Super von 1976 sein. Toll hergerichtet!
1P Batavus Professional von @mrt1 Vielleicht kein klingender Name aber ein sauber gemachter Renner mit funktionaler Ausstattung und schöner Farbkombi!

Sorry für all die anderen, die leer ausgingen - allesamt tolle Räder.
Schöne Grüße!
 
Zurück
Oben Unten