• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker des Monats Juli 2017

Faliero & Alberto Masi, Vito Ortelli, Sante Pogliaghi, Walter Dosi, Lino Messori, Francesco & Emiliano Freschi, Marastoni, Giovanni Pelizzoli, DeRosa, Giovanni Losa, Picchio, Giuseppe Pela, Peloso, Paratella, Stelbel, Gios, Grandis, so einige....
 
Ich würde mir von einigen Kandidaten besser Bilder wünschen. Vor allem Nahaufnahmen:(. Oft sehe ich verschieden Dinge an den Rädern erst auf meinem 24" Bildschirm;).

:idee::p:D

6046862036_4795f77053_q_d.jpg
 
....ich weiss,es sind hochkarätige Räder am Start im KDM Juli,aber möchte noch zur Italienerfraktion ein schönes Rad beisteuern,
das den tollen bisher gezeigten Rädern noch einmal kräftig einheizen soll;)..

P1014159.JPG



Ein Colnago Super aus 1977,period correct aufgebaut mit handerlesenen und seltenen Teilen, derer ich in etwa 3 Jahre sammeln
musste,bis ich Ende letzten Jahres einen passablen Rahmen in der für mich fahrbaren Geometrie fand und ihn dann schliesslich
final exakt heute probefahren durfte....

P1014123.JPG


...bestückt habe ich den toll erhaltenen Rahmen mit einigen Schmankerln,die das Sammler-und Liebhaberherz höher schlagen lassen,
alleine aus dem Grund der Seltenheit und tollen Ver-und Bearbeitung ,wie man sehr schön an dieser herrlichen Campa Mexico-Kurbel
mit ihren Durchbrechungen und Bearbeitungen sehen kann ; die Kettenblätter wurden ``drilled und milled``;)

P1014135.JPG


...durchaus erwähnenswert auch die schönen Campa record Bremskörper mit ihren speziellen Ausfräsungen in schwarz unterlegt,
so wie es bei einigen upper class modellen von Colnago,Bianchi ,Guerciotti und Co so üblich war,um den Teilen noch einen individuellen
Schliff zu verpassen....;)

P1014125.JPG


...der seltene nur 1978 produzierte 4-loch Umwerfer mit seiner speziellen Klemmung und das Super Record Schaltwerk erste Generation
zusammen mit den ausgefrästen record Schalthebeln sind dezent und dem Rahmen absolut würdig...wo sonst schmeicheln diese Teile
in ihrer herrlichen Haptik und Eleganz einem Rahmen mehr als an einem Rasse-Italiener ?;)

P1014124.JPG


da wirken die Super Record Titan Pedale samt Aluhaken und den typischen Binda Riemen fast wie notwendiges Beiwerk:rolleyes:

P1014153.JPG


Two-Bolt Sattelstütze mit Colnago Panto und ein toller 3ttt Glattleder-Sattel mit Colnago Branding ....;)

P1014154.JPG


Almarc Lenker in 3ttt superleggero samt 3ttt 2000 Vorbau; originale Campa record cables and housings ...mehr geht nicht...:)

P1014143.JPG


der NOSige Laufradsatz mit den güldenen Ambrosio Montreal auf Campa Record HF ; sowie die superleichte Regina Kette machen diese Rennmaschine
final unwiderstehlich:):):)
 

Anhänge

  • P1014121.JPG
    P1014121.JPG
    784,6 KB · Aufrufe: 83
  • P1014148.JPG
    P1014148.JPG
    297,8 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
....ich weiss,es sind hochkarätige Räder am Start im KDM Juli,aber möchte noch zur Italienerfraktion ein schönes Rad beisteuern, das den tollen bisher gezeigten Rädern noch einmal kräftig einheizen soll;)..
Hast du mal Werbetexter bei Brügelmann gelernt? :D

Nee im Ernst: Schönes Rad und schöne Präsentation. :daumen:
 
Wirklich sehr, sehr schön! Und die goldenen Ambrosio Felgen harmonieren ganz hervorragend zur Rahmenfarbe.:daumen: Aber wieso hast Du Dich für einen schwarzen Vorbau entschieden?
es gibt keine Klappvorbauten ,die period correct sind...der schwarze 3ttt 2000 ist der Einzige,welcher sich eignet...ich wollte
unbedingt den Almarc Lenker dranbauen,weil er so geschmeidig, wertig und dezent wirkt
 
Zuletzt bearbeitet:
....ich weiss,es sind hochkarätige Räder am Start im KDM Juli,aber möchte noch zur Italienerfraktion ein schönes Rad beisteuern,
das den tollen bisher gezeigten Rädern noch einmal kräftig einheizen soll;)..

Anhang anzeigen 466970


Ein Colnago Super aus 1977,period correct aufgebaut mit handerlesenen und seltenen Teilen, derer ich in etwa 3 Jahre sammeln
musste,bis ich Ende letzten Jahres einen passablen Rahmen in der für mich fahrbaren Geometrie fand und ihn dann schliesslich
final exakt heute probefahren durfte....

Anhang anzeigen 466978

...bestückt habe ich den toll erhaltenen Rahmen mit einigen Schmankerln,die das Sammler-und Liebhaberherz höher schlagen lassen,
alleine aus dem Grund der Seltenheit und tollen Ver-und Bearbeitung ,wie man sehr schön an dieser herrlichen Campa Mexico-Kurbel
mit ihren Durchbrechungen und Bearbeitungen sehen kann ; die Kettenblätter wurden ``drilled und milled``;)

Anhang anzeigen 466982

...durchaus erwähnenswert auch die schönen Campa record Bremskörper mit ihren speziellen Ausfräsungen in schwarz unterlegt,
so wie es bei einigen upper class modellen von Colnago,Bianchi ,Guerciotti und Co so üblich war,um den Teilen noch einen individuellen
Schliff zu verpassen....;)

Anhang anzeigen 466989

...der seltene nur 1978 produzierte 4-loch Umwerfer mit seiner speziellen Klemmung und das Super Record Schaltwerk erste Generation
zusammen mit den ausgefrästen record Schalthebeln sind dezent und dem Rahmen absolut würdig...wo sonst schmeicheln diese Teile
in ihrer herrlichen Haptik und Eleganz einem Rahmen mehr als an einem Rasse-Italiener ?;)

Anhang anzeigen 466990

da wirken die Super Record Titan Pedale samt Aluhaken und den typischen Binda Riemen fast wie notwendiges Beiwerk:rolleyes:

Anhang anzeigen 466992

Two-Bolt Sattelstütze mit Colnago Panto und ein toller 3ttt Glattleder-Sattel mit Colnago Branding ....;)

Anhang anzeigen 466993

Almarc Lenker in 3ttt superleggero samt 3ttt record Olympic Vorbau; originale Campa record cables and housings ...mehr geht nicht...:)

Anhang anzeigen 466995

der NOSige Laufradsatz mit den güldenen Ambrosio Montreal auf Campa Record HF ; sowie die superleichte Regina Kette machen diese Rad
final unwiderstehlich:):):)


falls das Campa Pedalhaken sind wäre der period correct aufbau dahin....;)
 
Zurück
Oben Unten