• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker des Monats Juli 2017

Der Masi fährt auch Peugeot Klapprad.
Ist ein Damenrad, kein Klapprad:p.
Stammt noch aus der Zeit, in der er Mechaniker von Eddy Merckx war und sein Vater die Peugeot Rennmaschinen gebaut hat, mit denen die grossen Rennfahrer die grossen Rennen gewonnen haben bzw. den Stundenweltrekord gebrochen haben.

main.php


Eddy-Merckx-wins-Milan-San-Remo-1966-ft.jpg
 
:bier:
Alberto. (dunno bout Faliero...)
Weil er es schließlich kann.
Masi ziert seine Rahmen.
Er ist auch ein RahmenbAUer :D und kein Radrennfahrer für ne Rennrad...:bier:

Faliero zersägte seine liebevoll anumtige Kreation wenn es an sein Ohr gar drang dass dessen Destination, das Exil sei, unprofessionelle sprich nicht radrennenfahrende Hände...


PS: Kannst du eigntlich auch mal was mehr als Peugeot und Masi, villeicht mal Rickert und Dosi auch ganz verlegen zaghaft mal :bier: :bier: :bier: :p

Bei Lino Messori war es auch mal @HongKong Coglione Maggiore als die "reliefartigen" Initialien LM für CM verwechselt wurden und Lino zum maximalen Hoden gekürt ward :daumen: :daumen: :daumen: :) :D.

Andere ehr wahrhaftere Lieblichkeiten, welche fielen, wie ein Pfahl? o_O:rolleyes::D, bezüglich Lino lasse ich doch lieber ruhen. :D

Ein Dank sei an dieser Stelle ausdrücklichst ausgesprochen an @Jeeves, für das "richtig stellen" :D der Tatsachen Lino betreffend und seiner kunstvollsten Handwerkskost und ganzheitlich der Persona! :).


PPS: Mavic Ref. 355 alias SpringBrunnen und ConfenteRohre kommen wieder, gewiss @gibi - gib ihm!

Nun gut mit der Selbst-Bespassung im öffentlichen Raume.



@Felixvh Stell doch bitte dein TONTI nächsten Monat dem KdM zur Verfügung, 5 Punkte von mir sichisafe, ich bauch auch so ein TONTI mit ChromSteuerrohr +100!!!
per tutti sti tontiii :bier:

unterhaltsam, ganz unangetastete Haare zurücklassende Grüße wünschend Ravi

Oh ja, das Dosi. Eine feine Waffe. Leider nur Dura Ace. Ausgelutscht.
 
So, schnell noch zur Wahlurne, bevor es gleich in den Urlaub geht. :cool:

5 Punkte für das FBL Torino von @erni65, für mich eines der schönsten Räder die von Rickert gebaut wurden. Alleine diese Lackierung. Und dann diese Ausstattung. Da würde man sich am liebsten drauf setzen und mal eine längere Runde drehen.

4 Punkte für das RUFA Bahn von @derMicha, ein wunderschönes Bahnrad mit einer sehr ausführlichen Dokumentation des Aufbaus.

3 Punkte für das Rokado von @RoKaDo, schönes von Rickert gelötetes Rad. Da kann ich nicht anders als Punkte geben.

2 Punkte für das Peugeot von @xbiff, ungewöhnliches, komplett verchromtes Peugeot. Gefällt mir sehr gut.

1 Punkt für das Goldrad von @koga-miyata, ein schönes Rad mit Patina und interessanter Schaltung.

Ich gebe zu das die Vergabe der Punkte etwas willkürlich war. Aber ich hatte keine Wahl, da ich nicht mehrfach die Höchstpunktezahl vergeben durfte. Auch sind leider wieder einige Räder, die ebenfalls Punkte verdient hätten, leer ausgegangen. Das tut mir aufrichtig leid. Das Teilnehmerfeld war wieder so hochkarätig besetzt, das die Entscheidung wirklich schwer fiel.
 
Ist ein Damenrad, kein Klapprad:p.
Stammt noch aus der Zeit, in der er Mechaniker von Eddy Merckx war und sein Vater die Peugeot Rennmaschinen gebaut hat, mit denen die grossen Rennfahrer die grossen Rennen gewonnen haben bzw. den Stundenweltrekord gebrochen haben.

Also auch vom Hauch der Geschichte umweht
angel.gif
der Schrei.gif
;)
 
Ich muss sagen dass es wieder tolle Räder auch im Juli zu bewundern gibt
und dass mir die Auswahl wirklich schwer fällt

5 Punkte FBL Torino
4 Punkte Colnago Super
3 Punkte Pogliaghi
2 Punkte Gitane Replika
1 Punkt Colnago Master Piu

Weiter so !
 
So, schnell noch zur Wahlurne, bevor es gleich in den Urlaub geht. :cool:

5 Punkte für das FBL Torino von @erni65, für mich eines der schönsten Räder die von Rickert gebaut wurden. Alleine diese Lackierung. Und dann diese Ausstattung. Da würde man sich am liebsten drauf setzen und mal eine längere Runde drehen.

4 Punkte für das RUFA Bahn von @derMicha, ein wunderschönes Bahnrad mit einer sehr ausführlichen Dokumentation des Aufbaus.

3 Punkte für das Rokado von @RoKaDo, schönes von Rickert gelötetes Rad. Da kann ich nicht anders als Punkte geben.

2 Punkte für das Peugeot von @xbiff, ungewöhnliches, komplett verchromtes Peugeot. Gefällt mir sehr gut.

1 Punkt für das Goldrad von @koga-miyata, ein schönes Rad mit Patina und interessanter Schaltung.

Ich gebe zu das die Vergabe der Punkte etwas willkürlich war. Aber ich hatte keine Wahl, da ich nicht mehrfach die Höchstpunktezahl vergeben durfte. Auch sind leider wieder einige Räder, die ebenfalls Punkte verdient hätten, leer ausgegangen. Das tut mir aufrichtig leid. Das Teilnehmerfeld war wieder so hochkarätig besetzt, das die Entscheidung wirklich schwer fiel.


+1!!!
 
5 Punkte: Colnago Super von @knutson22

Super Aufbau!

das Rad ist so gut, dass ich sogar über den Lenker-Lederbezug fast hinwegsehe kann.
ich fänd Textilband o.ä. aber immer noch besser.
was würde da time correct passen?

ich glaube ich mach nächsten Monat das erste Mal mit. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, muss ja wen geben der nächsten Monat den KDM macht.

5 P: FBL Torino, weil das einfach geil ist
4 P: Gitane TVT, weil das einfach geil ist
3 P: Rufa, weil das einfach geil ist
2 P: Colnago vom knutson, weil das einfach geil ist
1 P: Alan, weil das einfach geil ist

So, ich besorg mir dann mir mal noch 3-7 Accounts um ein paar mehr Punkte zu vergeben, 15 sind einfach zu wenig diesen Monat.
 
Zurück
Oben Unten