• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker des Monats Juli 2017

DSC_0025.JPG

1947 Gerbi mit Campagnolo Corsa Schaltung. Laut die Konussen der Naben ist der Rad aus 1947 was auch mit der fehlende Aufklebern einigermaßen stimmen könnte. Das Lack ist ganz original und für seiner Zeit war das ein grosses Rad. Auf der Sattelrohr gibt es ein sehr hübsches Namensschilds. Vorne auf das Kopfrohr ein lackiertes Marke von Gerbi. Gerbi würde als roten Teufel bekannt. http://www.radsportseiten.net/coureurfiche.php?coureurid=3168
Schaltung und Naben von Campagnolo, Bremse von Universal, Pedalen von Sheffield. Als ich den Rad gefunden habe gab es ein modernes Kunstoff Sattel das ich mit den Brooks Sattel getauscht habe. Ich fahre immer noch ab und zu mit diese Rad. Die Bearbeitung is sehr gut und ganz bestimmt besser als durchschnittlich. Die verchromte Teilen des Rahmens habe etwas Glanz verloren aber sind weiter in Ordnung.
DSC_0025.JPG
DSC_0020.JPG
DSC_0023.JPG
DSC_0026.JPG
DSC_0027.JPG
DSC_0028.JPG
DSC_0029.JPG
DSC_0030.JPG
DSC_0032.JPG
 
Anhang anzeigen 468094
1947 Gerbi mit Campagnolo Corsa Schaltung. Laut die Konussen der Naben ist der Rad aus 1947 was auch mit der fehlende Aufklebern einigermaßen stimmen könnte. Das Lack ist ganz original und für seiner Zeit war das ein grosses Rad. Auf der Sattelrohr gibt es ein sehr hübsches Namensschilds. Vorne auf das Kopfrohr ein lackiertes Marke von Gerbi. Gerbi würde als roten Teufel bekannt. http://www.radsportseiten.net/coureurfiche.php?coureurid=3168
Schaltung und Naben von Campagnolo, Bremse von Universal, Pedalen von Sheffield. Als ich den Rad gefunden habe gab es ein modernes Kunstoff Sattel das ich mit den Brooks Sattel getauscht habe. Ich fahre immer noch ab und zu mit diese Rad. Die Bearbeitung is sehr gut und ganz bestimmt besser als durchschnittlich. Die verchromte Teilen des Rahmens habe etwas Glanz verloren aber sind weiter in Ordnung.
Anhang anzeigen 468094 Anhang anzeigen 468095 Anhang anzeigen 468096 Anhang anzeigen 468097 Anhang anzeigen 468098 Anhang anzeigen 468099 Anhang anzeigen 468100 Anhang anzeigen 468101 Anhang anzeigen 468102

Schick. Ein paar Fotos auf denen der Vordergrund scharf ist anstatt der Betonplatten wären toll :)
 
Hallo @reisberg ,
das ist ja mal leicht, also gut 150gr weniger als die anderen Ketten zu der Zeit.

Meister Hugo selbst soll bzgl. dieser Problematik geantwortet haben:
"Lass dir lieber den Sack abnehmen. Spars'te genauso viel und darfst in der Damenklasse starten."

Also mach mal ruhig :D:D:D
 
...man gewinnt ca. 80g und verliert die Alltagstauglichkeit.
Aus meiner Sicht und Erfahrung ist die Kette für die 205Km bei der L'Erocia sehr gut geeignet. Bin die selbe Kette einmal die 205Km und einmal 135km und sonst noch viele, viele Km gefahren. Und ich bin ich ja nicht der Leichteste...
Anhang anzeigen 145919 Anhang anzeigen 145920 Anhang anzeigen 145921 Anhang anzeigen 145922 Anhang anzeigen 145923 Anhang anzeigen 145924 Anhang anzeigen 145925[/QUOTE]
 
Meister Hugo selbst soll bzgl. dieser Problematik geantwortet haben:
"Lass dir lieber den Sack abnehmen. Spars'te genauso viel und darfst in der Damenklasse starten."

Also mach mal ruhig :D:D:D
Da handelte es aber um die Titan-Kette und es höchstwahrscheinlich ein Schutzbehauptung, da er die Kette nicht liefern konnte.
 
Aus meiner Sicht und Erfahrung ist die Kette für die 205Km bei der L'Erocia sehr gut geeignet. Bin die selbe Kette einmal die 205Km und einmal 135km und sonst noch viele, viele Km gefahren. Und ich bin ich ja nicht der Leichteste...
Anhang anzeigen 145919 Anhang anzeigen 145920 Anhang anzeigen 145921 Anhang anzeigen 145922 Anhang anzeigen 145923 Anhang anzeigen 145924 Anhang anzeigen 145925
[/QUOTE]
Das Fahrrad ist dreckig, das darf nicht mitmachen.
 
Wenn er es denn überhaupt so gesagt hat.
Das Thema "Gewicht sparen an der Kette" ist ja das gleiche.
@skandsen ,
> Wenn er es denn überhaupt so gesagt hat.
So war er halt der Hugo, viele haben ihn für seine offene und ehrliche Art geschätzt.
Aber er hat sich bei einigen Kunden, die mit seiner Art nicht klar kamen, nicht nur Freunde gemacht.
 
Zurück
Oben Unten