• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker-Bahnradfahren in Augsburg am 21. Oktober 2017

Das wär' doch eine gute Sache für unseren sulka.

Die Schwabenmetropole ruft:

S U L K A !!!???
Jaja Uwe, ich lese mit ;-)) Akzuell sieht mein Dienstpklan noch bescheiden aus, besagt er doch daß ich bis Samstag früh um sechse mich mit Broterwerb vergnügen darf. Änderungen sind mit unserer aktuellen dünnen Personaldecke schwierig. Es läuft also auf eine adhoc Entscheidung raus ob ich am Samstag mich samt Rad ins Auto schmeißen werde. Das Lauer steht auf jeden Fall schon mal in der Werkstatt zwecks tubolari-runter-reiss-test ;-))
 
Da kommen ja wieder Leute von weit her, ich könnte ein Nachtquartier in München anbieten. Fahrzeit von der Bahn ca 35 min.

MfG Jens
 
Ich, zwar ein Bahnnovize, würde mich trotzdem gern zum Bahnfahren mit anmelden wenns in Ordnung ist.
Würde mein Schauff gerne in entspannter Gruppe mal antesten.

Was für Übersetzungen fahrt ihr in Augsburg?

Viele Grüße, Frank
 
Ich, zwar ein Bahnnovize, würde mich trotzdem gern zum Bahnfahren mit anmelden wenns in Ordnung ist.
Würde mein Schauff gerne in entspannter Gruppe mal antesten.

Was für Übersetzungen fahrt ihr in Augsburg?

Viele Grüße, Frank
was die beine hergeben ;)
bei mir im winter 53/17 im sommer 53/15
du kannst fahren was du willst nur in gruppe fahren ist mit dicker übersetzung eher nervig. die leihräder haben alle 48/17 bzw 18
also tendenziell eher höhere trittfrequenzen.
 
Berliner am Start? Alleine lohnt es nicht, würde aber gerne mal. [...]
Ich, zwar ein Bahnnovize, würde mich trotzdem gern zum Bahnfahren mit anmelden wenns in Ordnung ist.
Würde mein Schauff gerne in entspannter Gruppe mal antesten. [...]

Au ja, macht das Auto voll und bringt auch den smunolo mit. Das wäre klasse, mit Euch ein paar Runden zu drehen.

Gruß radltandler
 
was die beine hergeben ;)
bei mir im winter 53/17 im sommer 53/15
du kannst fahren was du willst nur in gruppe fahren ist mit dicker übersetzung eher nervig. die leihräder haben alle 48/17 bzw 18
also tendenziell eher höhere trittfrequenzen.
Ok, ich muss dann nicht nur noch Reifen kleben sondern sollte mir noch zwei/drei andre Ritzel zulegen. Muss kucken, dass ich irgendwo zwischen explodierende Knie und kolabierende Oberschenkel mit der Übersetzung hin komm:D
 
Ich, zwar ein Bahnnovize, würde mich trotzdem gern zum Bahnfahren mit anmelden wenns in Ordnung ist.
Würde mein Schauff gerne in entspannter Gruppe mal antesten.

Was für Übersetzungen fahrt ihr in Augsburg?

Viele Grüße, Frank
Ich bin bislang 50/15 oder 50/16 gefahren, Mit der geringfügig dickeren Überstzung konnte ich die Kurven nehmen wie ich wollte. Mit der kleineren hab ich mehr Kurbeln müssen um in der Kurve weiter oben bleiben zu können. In der Gruppe ging beides gut.
 
Ich bin bislang 50/15 oder 50/16 gefahren, Mit der geringfügig dickeren Überstzung konnte ich die Kurven nehmen wie ich wollte. Mit der kleineren hab ich mehr Kurbeln müssen um in der Kurve weiter oben bleiben zu können. In der Gruppe ging beides gut.
Ich merk schon, bin zwar eher der Freund höherer Trittfrequenz aber ich nehm einfach mal n Schwung Ritzel und vielleicht n zweites Kettenblatt mit, ist ja schnell getauscht.
 
Ich merk schon, bin zwar eher der Freund höherer Trittfrequenz aber ich nehm einfach mal n Schwung Ritzel und vielleicht n zweites Kettenblatt mit, ist ja schnell getauscht.

52/18 und 50/17 ist für mich als Schnellkurbler ideal. Ich glaube es reicht ein
16er Ersatzritzel zum Variieren der Übersetzung.

Gruß radltandler
 
Zurück
Oben Unten