• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker-Bahnradfahren in Augsburg am 3. Oktober 2020

Anzeige

Re: Klassiker-Bahnradfahren in Augsburg am 3. Oktober 2020
@radltandler und @Goderian vielen Dank für´s organisieren, war eine schöne Veranstaltung. Ich bin froh, dass ich es endlich mal zu dem "Event" geschafft habe. Und wieder ein paar Gesichter hinter den Nicknames, auch sehr schön:daumen:

Es hat zwar ein paar Runden gedauert, bis ich die warmen Gewässer der Cote d´Azur verlassen habe, aber dann lief´s ganz gut. Bilde ich mir zumindest ein. Aus dem Innenraum heraus sah es bestimmt ziemlich wacklig aus :rolleyes:

Jetzt brauche ich wohl doch ein Bahnrad, obwohl eigentlich wollte ich ja kein weiteres....
Ich hab mir direkt mal "Japanese Steel" von Bevington bestellt. Irgendwie hab ich mir in den Kopf gesetzt, mal was neues auszuprobieren. Japanischer Rahmen, ein paar billige :D Komponenten (White Industries, phil wood, tune etc.)

Wenn ihr ein paar Tips habt, wo ich mich zu dem Thema mal ein bisschen einlesen kann, gerne. Ich hab mal in den Messenger and Track Talk geschaut, aber der Ton ist da etwas rustikal. Ich weiß nicht, ob ich das aushalte.
 
@Quick Nick nach dem im Kreis (oder besser Oval) fahren habe ich mich am Sonntag bei bestem Wetter auf mein Gravel geschwungen, von dem ich Dir erzählt habe.

Hier ein Bild von dem guten Stück.

E9CFF054-60EE-4BD0-8C6F-4C1DCC2A8931.jpeg


Das war die beste Anschaffung seit langem. Die Herbstaustattung ist schon drauf (Schutzbleche). Im Dezember kommen dann noch die Spikes drauf und dann kann auch der Winter kommen
 
ich bin gerade auch dabei mein Winterrad zu richten. Cannondale superX hinterbaustrebe gebrochen durch Schaltwerkskontakt. freu mich schon damit im schnee zu fahren. Wer noch ein 56er SuperX himod mit Cantisockeln haben will kann sich bei mir melden der wird demnächst auch noch repariert, ist das 2012er topmodel rahmeset 1,4 kg carbon mit titansockel
OT Ende

27. März ist eingetragen
 
Jetzt brauche ich wohl doch ein Bahnrad, obwohl eigentlich wollte ich ja kein weiteres....
Ich hab mir direkt mal "Japanese Steel" von Bevington bestellt. Irgendwie hab ich mir in den Kopf gesetzt, mal was neues auszuprobieren. Japanischer Rahmen, ein paar billige :D Komponenten (White Industries, phil wood, tune etc.)

Wenn ihr ein paar Tips habt, wo ich mich zu dem Thema mal ein bisschen einlesen kann, gerne. Ich hab mal in den Messenger and Track Talk geschaut, aber der Ton ist da etwas rustikal. Ich weiß nicht, ob ich das aushalte.

Der Messengerthread ist schon.. äh, nicht ohne :D, da muss man ziemlich abgebrüht sein.

Wo es zumindest optisch schonmal gefälliger wird, sind die einschlägigen japanischen Adressen wie
www.njs-export.com oder https://www.tracksupermarket.com/.

Erstere ist wesentlich günstiger, gerade in deiner Größe (55 mo, richtig?) gibt es viele Angebote, die auch recht normalpreisig erscheinen. Klar, käme noch Zoll und Fravcht hinzu, aber wer weiß, vielleicht schnürst du ja ein Gesamtpaket mit LRS, Lenker, Vorbau etc, dann würd es sich schon lohnen.

Der hier z.B. kostet 380 $, was ich gar nicht teuer finde:

1601979531573.png


1601979552275.png

1601979570942.png

1601979589871.png


Ansonsten einfach viel auf ebay international schauen, da schwimmt ebenfalls so einiges herum.

Und Graveln: einmal angefangen will man nicht mehr ohne. Muss mir jetzt auch endlich mal einen moderneren Rahmen zulegen, auf den ich nicht soo aufpassen muss wie aufs Centurion :p

20200705-_DSC9675.jpg
 
Der Messengerthread ist schon.. äh, nicht ohne :D, da muss man ziemlich abgebrüht sein.

Wo es zumindest optisch schonmal gefälliger wird, sind die einschlägigen japanischen Adressen wie
www.njs-export.com oder https://www.tracksupermarket.com/.

Erstere ist wesentlich günstiger, gerade in deiner Größe (55 mo, richtig?) gibt es viele Angebote, die auch recht normalpreisig erscheinen. Klar, käme noch Zoll und Fravcht hinzu, aber wer weiß, vielleicht schnürst du ja ein Gesamtpaket mit LRS, Lenker, Vorbau etc, dann würd es sich schon lohnen.

Der hier z.B. kostet 380 $, was ich gar nicht teuer finde:

Anhang anzeigen 844706

Anhang anzeigen 844715
Anhang anzeigen 844716
Anhang anzeigen 844717

Ansonsten einfach viel auf ebay international schauen, da schwimmt ebenfalls so einiges herum.

Und Graveln: einmal angefangen will man nicht mehr ohne. Muss mir jetzt auch endlich mal einen moderneren Rahmen zulegen, auf den ich nicht soo aufpassen muss wie aufs Centurion :p

Anhang anzeigen 844725

Des HONJO sollte man bei passender RH unbedingt kaufen! Geiles Teil
 
Hallo,
Heute erst wieder über das Bahnradfahren gesprochen und ich wollte mal fragen ob für diesen Herbst was geplant ist?

Servus in die Runde,

mit Goderian bin ich im Gespräch und warte gerade auf seine Antwort.
Sobald ich was weiß, melde ich mich wieder.

Grüße radltandler
 
Zurück
Oben Unten