• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker-Bahnradfahren in Augsburg am 16. Oktober 2021

radltandler

Bitte nicht stören, ich träume vom Fahrradies
Registriert
7 Juli 2006
Beiträge
811
Reaktionspunkte
1.015
Servus Klassikerfreunde,

der Saisonausklang auf der Radlbahn findet heuer am 16. Oktober statt. Wir treffen uns wie jedes Jahr im Peter-Krauß-Velodrom der RSG Augsburg:

RSG Augsburg e.V.
Eisackstraße 14A
86165 Augsburg
http://www.rsg-augsburg.de

Wir sind als Gruppe zum freien Training gemeldet. Bahnwart ist wieder unser Forums-Mitglied Goderian.

Beginn: 17 Uhr
Ende: 20 Uhr
Teilnehmergebühr: 15 Euro

Bitte warme Kleidung mitbringen. Die Halle ist unbeheizt und im Oktober kann es dort schon recht frisch sein.

Es herrscht Sturzhelmpflicht. Leihräder stehen vor Ort zur Verfügung. Rookies werden vom Bahnwart in die Geheimnisse des Bahnfahrens eingewiesen.

Haltet bitte auch die Teilnehmergebühr passend bereit.

Nach dem Bahnfahren können wir zum Ausklang Pizza essen. Ich werde versuchen, die Pizzeria Portofino als Lieferservice zu gewinnen, wenn das Lokal pandemiebedingt nicht öffnen darf.

Der besonderen Pandemie-Situation werden wir mit dem Hygiene-Konzept der RSG Augsburg Rechnung tragen.
Im Folgenden sind die wichtigsten Verhaltensregeln zusammengefasst:

  • Zutrittsbeschränkung: Zutritt nur für Sportler, Trainer und Bahndienst. Es gelten die 3-G-Regeln. Als Testnachweis sind PCR- und Antigentests vorgeschrieben, ein Selbsttest kann nicht als Nachweis anerkannt werden.
  • Maskenpflicht vor und nach der Benutzung der Bahn, sofern die Bestimmungen am Veranstaltungstag nicht gelockert sind.
  • Mindestabstand von 1,5 m.
  • Regelmäßiges Händewaschen – Handdesinfektionsmittel ist in ausreichender Menge vorhanden, es sind drei stationäre Spender installiert worden.
  • Maximal 20 Personen in der Halle.
  • Umkleiden und Duschen bleiben geschlossen.
Bitte gebt hier bis 09. Oktober Bescheid, wer zum Bahnfahren kommt. Es können nur Personen teilnehmen, die hier rechtzeitig angemeldet sind. Eine kurzfristige Teilnahme ist leider nicht möglich.

Das Kleingedruckte groß geschrieben mit der Bitte um Beachtung:
Jeder nimmt auf eigene Verantwortung am Bahnfahren teil und kann keine Ansprüche an die RSG Augsburg oder mich geltend machen. Es handelt sich um keine Veranstaltung, sondern um die private Teilnahme am öffentlichen Training der RSG Augsburg. Das bedeutet, dass sich jeder selbst angemessen versichern muss. Danke.

Gruß radltandler
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier sammle ich wieder alle Starter, damit es übersichtlich bleibt:


Goderian
Dingading
golfwolf
Filius
cshorn
Axxl70
RadDreher
sir_alex_g
Moni
Kasitier
TobyK
sulka
Quick Nick
fuerdieenkel
Anma1975
LeRag
7cycle
B
B
B
B
B
B
B
B
B
B
B
B
B
B
B
B
B
P
-
P
P
P
P
P
P
P
P
-
P
P
2P
P
P
P
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Sach,
danke schon mal an euch fürs Organisieren.

Ich würde gerne auf den Brettern dabei sein und danach auch einen Getreidefladen mit Obst und tierischen Erzeugnissen verspeisen.😄

Grüße Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Jahr noch gar nichts im Kalender stehen, das gibts ja gar nicht..! Bin dabei, bitte B+P.
P ist evtl wackelig, aber sicher ist sicher.
Muss dann erstmal die Spinnweben vom Rad wischen 😇
 
hab mir zur Vorbereitung heute unzählige Youtube Videos angeschaut....und werde mich vor Ort wohl einnässen. Ich bitte mich dann nicht darauf anzusprechen
Na, na, Du wirst doch gut von Goderian oder mir eingewiesen.
Danach ein paar Runden zur Eingewöhnung auf der Côte d'Azur. Dann zieht es Dich wie von selbst auf die Bahn. Du wirst überrascht sein, wie einfach das geht. Nur Mut, wir haben alle so angefangen.

Gruß radltandler
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten