• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker-Bahnradfahren in Augsburg - im Frühjahr und im Herbst treffen wir uns im Velodrom

radltandler

Bitte nicht stören, ich träume vom Fahrradies
Registriert
7 Juli 2006
Beiträge
811
Reaktionspunkte
1.015
Servus Klassikerfreunde,

wir treffen uns 2-mal im Jahr im Peter-Krauß-Velodrom der RSG Augsburg:

RSG Augsburg e.V.
Eisackstraße 14A
86165 Augsburg
http://www.rsg-augsburg.de

Den jeweiligen Termin werde ich hier im Thema bekannt geben.
Alles Weitere dann über die Bahnfahren-Unterhaltung, die ich für uns eingerichtet habe.
Wer kommen mag bitte hier im Faden schreiben, ich nehme Euch dann in die Unterhaltung auf.

Wir sind als Gruppe zum freien Training gemeldet. Bahnwart ist unser Forums-Mitglied Goderian.

Beginn: 17 Uhr
Ende: 20 Uhr
Teilnehmergebühr: 18,00 €

Bitte warme Kleidung mitbringen. Die Halle ist unbeheizt und es kann dort recht frisch sein.

Es herrscht Sturzhelmpflicht. Leihräder stehen vor Ort zur Verfügung. Rookies werden vom Bahnwart in die Geheimnisse des Bahnfahrens eingewiesen.

Haltet bitte auch die Teilnehmergebühr passend bereit.

Nach dem Bahnfahren gehen wir zum Ausklang Pizza essen. Ich werde in der Pizzeria La Traviata, Neuburger Straße 229, Plätze für uns reservieren.

(Falls notwendig, werden wir mit dem Hygiene-Konzept der RSG Augsburg der besonderen Infektionen-Situation Rechnung tragen.
Was bis dahin gilt werde ich hier einstellen, sobald bekannt.

Unabhängig davon, dasselbe Procedere wie die letzten Jahre:
  • Maskenpflicht vor und nach der Benutzung der Bahn, sofern die Bestimmungen am Veranstaltungstag nicht gelockert sind.
  • Mindestabstand von 1,5 m.
  • Regelmäßiges Händewaschen – Handdesinfektionsmittel ist in ausreichender Menge vorhanden, es sind drei stationäre Spender installiert worden.)

Bitte gebt hier Bescheid, wer zum Bahnfahren kommt. Es können nur Personen teilnehmen, die hier rechtzeitig eine Woche vorher angemeldet sind. Eine kurzfristige Teilnahme ist leider nicht immer möglich.

Das Kleingedruckte groß geschrieben mit der Bitte um Beachtung:

Jeder nimmt auf eigene Verantwortung am Bahnfahren teil und kann keine Ansprüche an die RSG Augsburg oder mich geltend machen. Es handelt sich um keine Veranstaltung, sondern um die private Teilnahme am öffentlichen Training der RSG Augsburg. Das bedeutet, dass sich jeder selbst angemessen versichern muss. Danke.

Gruß radltandler
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Klassiker-Bahnradfahren in Augsburg - im Frühjahr und im Herbst treffen wir uns im Velodrom
Hilfreichster Beitrag geschrieben von TobyK

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Für jeden Termin sammle ich hier die Starter, damit es übersichtlich bleibt:

Goderian
Alex
Begleitung
cshorn
fuerdieenkel
Kasitier
Schubsinger
str808
dopero
B
B
B
B
B
B
B
B
B
P
P
P
P
P
P
P
P
-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von TobyK

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Bin dabei 😀

nur eine Kleinigkeit noch vllt das ändern wir müssen leider Märchensteuer erheben die 15 Euro sind also erstmal als netto anzusehen am 7. September ist Ausschuss Sitzung da wird wohl ein neuer Preis der runder ist beschlossen
 
Servus in die Runde,

die Pizzeria ist aus dem Urlaub zurück und ich habe für uns einen Tisch reserviert ab 20.30 Uhr.

Grüße radltandler
 
Servus in die Runde,

der Startpreis bleibt gleich, aber wir müssen jetzt Wegelagerersteuer bezahlen.
Damit beträgt der Startpreis 17,85 €.

Ich habe es im Eingangsbeitrag geändert.

Gruß radltandler
 
Turnschuhe reichen, keine Radschuhe ansonsten nicht viel

Die goldene Regel ist, nicht aufhören zu treten ;)
 
Hab mal Radball gespielt, bin deswegen nicht auf plötzliche Einstellung der Tretbewegung konditioniert 😁
 
So hoffe allen gehts gut, bitte an die richtige kleidung denken. da es die letzten tage hier sehr kühl war könnten wir in der halle auch bei 10-12 grad landen.
ich war leider gestern nicht vor ort ums genau zu sagen und werde heute erst 16:50 vor ort sein können.

bis nachher! :)
 
Der Termin ist dieses Jahr leider einfach komplett an mir vorbeigegangen... habe es eben durch Zufall entdeckt 😢.

Wünsche euch allen viel Spaß und ich hoffe es klappt im Frühjahr wieder!
 
Der Termin ist dieses Jahr leider einfach komplett an mir vorbeigegangen... habe es eben durch Zufall entdeckt 😢.

Wünsche euch allen viel Spaß und ich hoffe es klappt im Frühjahr wieder!

Servus,

da scheinst Du nicht der Einzige zu sein.
Irgendwie sind die Infowege noch verbesserungswürdig. ;-)

Leider verschwindet ein Thema hier recht schnell in der Versenkung.
Und leider habe ich nicht immer die nötige Muse, um irgendwas zu schreiben, nur um das Thema auf Seite 1 zu halten.

Wir sehen uns im Frühjahr.

Grüße radltandler
 
Hab die Verbindung nicht geschafft bin erst 17:15 Vorort bitte allen vorm Tor Bescheid geben

😬😬😬
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

vielen Dank für einen tollen Abend mit Sport, Fachsimpeln und Genuss.

Ich freue mich auf Fotos, auch wenn die Belichtung wie immer spannend war.

Bis zum Frühjahr. Bleibt gesund und interessiert.

Gruß radltandler
 
Zurück
Oben Unten