• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker-Bahnradfahren in Augsburg am 2. April 2022

Servus fuerdieenkel,

schade, aber verdient Respekt. Im Herbst werden die Karten neu gemischt. Dann werden wir uns da sehen.

Gruß radltandler
 

Anzeige

Re: Klassiker-Bahnradfahren in Augsburg am 2. April 2022
Ich wünsche allen Beteiligten viel Spaß sind genug Luft auf der Kette.
Bei mir gehts sich leider nicht aus, bin aber beim nächsten mal auch gerne wieder mit von der Partie.
 
B16D6225-1D27-4214-810B-5B078AA85D73.jpeg

Lange Handschuhe nicht vergessen

Bis nachher dann,

bin ab 16:45 zugegen
 
Servus Goderian,

geht ja, 5 °C immerhin.
Ich bringe die Liste mit.

Gruß radltandler
 
IMG_20220402_202927.jpg

und um mal einen Eindruck von der Neigung zu bekommen:

IMG_20220402_203033.jpg


Der Bahnrad-Samstag war absolut großartig. Nette Leute, endlich mal Gesichter zu Benutzernamen...und jede Menge Angst in meinen Augen als ich die Bahn real gesehen habe.
Aufs Leihrad gesetzt, eine kleine Einweisung und den eisernen Grundsatz bekommen "Treten, treten, treten" und diesen nach der ersten zaghaften Runde auch gleich mal in der ganzen Aufregung vergessen. Das Rad "erinnert" einen dann aber ja netterweise sofort wieder daran. Da geht dann auch der Puls etwas hoch :)

Die Neigung nötigte mir jede Menge Respekt ab. Die ersten Runden ausschließlich auf der Cote d'Azur verbunden mit dem Eingeständnis ein Schisser zu sein und deshalb wohl auch dort zu bleiben. Radltandler hat mir dann netterweise gut zugesprochen und dann gings nach einiger Zeit und mit etwas mehr Speed auch mal runter vom blauen Band. Ab da hat es dann richtig Spaß gemacht. Vielen lieben Dank für den Zuspruch.
Ich werde morgen den Wust an Bildern sichten und hochladen was übrig bleibt.
Danke für die tolle Erfahrung
 
Zuletzt bearbeitet:
Dito, diesmal wars klein, aber fein. Auch mein Kotter hat sich nach gefühlten Ewigkeiten wieder gefreut, ein paar süchtig machende Runden zu drehen. Finds auch super, ein oder zwei neue Gesichter zum zweiten Mal gesehen zu haben. Sind ja somit dann keine neuen Gesichter mehr :p
Hoffe auf @TobyK s isogeballte Power aus der Kamera, meine eigenen Versuche, mit Uwes D60 ein paar Mitzieher zu machen dürften wohl selbige geblieben sein..
Hat mich echt gefreut, auch die Herzensdame ist angefixt - was aber irgendwie auch zu erwarten war ☺️
(btw: hat wer ein feines kleines Bahnrädchen mit 52 mm? 😇)

Danke an Orga und Pedalierende, hoffentlich bis zum nächsten Mal.
 
Dito, diesmal wars klein, aber fein. Auch mein Kotter hat sich nach gefühlten Ewigkeiten wieder gefreut, ein paar süchtig machende Runden zu drehen. Finds auch super, ein oder zwei neue Gesichter zum zweiten Mal gesehen zu haben. Sind ja somit dann keine neuen Gesichter mehr :p
Hoffe auf @TobyK s isogeballte Power aus der Kamera, meine eigenen Versuche, mit Uwes D60 ein paar Mitzieher zu machen dürften wohl selbige geblieben sein..
Hat mich echt gefreut, auch die Herzensdame ist angefixt - was aber irgendwie auch zu erwarten war ☺️
(btw: hat wer ein feines kleines Bahnrädchen mit 52 mm? 😇)

Danke an Orga und Pedalierende, hoffentlich bis zum nächsten Mal.
Stählern?
 
Er meint bestimmt Reifenbreite, wegen dem Komfort für die Dame 😉
 
hier ein paar Bilder, die Lichtverhältnisse waren leider nur so semi
Danke für die tollen Bilder und Eindrücke von der Bahn....aber für
die daheimgebliebenen wäre es evtl. noch interessant zu erfahren,
welche Foristi da auf den Fotos zu sehen sind.
 
Servus in die Runde,

das war gestern wieder ein rundum gelungenes Treffen auf der schönen Holzbahn der RSG Augsburg.
Danke an alle Teilnehmer, die das möglich gemacht haben.
Die Bahn hat auch nach über 40 Jahren nichts von ihrem Charme und ihrer Faszination eingebüßt.
Es hat mir großen Spaß gemacht.

Gruß radltandler
 
Die Protagonisten aus Beitrag 37 von oben nach unten:
  • golfwolf und radltandler (der leider nur zuschauen musste)
  • cshorn
  • Quick Nick mit seiner Herzdame
  • Tobias500
  • Goderian

Und Beitrag 38:
  • Goderian aus der Perspektive, aus der man ihn meistens sieht
  • Tobias500, Quick Nick und seine Herzdame
  • golfwolf
  • Herzdame und Tobias500
  • TobyK

Gruß radltandler
 
Zurück
Oben Unten