• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker-Bahnradfahren in Augsburg am 2. April 2022

radltandler

Bitte nicht stören, ich träume vom Fahrradies
Registriert
7 Juli 2006
Beiträge
811
Reaktionspunkte
1.015
Servus Klassikerfreunde,

der Saisonauftakt auf der Radlbahn findet heuer am 2. April statt. Wir treffen uns wie jedes Jahr im Peter-Krauß-Velodrom der RSG Augsburg:

RSG Augsburg e.V.
Eisackstraße 14A
86165 Augsburg
http://www.rsg-augsburg.de

Wir sind als Gruppe zum freien Training gemeldet. Bahnwart ist wieder unser Forums-Mitglied Goderian.

Beginn: 17 Uhr
Ende: 20 Uhr
Teilnehmergebühr: 15 Euro

Bitte warme Kleidung mitbringen. Die Halle ist unbeheizt und im April kann es dort noch recht frisch sein.

Es herrscht Sturzhelmpflicht. Leihräder stehen vor Ort zur Verfügung. Rookies werden vom Bahnwart in die Geheimnisse des Bahnfahrens eingewiesen.

Haltet bitte die Teilnehmergebühr passend bereit.

Nach dem Bahnfahren können wir zum Ausklang Pizza essen. Ich werde in der Pizzeria La Traviata, Neuburger Straße 229, reservieren und hoffe, dass sich bis dahin die Pandemie nicht wieder ausbreitet.

Der immer noch herrschenden Pandemie-Situation werden wir mit dem Hygiene-Konzept der RSG Augsburg Rechnung tragen.
Im Folgenden sind die wichtigsten Verhaltensregeln zusammengefasst:
  • Zutrittsbeschränkung: Zutritt nur für Sportler, Trainer und Bahndienst. Es gelten die Regeln des Freistaates Bayern für Sportveranstaltungen (3G).
  • Maskenpflicht vor und nach der Benutzung der Bahn, sofern die Bestimmungen am Veranstaltungstag nicht gelockert sind.
  • Mindestabstand von 1,5 m.
  • Regelmäßiges Händewaschen – Handdesinfektionsmittel ist in ausreichender Menge vorhanden, es sind drei stationäre Spender installiert worden.
Bitte gebt hier bis 25. März Bescheid, wer zum Bahnfahren kommt. Es können nur Personen teilnehmen, die hier rechtzeitig angemeldet sind. Eine kurzfristige Teilnahme ist leider nicht möglich.

Das Kleingedruckte groß geschrieben mit der Bitte um Beachtung:

Jeder nimmt auf eigene Verantwortung am Bahnfahren teil und kann keine Ansprüche an die RSG Augsburg oder mich geltend machen. Es handelt sich um keine Veranstaltung, sondern um die private Teilnahme am öffentlichen Training der RSG Augsburg. Das bedeutet, dass sich jeder selbst angemessen versichern muss. Danke.

Gruß radltandler
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Klassiker-Bahnradfahren in Augsburg am 2. April 2022
Hilfreichster Beitrag geschrieben von radltandler

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hier sammle ich wieder alle Starter, damit es übersichtlich bleibt:

Goderian B
Quick Nick B
Quick Nick Begleitung B
golwolf B + P
cshorn B + P
TobyK B
Sir_Alex_G B + P
Moni B + P
fuerdieenkel B + 2P
Tobias500
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von radltandler

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Servus in die Runde,

für 20.15 Uhr habe ich einen Tisch reserviert.
Dann können wir nach dem Radeln noch gemütlich essen und ratschen.

Gruß radltandler
 
Servus in die Runde,

bald ist es soweit, ein paar Runden auf dem Holzoval zu drehen.

Ich hoffe, dass die Inzidenzen sich im Rahmen halten und die Spritpreise wieder günstiger werden.

Ich freue mich auf Euch.

Gruß radltandler
 
bei mir Bahn und Pizza
Und noch eine Kleinigkeit
20 Personen Limit gibt es nicht mehr und umkleiden und duschen sind offen

Aktuell gilt 3 g wurde ja gerade bis zum 2. April verlängert worden
 
Servus Goderian,

danke für die Aktualisierung. Ich habe es im Eingangsbeitrag angepasst.

Gruß radltandler
 
Servus golfwolf,

quasi wie gehabt? ;-)

Das Dürkopp bringe ich mit.

Gruß radltandler
 
Da meine Begleitung (noch) kein eigenes Bahnrad besitzt, bräuchte ich vor Ort eines.
Sitzhöhe Mitte Kurbel bis OK Sattel beträgt 67 cm.
Wäre super, wenn da etwas im Lager vorhanden ist. :daumen:
 
So ich bin leider bei der pizza raus nur noch Bahn.

@Quick Nick als mitglied bekommst auch ein leihrad umsonst ;)
ich bin morgen vormittag schon in der Halle und geb mal die Temperaturen durch.
sollt aber zapfig werden 5-7 grad
 
Hallo zusammen,
nachdem es die letzten Male immer nicht geklappt hat wäre ich diesmal wieder dabei. Allerdings nur auf der Bahn.
Freue mich schon!

Gruß
Tobi
 
hallo zusammen
wäre es möglich meine durchgeimpfte Tochter mitzubringen? Ist 17 und fährt auch ganz gerne Renner. Für uns beide nir Bahn, keine Pizza

Grüße Tobias
 
hallo zusammen
wäre es möglich meine durchgeimpfte Tochter mitzubringen? Ist 17 und fährt auch ganz gerne Renner. Für uns beide nir Bahn, keine Pizza

Grüße Tobias

Servus Tobias,
eh klar, kein Problem. Ein Radl wird bei Bedarf bestimmt im Fundus stehen.

Gruß radltandler
 
Zurück
Oben Unten