• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM / Klassiker des Monats September 2021

🇫🇷🇫🇷🇫🇷🇫🇷🇫🇷 für das Routens von @grumpy0ldman : Französische Rafinesse bis ins Detail!
🇫🇷🇫🇷🇫🇷🇫🇷 für das Vitus von @FloKos67 : Die passende, kontrastierende Ausstattung für diesen sehr dezenten Rahmen
🇯🇵🇯🇵🇯🇵für das 3rensho von @Nelson-wav : Ein besonderer, detailverliebter Ausdruck umweht diesen Hersteller immer wieder!
🇮🇹🇮🇹 für das Somec von @teamdfl : Italienische Eleganz mal ohne bling-bling kommt gut an!
🇮🇹 für das Basso von @TobyK : Schönes Gleichgewicht aus Blau, Schwarz und Bling, stimmig ausgestattet!

Auch allen anderen einen herzlichen Dank für die Präsentation.
 

Anzeige

Re: KDM / Klassiker des Monats September 2021
Wieder klar mehr würdige Räder als mögliche Punkteträger, aber das ist ja mittlerweile Standard hier - klasse!

***** für das 3rensho von @Nelson-wav (gefällt mir komplett bis auf den Sattel, und das obwohl es rot ist! - ist aber irgendwie ein schnelles Rot 😉)
**** für das Vitus von @FloKos67 (fast zu dezent, aber trotzdem klasse)
*** für das Sancinetto von @Puddingbeine (eigentlich eher 2,5, denn 5 für den total geilen Rahmen und 0 für den Rest 😉)
** für das Basso vom @TobyK (habe ja ein sehr ähnliches und weiß deshalb, wie toll das ist)
* für das Routens vom @grumpy0ldman (im Grunde der Ober-Hammer, aber nach längerem Studium stören mich da leider ein paar Details: z.B. die Knapp-vorbei-Farbe der Bremsen und die Reifen (vor allem die!)

Der @Andreas P. verzeiht mir hoffentlich, dass er nur noch Holz bekommt, begründet habe ich das weiter vorne ja schon.
 
z.B. die Knapp-vorbei-Farbe der Bremsen und die Reifen (vor allem die!)

Das die Bremsen einen anderen Farbton haben, kann ich nicht bestätigen, ist evtl. einfach nur Metamerie. Oder Licht+Schatten. Aber ein komplett grauer LRS ist natürlich kontorvers. Kann man nicht jeden mit abholen. Das ist mir schon klar.

Rennrad_Velo_Course_Jean_Paul_Routens__Mavic_SSC_Vintage_Velo_Berlin4L5A7671-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
5 Punkte für das Routens von @grumpy0ldman (hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass einer das 3Rensho übertrumpfen kann, aber das Routens hat mir dann doch die Sprache verschlagen)
4 Punkte für das 3Rensho von @Nelson-wav (hätte ebenfalls 5 Punkte verdient, aber geht ja nicht...)
3 Punkte für das Barjolin von @Andreas P. (durfte das ja bei der TdG in natura bewundern)
2 Punkte für das Basso von @TobyK (sehr unterhaltsamer Aufbaufaden mit tollem Ergebnis)
1 Punkt für das Somec Air von @teamdfl (einfach ein stimmiger Aufbau und Somec ist eh immer toll)
 
Zuletzt bearbeitet:
5P Routens @grumpy0ldman
wunderschöner, eleganter Rahmen; die Reifen gefallen mir gar nicht
4P Basso @TobyK
ebenfalls sehr schöner Rahmen
3P 3rensho @Nelson-wav
freue mich immer, die seltene, erstklassige SunTour Superbe Pro zu sehen
2P Barjolin @Andreas P.
Ein Rad mit Stil
1P Vitus @FloKos67
schön zusammengestellt

Danke fürs Zeigen und Moderieren!
 
5 Punkte für das Basso! Sorry, da muss ich parteiisch sein;) :D
4 Punkte für das 3rensho. Ich muss zugeben, der eine oder andere Japaner kann mich auch begeistern.
3 Punkte für das Rickert. Diese Gruppe ist einfach mega! Wenn kein Campa und italienisch, dann bitte Galli!
2 Punkte für das Routens. Sehr sehr sauber aufgebaut, sieht einfach clean aus! Liegt auch an den schönen Bildern:)
1 Punkt für das Sancineto. Gelungener Neo-Klassiker. Fährt sich sicher so toll, wie es aussieht!

Wie immer: Danke für's Zeigen!
 
Bevor der Thread auf Seite 3 oder 4 abrutscht, will ich auch mal meine Bewertungen für die 5 Schönsten der 11 teilnehmenden Räder (natürlich ausgeschlossen meines eigenen) abgeben: :)

Meine Entscheidungen fanden wie immer "aus dem Bauch heraus" statt und somit folgen auch keine "rational nachvollziehbaren Erklärungen". ;)


Ich danke schon einmal allen, welchen mit ihren Rädern an diesem KdM teilgenommen haben (vor allem denjenigen, die zum ersten Mal dabei waren) und allen, die bereits abgestimmt haben (u.a. auch für mein Rad :D) oder die ihre Bewertung noch abgeben werden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
5 Pkt. Routens @grumpy0ldman (perfekter Traum)
4 Pkt. Rickert @M_velo (sehr stimmig)
3 Pkt. Basso @TobyK (geiles Blau)
2 Pkt. Vitus @FloKos67 (Mavic Gruppe find ich spitze)
1 Pkt. Sancineto @Puddingbeine (würd ich nehmen)

Anfangs hat es sehr mau ausgesehen. Bis Mitte des Monats kaum Teilnehmer aber jetzt war es wieder mal sehr schwer die Punkte zu verteilen.
 
Dann werde ich diesen Monat auch mal wieder mitmachen, auch wenn mir der Monat wieder ein bisschen Austellungsrad-lastig erscheint, ist doch wieder einiges dabei, bei dem man über "haben wollen" nachdenkt.....
🇮🇹🇮🇹🇮🇹🇮🇹🇮🇹 Basso
🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪 Rickert
🇮🇹🇮🇹🇮🇹 SOMEC Air
🇯🇵🇯🇵 3rensho
🇫🇷 Barjolin
Es sind noch mehr Räder dabei, denen ich gerne Punkte gegeben hätte, vielleicht sollte man das System mal reformieren. Z.B. für die ersten acht, nach dem Schlüssel 10-8-6-5-4-3-2-1
Auf jeden Fall Dank an alle
👍👍👍
 
Es sind noch mehr Räder dabei, denen ich gerne Punkte gegeben hätte, vielleicht sollte man das System mal reformieren. Z.B. für die ersten acht, nach dem Schlüssel 10-8-6-5-4-3-2-1
Auf jeden Fall Dank an alle
Es gibt auch Monate, da haben wir mal gerade 4 oder 5 Räder….
Dazu kommt es gab auch mal nur 3;2;1 Punkte und es hat auch geklappt.
Das ist wie bei der Speisekarte: man muß sich halt auch mal entschieden.😉
 
Es gibt auch Monate, da haben wir mal gerade 4 oder 5 Räder….
Dazu kommt es gab auch mal nur 3;2;1 Punkte und es hat auch geklappt.
Das ist wie bei der Speisekarte: man muß sich halt auch mal entschieden.😉
Die gerade mal 4 oder 5 Räder hatten wir schon lange nicht mehr. Weniger als 8 zuletzt Okt 20 mit 7. Die letzten 12 Monate wurden 140 Klassiker vorgestellt, also kein Problem....
 
Dann werde ich diesen Monat auch mal wieder mitmachen, auch wenn mir der Monat wieder ein bisschen Austellungsrad-lastig erscheint, ist doch wieder einiges dabei, bei dem man über "haben wollen" nachdenkt.....
🇮🇹🇮🇹🇮🇹🇮🇹🇮🇹 Basso
🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪 Rickert
🇮🇹🇮🇹🇮🇹 SOMEC Air
🇯🇵🇯🇵 3rensho
🇫🇷 Barjolin
Es sind noch mehr Räder dabei, denen ich gerne Punkte gegeben hätte, vielleicht sollte man das System mal reformieren. Z.B. für die ersten acht, nach dem Schlüssel 10-8-6-5-4-3-2-1
Auf jeden Fall Dank an alle
👍👍👍
Wenn wir dereinst 100 Teilnehmer Räder haben gerne. Bis dahin alla @byf
Und Danke Holger für die bislang minimalinvasive Moderation
 
Zurück
Oben Unten