• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM / Klassiker des Monats September 2021

Anzeige

Re: KDM / Klassiker des Monats September 2021
@Hexer Besser?
Das allerdings ein anderer LRS und andere SSPs.

Rennrad_Velo_Course_Jean_Paul_Routens__Mavic_SSC_Vintage_Velo_BerlinIMG_7080.jpg
5_Rennrad_Velo_Course_Jean_Paul_Routens__Mavic_SSC_Vintage_Velo_BerlinIMG_7079.jpg


Der Rest vom dunklen LRS (der steht aber nicht zur Abstimmung, sondern der helle).
Rennrad_Velo_Course_Jean_Paul_Routens__Mavic_SSC_Vintage_Velo_Berlin4L5A7657.jpg
Rennrad_Velo_Course_Jean_Paul_Routens__Mavic_SSC_Vintage_Velo_Berlin4L5A7671.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, und der Beweis das man bei einem Rickert alles dran hängen kann. Ist mein erstes Rickert mit Galli Komponenten was ich sehe , toll und 5 Punkte von mir:daumen:.
Mein Kompliment. Ich kann mit Rickert nix anfangen und Vollchrom käme mir nie ins Haus. ABER: diese Umsetzung ist top gelungen. Gratuliere. Wirklich schön. Galli KL ist ne Sünde wert.
Der Andere sagt, ein Freschi in ganz verchromt ware es fuer die Gruppe ganz sicher gewesen, auch ein PSM oder Stelbel. (letzteres - ohne Vollchrom ist der Gewinner des ersten KdJ...)
 
Ach komm.
Routens, Jean Paul. Eine Auftragsarbeit, handgelötet von JPR. Den Rahmen hab ich vor knapp drei Jahren erstanden und ihn beim lestzte Velo Councour in Basel gezeigt. Dannach fiel die Veranstaltung ja leider aus,.
Das Rade wurde im Herbst 1988 in Auftrag gegeben und vermutlich kurz nach Neuhjahr 1989 ausgeliefert. Die Seriennr. ist bei JPR dokumentiert. Also:

Anhang anzeigen 991529
:eek::oops:😨🥶🤭 Der versplissene Schaltzug!
Und Vorderrad einfach verkehrt herum eingebaut... Fluechtigkeitsfehler.. aber gravierend&siginfikant! :D
Schnellspanner ja 👍🏼, Laufräder sind auch 🤩, weiß nicht welche mir besser gefallen. Sonst sage ich nix mehr 🤐...
Aber vorher waren es die "blocage legér¹ / dural".
Die Naben mit dem 88 Aufdruck sind schon speziell/ dolle!
Roval ist immer schick!

¹link velo-pages
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

ich eröffne die Abstimmung für September dann mal, wie immer ohne große Ahnung, sondern nur aus Bauch + Gefallen heraus:

5 P: Barjolin von @Andreas P.
4 P: Rickert von @M_velo
3 P: Routens von @grumpy0ldman
2 P: Basso von @TobyK
1 P: Somec von @teamdfl

Ich wünsche all meinen "Mitkonkurrenten" in diesem Monat viel Erfolg und euch allen viel Spaß beim Abstimmen.

VG
markus.
 
:eek::oops:😨🥶🤭 Der versplissene Schaltzug!

Ich erinnere mich, da war doch was.
Ich hatte den noch nicht eingekürzt und beim Transport nach Basel hat sich das Mistding aufgedröselt. Dann mach ich Bilder und sehe was Du siehst. Hab ich danach gefixt, aber erstmal keine neue Bilder gemacht...

Rennrad_Velo_Course_Jean_Paul_Routens__Mavic_SSC_Vintage_Velo_Berlin4L5A7645-1.jpg


Besser...
Ich mag diese Naben, die Du auch mal polieren könntest. ;)

Diese 550er Naben sind eloxiert (auch wenn es für Teams manchmal auch blanke gab). Da ist schwer zu polieren. Die 500er sind polierbar, weil sie grundsätzlich kein Eloxal haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließ mich Markus gerne an: allen "Mitbewerbungsteilnehmern" viel Erfolg. Schön dass ein paar Erstteilnahmen dabei sind. Allen viel Spaß bei der Abstimmung.

Der fünfer ist mir echt schwer gefallen, eigentlich hätte ich gerne den ersten drei in meiner Liste 5 gegeben...

💥💥💥💥💥 5 P: 3Rensho von @Nelson-wav
💥💥💥💥 4 P: Barjolin von @Andreas P.
💥💥💥 3 P: Rickert von @M_velo
💥💥 2 P: Basso von @TobyK
💥 1 P: Sancineto @Puddingbeine

🔥 sind noch ein paar Räder mehr aber die Punkte sind alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen,

die Bewertung fiel mir schwer. Sehr sehr schöne Räder sind dabei, die allesamt teils viel höhere Punkte verdient hätten!
Da ich relativ neu in der Materie bin und daher nur das optische bewerte ist hier mal meine subjektive Bewertung:

5P: Basso @TobyK
4P: 3rensho @Nelson-wav
3P: Sancineto @Puddingbeine
2P: Rickert @M_velo
1P: Routens @grumpy0ldman
 
Guten Morgen auch von mir,
tolle Räder allesamt, jedes auf seine Art und Weise ein Genuss und eigentlich 5 Punkte wert. Da das aber hier nicht geht meine Bewertung:
5P: Routens von @grumpy0ldman
4P: Barjolin von @Andreas P.
3P: Somec von @teamdfl
2P: Rickert von @M_velo
1P: Sancineto von @Puddingbeine
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, diesen Monat fällt es mir gar nicht sooo schwer, gut so.

Cinque Stelle*****: 3Rensho von @Nelson-wav mit großem Vorsprung. Trotz der Farbe. Trotz der Herkunft. Die Designsprache für schnelle Rennraeder ist eben doch global die selbe!

Quattro Stelle****: il Basso von @TobyK. Dank Bremsenwechsel zur rechten Zeit das Podium souverän erklommen. Farbe, Komponentenwahl, das Gesamtpaket stimmig.

Tre Stelle***: la Sancinieto von @Puddingbeine. Ein fehlender schwarzes i-Tuepfelchen verhindert leider eine bessere Platzierung, aber Podium, holla!

Due Stelle**: la Somec von @teamdfl. Eine südliche Schönheit aus dem hohen Norden. Allein die an Krabbenleberwurst erinnernden Hoods vereiteln den Platz auf dem Treppchen. Mit Lenkerband in der Farbe und weissen oder schwarzen Hoods hätte es auf Platz zwei gereicht.

Una Stella*: le Barjolin von @Andreas P. Wobei ich klar bekenne, mir hat die Ursprungsversion am besten gefallen.

Die Honourable Mention für die beste Bling-Bling-Kombination: Vollchorm-Rickert von @M_velo

Dank an alle für die Teilnahme.
 
Zurück
Oben Unten