• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM / Klassiker des Monats September 2021

Ich hätte gern in der Reihenfolge:

5 Punkte Basso @TobyK (der unterhaltsamste User seit langem!!)
4 Punkte Routens von @grumpy0ldman
3 Punkte Rickert von @M_velo, tolle Galli Teile zu Chrom
2 Punkte Barjolic von @Andreas P.
1 Punkte KTM von @Fadenfischfan , bin Fan der Marke

Die beiden sehr schönen roten Räder sind irgendwie zu klein um mir zu gefallen, das spielt bei mir immer auch eine Rolle. Vielleicht nicht fair, aber was ist schom fair beim Klassiker Geschmack !?
 

Anzeige

Re: KDM / Klassiker des Monats September 2021
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finde Rahmen ab/über 60cm aufgrund der Proportionen nicht mehr so schön.
...und würdest kleinere Rahmen besser bewerten weil sie den eigenem Geschmack oder Sehgewohnheiten besser entsprechen? Früher fand ich so große Rahmen auch komisch, seitdem ich sie aber dauernd bei mir sehe haben sich die Augen angepasst... Wie in der Mode anfangs guckt man komisch weil ungewohnt und irgendwann ist es normal...
 
...und würdest kleinere Rahmen besser bewerten weil sie den eigenem Geschmack oder Sehgewohnheiten besser entsprechen? Früher fand ich so große Rahmen auch komisch, seitdem ich sie aber dauernd bei mir sehe haben sich die Augen angepasst... Wie in der Mode anfangs guckt man komisch weil ungewohnt und irgendwann ist es normal...
Nein. Rahmengröße ist für mich bei Punktevergabe tatsächlich keines der Kriterien.
Ich muss gestehen: Für mich ist das ein Kriterium, wenn auch nicht das Wichtigste. Ich mag halt diese mittleren Größen von 56 - 59, 60 cm am liebsten. Ich selbst fahre 58 - 62, vielleicht ist es auch, weil ich die also immer so sehe, aber ich finde die am ausgewogensten.
 
5 Punkte: Routens, gei*** Rahmen, schöner Aufbau
4 Punkte: 3rensho, genauso gei*** Rahmen, genauso schöner Aufbau, aber das Proportions-Problem hatten
wir ja gerade...
3 Punkte: Rickert, die Galli-Gruppe mag ich einfach, Chrom-Rahmen nicht so
2 Punkte: Basso, engagiert aufgebaut und präsentiert
1 Punkt: Somec, Pink soll singen, nicht radfahren :D
 
Meine Wertung, wobei ich vorweg sagen muss, ich mag auch kein Chrom aber wenn es ein

1. 🚴‍♀️🚴‍♀️🚴‍♀️🚴‍♀️🚴‍♀️ das Rickert von @M_velo ja die Galli Gruppe macht es einzigartig

2. 🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️ das Sancineto von @Puddingbeine habe die Rahmen selbst in den 90er verkauft, und einige aufgebaut, tolle Rahmen und Lackierungen

3. 🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️ das Basso von @TobyK, so frisch dabei, und ein so tolles Rad auf die Räder gestellt, Chapeau .

4. 🚴‍♂️🚴‍♂️ das Barjolin von @Andreas P. schöne Farbe

5. 🚴‍♀️ das 3rensho von @Nelson-wav, eigentlich gar nicht mein Sammelgebiet, aber toller Rahmen, und wie immer Top aufgebaut.

Wie immer Danke fürs Zeigen, und sorry an die, die bei mir leer ausgegangen sind:daumen:
 
Nicht daß ich mich der Illusion hingebe hier irgend jemand beeinflussen zu können, aber ich fühle mich in der Eigenschaft des Moderators zur Neutralität verpflichtet.
Meine Stimme gebe ich darum, wenn erst kurz vor dem Ende ab. Auch habe ich die Qualität der einzelnen Räder auch noch nicht gewürdigt. Aber allgemein bin ich über die Qualität und Vielfalt der Mitbewerber mehr als erfreut.
 
Hi, hier meine Bewertung. Danke für die Vorstellung der schönen Räder.
Für mich hätte Platz 1 noch Zusatzpunkte verdient. Das Rad von @Andreas P. ist sowas von stimmig.

🌶️🌶️🌶️🌶️🌶️ Barjolin von @Andreas P.
🌶️🌶️🌶️🌶️ Basso von @TobyK
🌶️🌶️🌶️ 3rensho @Nelson-wav
🌶️🌶️ Sancineto @Puddingbeine
🌶️ Routens @grumpy0ldman
Da wechselt meine Gesichtsfarbe ja bereits zu dem Rot der Pepperoni, bei diesem Extralob von Dir. 😳
Vielen Dank dafür. :D

Ebenso herzlichen Dank für die hohe Punktzahl von @Fadenfischfan und von @Gonzobuster . :) :) :)
Dass mein Barjolin hier solch einen Gefallen findet, hätte ich nicht gedacht. :cool:
 
Da wechselt meine Gesichtsfarbe ja bereits zu dem Rot der Pepperoni, bei diesem Extralob von Dir. 😳
Vielen Dank dafür. :D

Ebenso herzlichen Dank für die hohe Punktzahl von @Fadenfischfan und von @Gonzobuster . :) :) :)
Dass mein Barjolin hier solch einen Gefallen findet, hätte ich nicht gedacht. :cool:
⭐⭐⭐⭐⭐ 8. Barjolin @Andreas P.
⭐⭐⭐⭐ 2. 3rensho @Nelson-wav
⭐⭐⭐ 11. Routens @grumpy0ldman
⭐⭐ 5. Hans Lutz @flaneur
⭐ 3. Sancineto @Puddingbeine
Und noch einer mit 5 Punkten für meinen grünen Flitzer. :)
Wow, vielen Dank. :)
Jetzt ist aber langsam gut. ;)
 
Zurück
Oben Unten