• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM / Klassiker des Monats Oktober 2021

Die Zeilen waren noch eingerückt vorm Abschicken... Wird ergänzt, Danke
@KleinMC2 Das hab ich beim Zitieren gemerkt, aber "Leerzeichen" am Zeilenanfang werden von System in der Darstellung ignoriert. Danke für´s ergänzen.

An alle, die noch folgen, bitte gebt Eure Wertung so ab, dass diese eindeutig ist. Laut Regel, entschuldigt, dass ich da so preussisch bin, werden Punkte vergeben. Jedes Äquivalent 😍 😎⭐💥🔥 oder was immer Euch gefällt soll mir recht sein, aber bitte 5-4-3-2-1 oder 1-2-3-4-5 davon. Damit eindeutig ist wer was bekommt. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Voting:
🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️ für das Morini von @Axxl70 : Für mich ungewöhnlicher Hersteller aus ITA, sehr hübsch
🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️ für das Bianchi von @Puddingbeine : Wunderbar wiederhergestellt
🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️ für das Galmozzi von @grumpy0ldman : Lecker ausgestattet und liebevoll bis ins Detail
🚴‍♂️🚴‍♂️ für das Altinger von @Seblog : Hätte ich ohne Decals für einen Rahmen aus südlichen Ländern gehalten
🚴‍♂️ für das Motobecane von @Caretta : Einfach eine schöne Fahrmaschine

Wie immer zu wenig Punkte zu vergeben, daher ein "Danke" an alle Teilnehmer.
 
Die Entscheidung diesen Monat ist mir massiv schwer gefallen. Was für ein starkes Feld. Für mich gab es gleich mehrere Kandidaten, die mindestens 4 Punkte verdient hätten. Aber wie heißt es so schön? Es kann nur Einen geben;)

1 Punkt geht für mich an das Team Raleigh SBDU. Ich habe ein Herz für schön aufgebaute Profi Repliken. Und das Raleigh Dekor ist auch legendär und immer wieder schön anzusehen, insbesondere toll finde ich die fehlenden Zugführungen. Schellen sehen irgendwie immer noch schneller aus;)

2 Punkte gehen eben aus dieser Liebe für Profi Repliken an den fabelhaften Aufbau für das Colnago Carbitubo. Carbon kann mich normalerweise gar nicht überzeugen, aber das Rad steht so schön da und sieht aus wie durch die Zeitmaschine gekommen, das muss man einfach klasse finden:D

3 Punkte für das richtig sensationell aufgearbeitete Bianchi. Für mich wäre es nix das Rad, aber Präsentation und die Mühe bei der Restauration muss man einfach wertschätzen!

4 Punkte für das Morini. Schlichter eleganter Rahmen eines unbekannten Herstellers mit viel Geschmack aufgebaut und dann auch noch aus Italien. Was könnte man daran nicht mögen?

5 Punkte für das Altinger. Ja kein Italiener, man mag es kaum glauben! Das Rad ist sowas von rattenscharf, wäre es größer würde ich Seblog wahrscheinlich ein unlauteres Angebot unterbreiten müssen:D Lenkerband, Lackfarbe, die schlichte Eleganz, die tollen Details, das haut mich weg! Finde ich ganz großes Kino, richtig toll!

Es tut mir schon sehr weh dem Galmozzi keinen Punkt mehr geben zu können, aber das Treppchen hat nur 5 Stufen. Trotzdem ein fabelhaftes Rad, auch weil es sich für die Zeit dezent zurückhält. Sicherlich ein zeitlos schöner italienischer Klassiker für Leute mit Geschmack;)

Danke Danke für die tollen Beiträge, es sind einige Fotos in meiner Galerie gelandet, so toll sind die vorgestellten Räder gewesen!
 
Das ist echt schwerig dieses Mal, aber
Platz eins mit fünf Punkten wird bei mir das Dürkopp, weil es so ganz anders ist.
Auf Platz zwei mit vier Punkten peselt das sensationelle Pesenti, bei dessen Anblick mir fast das Essen aus dem Gesicht gefallen ist. Boah.
Platz drei mit drei Punkten geht an die vollendete Schönheit des Galmozzi,
nochmal Platz drei mit nochmal drei Punkten auf Augenhöhe an das Morini.
Deshalb müssen mir die Plätze vier und fünf egal sein, dafür dann halt keine Punkte. :rolleyes:
Jetzt ist der Wahlschein halt ungültig, aber, ach, egal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten