• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM / Klassiker des Monats Oktober 2021

grumpy0ldman

Ne, jetzt nicht
Registriert
30 Dezember 2017
Beiträge
4.903
Reaktionspunkte
12.228
Ort
Offline
Willkommen zum Klassiker des Monats Oktober 2021
Alle sind herzlich willkommen ihre Räder vorzustellen.
Die Regeln zur Erinnerung:
  • Jeder darf mitmachen, aber nur mit einem Rad aus eigenem Besitz (Haushalt).
  • Räder dürfen ab sofort bis zum 20. Oktober um 23:59 Uhr eingestellt werden
  • Abgestimmt wird ab dem 21. bis zum 31. Oktober 23:59 Uhr
  • Punkte werden nach dem Muster 5-4-3-2-1 verteilt
  • Ausgezählt wird dann von mir (mitzählen und auf eventuelle Fehler hinweisen ist natürlich willkommen, von Zwischenergebnissen vor dem offiziellen Wahlende bitte ich abzusehen).
  • Der Gewinner wird den KdM im November 2021 moderieren.
  • Bitte nur die Räder bewerten und die Punkte nicht nach Eigner-Sympathien verteilen!
  • Das Rad des Gewinners nimmt automatisch am "Klassiker des Jahres 2021" teil.
1) Bianchi "Specialissima X3" von @Puddingbeine

Bildschirmfoto 2021-10-01 um 09.50.53.png


2) Motobecane "Amateur" von @Caretta

534534-q519b52ne4uk-img_0043-large.jpg


3) Wilhelm Altinger von @Seblog

9C5EE23B-388D-4F31-9ECA-8DC0F53BC0C5.jpeg


4) Team Raleigh SBDU von @Karsten21

IMG_20200417_172414.jpg


5) Dürkopp Bahnrad von @Sebio83

DE69FE9E-869E-43F7-9F3F-2161102BF612.jpeg


6) Look KG176 "Team Once" von @knutson22

20200229_121602.jpg


7) Andrea Pesenti P.19T Triathlon Concept von @FloKos67

IMG_8190.JPG


8) Colnago Carbitubo "Ørnen fra Herning"Replika von @gridno27

IMG_0737.JPG


9) Nishiki International von @golfwolf

totale.jpeg


10) Galmozzi Super Competizione von @grumpy0ldman

93315A3D-70AE-462C-BE55-DB2967FCB804IMG_9093_s.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von colner77

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von colner77

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Wenn mir jemand mal einen zeitlich passenden NR Umwerfer verkauft bin ich direkt am Start :bier:
 
Man denkt im ersten Moment was für ein Start, so könnte es weitergehen.
Dann erstmal...





...nix.
Schaut mal nach Eurem Fuhrpark, plündert die Bilderordner.
Schraubt Eure aktuellen Projekte zu Ende und dann gerne alles hier vor stellen.
Glaubst Du ernsthaft, dass sich nach dem Bianchi noch jemand mit seinem Rad hier teilzunehmen traut ... ;)
 
Glaubst Du ernsthaft, dass sich nach dem Bianchi noch jemand mit seinem Rad hier teilzunehmen traut ... ;)
Ein Bianchi als KdM wäre echt mal was…

… kann ich mir aber ehrlich nicht vorstellen. Da müssten hier zu viele über ihren Schatten springen.

Würdig wäre das obige auf alle Fälle.
 
Ein Bianchi als KdM wäre echt mal was…

… kann ich mir aber ehrlich nicht vorstellen. Da müssten hier zu viele über ihren Schatten springen.

Würdig wäre das obige auf alle Fälle.
Ich bin zwar schon lang hier angemeldet, aber noch nicht lange aktiv - kann mir mal einer mit ein oder zwei Sätzen erkkären, wo das Problem vieler mit Bianchis ist? 😳

Unkundige Grüße,
markus.
 
Anhang anzeigen 996129
Ich habe mich da an die Katalogbilder gehalten, da sind sie schwarz. An meinem Rad waren als ich es bekommen habe wohl noch die originalen schwarzen Außenhüllen.

Graue (Campa) Außenhüllen sind aber ein gutes Stichwort; wollte mich selbst noch schlau machen, von wann bis wann die üblich waren.
Ich habe damit auch kein Problem, aber wenn ich richtig informiert bin, hat @morda diesbezüglich gewisse Vorlieben.

Ich finde beeindruckend, was Du aus dem Rad gemacht hast.
 
Mein Lieblingsdetail und Highlight an dem Rad ist ja die schlanke, weil nachgearbeitete, Kurbel.
Frage mich schon eine Weile, ob noch andere Radhersteller zu der Zeit etwas ähnliches gemacht haben.

Anhang anzeigen 996754
Die ersten so nachbearbeiteten Kurbeln kamen soweit ich weiß von Colnago.

EDIT: Strada Mexico
1633547839080.png
 
Mein Lieblingsdetail und Highlight an dem Rad ist ja die schlanke, weil nachgearbeitete, Kurbel.
Frage mich schon eine Weile, ob noch andere Radhersteller zu der Zeit etwas ähnliches gemacht haben.

Anhang anzeigen 996754
Stimmt, die ist auch sehr schön. Trotzdem, dieser super simple aber effektive Move die Öse schwarz zu lackieren ist einfach top.
 
Zurück
Oben Unten