• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM / Klassiker des Monats Oktober 2021

***** Bianchi Specialissima X3 von @Puddingbeine - einmal muss hier doch ein Bianchi gewinnen, und das hier ist einfach toll (obwohl mir die aus den 70ern sonst noch besser gefallen)

**** Morini von @Axxl70

*** Galmozzi von @grumpy0ldman

** Nishiki International von @golfwolf

* Raleigh von @Karsten21

Danke auch an alle anderen fürs Zeigen und Teilnehmen!
 
Schon wieder so viele schöne Räder.
5 Punkte: Galmozzi von @grumpy0ldman
4 Punkte: Nishiki @golfwolf
3 Punkte: Bianchi von @Puddingbeine
2 Punkte: Raleigh von @Karsten21
1 Punkt: Morini von @Axxl70
Vielen Dank an alle für's Zeigen und Erklären eurer Räder, -mir macht das richtig Spaß!
 
Dann will ich auch mal meine fundierte Meinung abgeben.

Morini: 10P, daher ausser Konkurrenz
Altinger: 5p, obwohl deutsch, obwohl mausgraublau, einfach top verarbeitet.
Bianchi X3: 4P, Celeste geht immer, in dem Restaurierungszustand eine Ansage (ich weiss wieviel Zeit da reinfliesst)
Colnago: 3P, Grindos Räder kriegen von mir immer Punkte weil er es einfach kann.
Look: 2P tolle Farbe, stimmig bis auf die Felgen, die ich mir dunkel gewünscht hätte, z.B. eine Ambrosio Nemesis oder TQB
Raleigh: SBDU ist einfach ne Bank und Augenweide. Schön aufgebaut, wie sich das gehört.

Ehrenplaetze für Duerkopp und Galmozzi.

Herzlichen Dank an alle, die mitgemacht haben. Schöne Radln habt's!
 
Zuletzt bearbeitet:
Colnago........................5P. (absolut überzeugender vorher-nachher Effekt)
Bianchi...........................4P. (fast schon zu perfekt)
Galmozzi.......................3P. (Sehr elegant und edel)
Altinger.........................2P. (Muffen und Farbkombination😍)
Dürkopp........................1P.
 
5P: Altinger von @Seblog (Toll verarbeiteter Rahmen und schön aufgebaut)
4P: Colnago von @gridno27 (Respekt wieviel Aufwand betrieben wurde um dem Original nahe zu kommen)
3P: Bianchi von @Puddingbeine (Sieht aus wie gerade erst gekauft)
2P: Raleigh von @Karsten21 (Ein tolles Raleigh und stimmiger Aufbau)
1P: Dürkopp von @Sebio83
 
Mal wieder ordentlich Auswahl im Monat:

5 Punkte Pesenti von @FloKos67 , mal was richtig anderes und ich liebe die Bremsgriffe!
4 Punkte Morini von @Axxl70 , zu schön mit den "Schüttel-decals"
3 Nishiki von @golfwolf, trotz Reifenfarbe tolles Rad
2 Punkte Colnago von @gridno27 , sehr edel und tolle Gabel
1 Punkt Raleigh von @Karsten21 , weils klassischer Klassiker ist

Macht weiter so, immer wieder schön anzusehen !!
 
Diesmal sind aber wirklich ein paar Perlen vertreten:

5 Punkte: Altinger von @Seblog - Für kleine, der Masse unbekannte, Rahmenbauer bin ich immer zu begeistern!
4 Punkte: Morini von @Axxl70 - Die Zeus Kurbel ist das i-Tüpfelchen
3 Punkte: Galmozzi von @grumpy0ldman - Wie immer ein runder und bis ins kleinste Detail durchdachter Aufbau!
2 Punkte: Bianchi von @Puddingbeine - Eigentlich kann ich mit Bianchis nichts anfangen, aber der betriebene Aufwand für das Projekt muss gewertschätzt werden!
1 Punkt: Dürkopp von @Sebio83 - Der Farbton hat mich überzeugt!
 
Ich muss zugeben, dass mir die Punktevergabe in diesem Monat zum ersten Mal schwer fiel.
Nach etwas Hin und Her habe ich (bzw. mein Bauchgefühl) es dann doch noch geschafft, eine Reihenfolge festzulegen.

🍇🍇🍇🍇🍇 Five Grapes (also 5 Punkte) für das Wilhelm Altinger von @Seblog

🍇🍇🍇🍇 Four Grapes (also 4 Punkte) für das Morini von @Axxl70

🍇🍇🍇 Three Grapes (also 3 Punkte) für das Dürkopp Bahnrad von @Sebio83

🍇🍇 Two Grapes (also 2 Punkte) für das Bianchi "Specialissima X3" von @Puddingbeine

🍇 One Grape (also 1 Punkt) für das Galmozzi Super Competizione von @grumpy0ldman

Vielen Dank an alle, die ihre Räder hier zur Schau gestellt haben und zuvor keine Mühen für deren Aufbau gescheut haben. :)
 
Zurück
Oben Unten