• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM / Klassiker des Monats Oktober 2021

Das ist echt schwerig dieses Mal, aber
Platz eins mit fünf Punkten wird bei mir das Dürkopp, weil es so ganz anders ist.
Auf Platz zwei mit vier Punkten peselt das sensationelle Pesenti, bei dessen Anblick mit fast das Essen aus dem Gesicht gefallen ist. Boah.
Platz drei mit drei Punkten geht an die vollendete Schönheit des Galmozzi,
nochmal Platz drei mit nochmal drei Punkten auf Augenhöhe an das Morini.
Deshalb müssen mir die Plätze vier und fünf egal sein, dafür dann halt keine Punkte. :rolleyes:
Jetzt ist der Wahlschein halt ungültig, aber, ach, egal!

Yo. Ungültig, aber echt schön abgestimmt.

Da die beiden Top plazierten ohne Punkte sind und die beiden (derzeitigen) Oponenten um den dritten Platz gleich viele Punkte von Dir bekommen haben, änderte sich am Status Quo auch nichts, wenn es gültig sein dürfte.

Dürkopp und Pesenti wird Deine Abstimmung trotzdem freuen. Denk ich mal.
Grüße in die Heimat und hast Du meine Mail bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Yo. Ungültig, aber echt schön abgestimmt.

Da die beiden Top plazierten ohne Punkte sind und die beiden (derzeitigen) Oponenten um den dritten Platz gleich viele Punkte von Dir bekommen haben, änderte sich am Status Quo auch nichts, wenn es gültig wäre.

Dürkopp und Pesenti wird Deine Abstimmung trotzdem freuen. Denk ich mal.
Grüße in die Heimat und hast Du meine Mail bekommen?
Also jetzt wird's echt bunt. Einerseits wird plötzlich die Wahl des eigenen Rades goutiert, andererseits eine Stimmenkumulierung nicht erlaubt. Mir ist's egal, aber irgendwie recht seltsam, die Regelauslegung.
 
Also jetzt wird's echt bunt. Einerseits wird plötzlich die Wahl des eigenen Rades goutiert, andererseits eine Stimmenkumulierung nicht erlaubt. Mir ist's egal, aber irgendwie recht seltsam, die Regelauslegung.
Ne. Ne,. Axel, die Stimme von Knobi ist so ungültig. Er weiß das. Mich wundert das nicht.
Edit: Sie wird nicht gezählt! Falls Du das dachtest, hast Du mich falsch verstanden. Also nicht nur die kumulierten Punkte sind ungültig, sondern durch die Kumulierung sind alle vergebenen Punkte ungültig

Sie hätte "wäre sie gültig" keine Auswirkung zum Zeitpunkt der Stimmabgabe auf den Status Quo.

Ich kann natürlich den lieben @Knobi bitten, sein Votum doch bitte der 5-4-3-2-1 Regeln anzupassen und einen der beiden 3er -gerne meinen- zu Gunsten weiter Teilnehmer aufzuteilen.
Ich weiß aber nicht ob er das macht, aber der Versuch sei hiermit gemacht.

Edit: Und ich leg nichts aus, unglütig ist ungültig. Aber warum sollte ich mich nicht trotzdem freuen über die Punkte aka Anerkennung? Versteh ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, ich stimme eigentlich grundsätzlich nicht mehr beim Klassiker des Monats ab, seit das so eine ernste Angelegenheit geworden ist. Das Pesenti fand ich aber so dermaßen irre, dass ich einfach mal reinschauen musste und dann das Dürkopp entdeckt habe...

Im Grunde genommen wollte ich aber einfach nur einen Quatschkommentar schreiben. Und der bleibt ungültig! 😅
 
Nunja, ich stimme eigentlich grundsätzlich nicht mehr beim Klassiker des Monats ab, seit das so eine ernste Angelegenheit geworden ist. Das Pesenti fand ich aber so dermaßen irre, dass ich einfach mal reinschauen musste und dann das Dürkopp entdeckt habe...

Im Grunde genommen wollte ich aber einfach nur einen Quatschkommentar schreiben. Und der bleibt ungültig! 😅
Die Messladde im KdM ist mittlerweile wirklich irre hoch geworden.....und auch wenn's ja "nur" Spaß machen soll traut man sich bald gar nicht mehr teilzunehmen, auch wenn man "sein" Rad mit Liebe aufgebaut hat.

Aber entweder kann man mit den Rolls Royce Schnitten nicht mehr mithalten ( finanziell ) oder man scheitert am "Katalog-Dogma" :D

Meine "Kritik" bitte nicht wieder zu bierernst nehmen.....ich bin eben manchmal launig...;)
ich nehme wenn überhaupt am KdM ja nur teil. damit nicht andere über die rote Laterne traurig sein müssen ! :D

LG Micha
 
Die Messladde im KdM ist mittlerweile wirklich irre hoch geworden.....und auch wenn's ja "nur" Spaß machen soll traut man sich bald gar nicht mehr teilzunehmen, auch wenn man "sein" Rad mit Liebe aufgebaut hat.

Aber entweder kann man mit den Rolls Royce Schnitten nicht mehr mithalten ( finanziell ) oder man scheitert am "Katalog-Dogma" :D

Meine "Kritik" bitte nicht wieder zu bierernst nehmen.....ich bin eben manchmal launig...;)
ich nehme wenn überhaupt am KdM ja nur teil. damit nicht andere über die rote Laterne traurig sein müssen ! :D

LG Micha
Was ist denn das "Katalog-Dogma"?
 
5P für das X3 von @Puddingbeine - hab ja eine gewisse Brückengrünschwäche und das hier ist extrem aufwendig instandgesetzt
4P Morini von @Axxl70 - schön harmonisches schwarz-weiß Farbspiel
3P Galmozzi von @grumpy0ldman - hier ist nur das schwarz-weiß etwas zu unruhig für mich - sonst hätte das auch ganz oben landen können
2P Colnago von @gridno27 - wieder mal ein toller, akribischer Aufbau
1P Look von @knutson22 - Look geht immer ;-)
 
5P für das Altinger ( fehlt mir auch noch in meiner Größe)
4P für das Dürkopp
3P für das Galmozzi
2P für das Morini
1P für das Raleigh

Was hat es denn mit dem Rolls DUE auf sich?
Der ist ja deutlich schmaler als der normale.
Für Damen sind die Sättel doch kürzer & breiter.
Ich hätte den DUE schon bald als Kindersattel angesehen….
Oder wirkt der nur so sehr schmal im Vergleich zum recht breiten, normalen Rolls?
 
...möglichst "Katalog-Aufbau".....sonst gibbet Haue :D
Wer hat das denn jemals gefordert? Bloß weil manche hier mal motzen? Ich fahre zum Beispiel auch den Vorbau so wie es für mich passt und quäle mich nicht rum damit das Foto hübsch ist... Das hier ist doch zum Zeigen und Diskutieren gedacht und ist doch meist spannend und kontrovers.
 
Was ist denn das "Katalog-Dogma"?
Campag NOLO.png


Hast Du noch mehr Fragen?
 
Zurück
Oben Unten