• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM / Klassiker des Monats Oktober 2021

Plastebomber habens auch schwer..mein Kumpel Dan von eyb lacht immer wenn ich mit dem Begriff vintage Carbon daherkomme..ist ja nun auch schon fast 30 und Look war Vorreiter in der Entwicklung des Werkstoffes beim Rahmenbau..nicht ohne Grund sammel ich Look..eins von 5..und die fahren alle geil
 
Bianchis sehen alle wie geleckt und langweilig aus ;)
@Olddutsch Sicher doch alle geleckt diese Bianchis. Äh ne.
Langweilig, ähm pfft ja vielleicht, bei der grottigen Präsentation

Bildschirmfoto 2021-10-12 um 23.07.10.png


na dann mach ich morgen mal ein Paar Bilderchen
Machst Du Bilder, machst Du mit. Weißt Du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Plastebomber habens auch schwer..mein Kumpel Dan von eyb lacht immer wenn ich mit dem Begriff vintage Carbon daherkomme..ist ja nun auch schon fast 30 und Look war Vorreiter in der Entwicklung des Werkstoffes beim Rahmenbau..nicht ohne Grund sammel ich Look..eins von 5..und die fahren alle geil

Look hat da nix entwickelt, sondern CFK lediglich verwendet.

Und Exxon Graftek war schon fast 10 Jahre vor Look dran.
 
Look hat da nix entwickelt, sondern CFK lediglich verwendet.

Und Exxon Graftek war schon fast 10 Jahre vor Look dran.
zumindest hat Look das weitergeführt in a special manner...shimano hat sich als Grosskonzern nie an Carbon rangetraut..deshalb liebe ich auch Campas Carbonteile ;)
 
zumindest hat Look das weitergeführt in a special manner...shimano hat sich als Grosskonzern nie an Carbon rangetraut..deshalb liebe ich auch Campas Carbonteile ;)

Die tollen Carbonteile sind, um mal bspw. bei den aktuellen Kurbelmodellen (Dura Ace/ Record) einen Vergleich zu ziehen, ganze 2g leichter.

Wenn ich dann mal die Kosten für die Herstellprozesse vergleiche, dann hat Shimano wohl den besseren Weg gewählt.
 
zumindest hat Look das weitergeführt in a special manner...shimano hat sich als Grosskonzern nie an Carbon rangetraut..deshalb liebe ich auch Campas Carbonteile ;)
"Sein Drama ist, dass er nicht ich ist" Lagerfeld über Joop
Auf @knutson22 übertragen: " Shimanos Drama ist, daß es nicht Campagnolo ist.":D:D:D

Shimano kann machen was sie wollen, die bekommen bei @knutson22 höchstens ein Bein auf den Boden wenn sie von Campa übernommen werden sollten.;)

Campa ist halt fürs ♥️
 
Zuletzt bearbeitet:
ok..nennen wir es Verwendung..Nichts desto trotz ist was Tolles entstanden und ich bin dankbar und glücklich darüber.
Gewicht Fahrstabilität und Haptik bei Look und Time in den 90er und 2000er Jahren sicherlich unübertroffen gut
 
"Sein Drama ist, dass er nicht ich ist" Lagerfeld über Joop
Auf @knutson22 übertragen: " Shimanos Drama ist, daß es nicht Campagnolo ist.":D:D:D

Shimano kann machen was sie wollen, die bekommen bei @knutson22 höchstens ein Bein auf den Boden wenn sie von Campa übernommen werden sollten.;)

Campa ist halt fürs ♥️
In diesem Forum habe ich manchmal das Gefühl, dass von vielen Leuten der Eindruck vermittelt wird, Shimano und Continental könnten nichts fürs Herz sein. Dem möchte ich ausdrücklich widersprechen: mancher Leute Herz wird auch und gerade von Shimano und Continental erreicht ;-)
 
Ich bin bei den ganzen CFK-Teile und -Rahmen-Herstellern eh mal gespannt, wie die die immensen Preissteigerungen der Rohstoffe wegstecken werden... das is zur Zeit echt übel auf dem FKV Markt.
 
In diesem Forum habe ich manchmal das Gefühl, dass von vielen Leuten der Eindruck vermittelt wird, Shimano und Continental könnten nichts fürs Herz sein. Dem möchte ich ausdrücklich widersprechen: mancher Leute Herz wird auch und gerade von Shimano und Continental erreicht ;-)
jeder nach seiner fasson..die 9fach DA an einem meiner Looks und auch die schönen Gruppenteile an dem gezeigten kg176 sind mega geil und schwarz weiss Denken tu ich auch nie.. allerdings haben Contis an meinen Rädern meist nichts zu suchen weil ich eine para skinwall am Reifen liebe und es da potentere Hersteller gibt als Conti..bzw.schwarze Reifen an Klassikern in meinen Augen fehl am Platz sind
 
jeder nach seiner fasson..die 9fach DA an einem meiner Looks und auch die schönen Gruppenteile an dem gezeigten kg176 sind mega geil und schwarz weiss Denken tu ich auch nie.. allerdings haben Contis an meinen Rädern meist nichts zu suchen weil ich eine para skinwall am Reifen liebe und es da potentere Hersteller gibt als Conti..bzw.schwarze Reifen an Klassikern in meinen Augen fehl am Platz sind
Ich fahre die GP 5000 natürlich mit transparenter Flanke. 😍
 
Man muss den Enthusiasmus vieler Fans für Campagnolo einfach auch unter dem Gesichtspunkt des großen zeitlichen Vorsprungs des Unternehmens sehen. 1983 als Tullio Campagnolo starb, produzierte man nicht nur Komponenten, sondern die Marke war schon seit sehr langer Zeit mehr. Ein "Kult". Das liegt daran, wie tief die Marke in der Geschichte des Radsports verwurzelt ist.
Shimanos Marktanteile waren geringer als heute. Deren Chefingenieur hat zu dieser Zeit zum Erkenntnisgewinn noch im Müll bei den Teams gegruschelt, die Campa fuhren. Siehe:
Carrera-Cycling-Team Interview Part II "That Shimano Guy"
Carrera-Cycling-Team Interview Part I
Shimanos Golden Arrow Gruppe kam im selben Jahr raus, war ausgereift und erschwinglich für die Massen und legte so wohl den Grundstein für die heutige Marktdominanz. Man kann beide Unternehmen mögen, klar, aber bei vielen geht die Begeisterung für Campa bis unter die Haut!
Anhang anzeigen 999117
Hat @knutson22 der Veröffentlichung seines Jugendfotos zugestimmt?
 
In diesem Forum habe ich manchmal das Gefühl, dass von vielen Leuten der Eindruck vermittelt wird, Shimano und Continental könnten nichts fürs Herz sein. Dem möchte ich ausdrücklich widersprechen: mancher Leute Herz wird auch und gerade von Shimano und Continental erreicht ;-)

Ach - lasst dem @knutson22 sein Campagnolo - mir hat er mal ein Paar PD-7401 für richtig wenig Kohle überlassen.... Das fiel ihm nicht sehr schwer. Mein Glück.... :D

Mein Herz lässt sich auch für Shimano erweichen. Und auch ein paar andere Massenprodukte, wenn sie gut gemacht sind und damit irgendwie Sympathie erwecken.

Aber: Für Continental? Echt jetzt? Kann ich nicht nachvollziehen... Wenn ich Gummiprodukte von denen fahre (bzw. gefahren bin), hat das nix Emotionales. Die fahren sich weder besser als andere Reifen (eher schlechter) und sehen obendrein auch shyce aus (mit ihren fetten Beschriftungen) und gehen an keinem Klassiker authentisch durch.
Für mich ein reines Verschleißteil - an irgendeiner Wintergurke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten