• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbau eines Supertuscans: '81er Morini

Axxl70

La vita é rosa, DeRosa!
Registriert
28 Januar 2013
Beiträge
13.265
Reaktionspunkte
27.211
Ort
BGNHSN, Monaco
Der Fang vom letzten Herbst wird zur Saison fit gemacht:

Ein '81er Morini in sensationellem Sperma-Perlmetallic.

Morini war ein kleiner feiner Rahmenbauer in der Toskana. Mehr zur Historie später. Jetzt erstmal Bestandsaufnahme:

Gut begelagerter Fundzustand, präsentiert sich dieser 81er Supertuscan in schönen aber vernachlässigem Gesamteindruck. Allerdings hat die Kellerlagerung nicht nur gutes hinterlassen, teilweise harte Einschläge in Chrom, weniger im Lack erfordern mal wieder Extraschichten bei der Aufbereitung.

Fundzustand, bereits grossteils entkernt:

IMG_20210323_194154.jpg
IMG_20210323_194200.jpg
IMG_20210323_194209.jpg
IMG_20210323_194213.jpg
IMG_20210323_194218.jpg
IMG_20210323_194223.jpg
IMG_20210323_194235.jpg
IMG_20210323_194303.jpg
 

Anzeige

Re: Aufbau eines Supertuscans: '81er Morini
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Axxl70

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Axxl70

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Du bisse mir ja ne Super Tukan! 🦚 🦜 👯‍♀️ 🐦 🥳
👼🏾
Old 'Nando* ☺️🤗 ti saluta ;-)

*Spitzname/Rufname des Vaters di mia madre
 
Das Dekor ist aber schon arg heftig beim guten Ernesto abgekupfert.
Ich habe neulich mit dem @Seblog darüber philosophiert. Offenbar gab es in ganz Norditalien bis in die Toskana (vielleicht auch südlicher) genau einen Decalzeichner und 1 bis 2 Produzenten. Solange du als Rahmenhersteller deine Räder Record, Super oder Super Record, nanntest, war alles save. Da hat er eine Vorlage rausgezogen und sagte: schau' hab ich extra für dich gemacht 😂 🤷‍♂️
 
Ich habe neulich mit dem @Seblog darüber philosophiert. Offenbar gab es in ganz Norditalien bis in die Toskana (vielleicht auch südlicher) genau einen Decalzeichner und 1 bis 2 Produzenten. Solange du als Rahmenhersteller deine Räder Record, Super oder Super Record, nanntest, war alles save. Da hat er eine Vorlage rausgezogen und sagte: schau' hab ich extra für dich gemacht 😂 🤷‍♂️
Das ist die gleiche Nummer auf italienisch, wie der Kölner Tanklackierer im Graukittel mit dem feinen Händchen für Linien und Ringe, der die Rufas und Köttkhes dieser Welt gelackt hat :D

Und auch bei den Decals von Rufa, Rickert und ein paar anderen.
 
Ich bin gespannt, wie du das n wieder an Ort und Stelle transferierst... ;)
Was meinst du? Die Decals am Oberrohr? Wahrscheinlich gar nicht, die muss ich ersetzen. Gottseidank ist das wirklich ein Allerweltsaufkleber, der an jedem dritten Kleinserien-Italiener der 70er hing...
 
Zurück
Oben Unten