• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KdM - Klassiker des Monats Juli 2018

Cooter

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2014
Beiträge
1.050
Reaktionspunkte
2.573
Ort
Münster
Hallo,

auf in die nächste Runde zum Klassiker des Monats Juli 2018!
Zeigt her eure Schätze, hoffentlich sind wieder viele spannende Räder dabei.

Die Regeln
  • Jeder darf mitmachen, aber nur mit einem Rad aus eigenem Besitz (Haushalt).
  • Räder dürfen bis zum 20. des Monats 23:59 Uhr MEZ eingestellt werden.
  • Abgestimmt wird danach bis zum Letzten des Monats 23:59 Uhr MEZ.
  • Punkte werden nach dem Muster 5-4-3-2-1 verteilt.
  • Ausgezählt wird von mir.
  • Der Gewinner darf als Gewinn den KdM im Folgemonat moderieren
    clip_image001.png
  • Bitte nur die Räder bewerten und die Punkte nicht nach Sympathien verteilen!

Wir freuen uns auf schöne Fahrräder und lebhafte Diskussionen.

Abgestimmt wird ab dem 21.07.2018

Viel Spaß!

David

Die aktuellen Kandidaten sind:

1) @Tsunami-Basti mit einem Vitus 992:

img_8862-kopie-jpg.576389




2) @Nik S. mit einem Titan Exclusiv:
2e16360c-af28-445a-a816-cee605cc2fb8-jpeg.576849


3) @Olddutsch mit Großvaters Rad:
p1050868-jpg.580711

p1050804-jpg.577973


4) @Vintage-Racer mit einem 1972er Motobecane "Tour de France":
dsc_0035_00035-jpg.578066



5) @pumpgun mit einem Wilhelmstein:
l1100705-jpg.578462


6) @Winston98 mit einem Villiger Vuelta:
dsc_6139-jpg.578870


7) @pstuerm mit einem älteren Pinarello:
img_20180713_113050_216-jpg.579447


8) @knutson22 mit einem Guerciotti mit Dossena Carlo airbrush paint:
p1017175-jpg.579482


9) @Velo-Koma mit einem Monocoque von C4:
dscf5429-jpg.579573


10) @kasitier mit einem Diamant 67 Bj. 1940:
p1040166-jpg.579698


11) @CitoyenDuMonde mit einem Soncini:
soncini1-jpg.580126
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: KdM - Klassiker des Monats Juli 2018
Legt euch ins Zeug, Leute!
Jetzt ist Klassiker Wetter, und passend zur am Samstag beginnenden Tour freue ich mich besonders auf die alten Teile der Hersteller in France.....
Auf geht's.....
:daumen:
 
Mein Pulver ist verschossen...jetzt sind andere gefragt!!!!
 
Bewerber für den letzten Platz - frag doch mal @nhessi oder mich vom KdM im Mai. Nimm einfach ein Alan oder ein zusammengefrickeles Flandria :D:bier:

Da muss ich mir ja erstmal ein Alan kaufen, oder ein Flandria. Nee ... habe da was anderes in der Mache. Hoffe, ich werde nicht des Forums verwiesen ... :confused:
 
Dann versuche ich mich hier auch das erste mal und stelle das winzige Vitus 992 meiner Freundin vor (solange es noch im Haushalt steht, es soll nämlich gehen, da leider n paar cm zu klein :(

Meiner Meinung nach einer der schönsten Rahmen überhaupt, mit tollen Details und einer einzigartigen Formsprache und in komplett alu/silber nochmal schicker!
Besonders gut gefallen mir hier die organischen Muffen und der Integrierte Steuersatz, der fließend in Gabel und Hauptrohre übergeht.
Schade, dass es den in meiner Größe nicht (oft) gibt!

Wir haben das Rad bei einem sehr netten älteren Herrn in Maastricht gekauft, der Sticker des Radladens ist noch drauf :)
Das Rad war nach Aussage des Herrn das Rad seiner Tochter. Das muss echt eine der kleinsten Holländerinen ever gewesen sein, der Rahmen hat 48cm RH :eek:
Die Dame hatte das Vitus früher bei SemiPro Rennen eingesetzt hat, aber dann auf was moderneres aufgerüstet.
Der Nachhauseweg war.... abenteuerlich (nein, keine Drogen im Spiel :D ), und das Rad wurde dann im Rheinland aus seinem Dornröschenschlaf aufgeweckt. Nach der Einsicht (hat gedauert, ist ihr schwergefallen :D), dass das Rad tatsächlich ein paar Tacken zu klein ist, wurde nun ein adäquater und passender Ersatz angeschafft, den man hier in Zukunft sicher auch nochmal zu sehen bekommen wird :)

IMG_8862 Kopie.jpg
IMG_8863 Kopie.jpg
IMG_8871 Kopie.jpg
IMG_8873 Kopie.jpg
IMG_8874 Kopie.jpg
IMG_8877 Kopie.jpg
IMG_8880 Kopie.jpg
IMG_8881 Kopie.jpg
IMG_8884 Kopie.jpg
IMG_8886 Kopie.jpg
 
Dann versuche ich mich hier auch das erste mal und stelle das winzige Vitus 992 meiner Freundin vor (solange es noch im Haushalt steht, es soll nämlich gehen, da leider n paar cm zu klein :(

Meiner Meinung nach einer der schönsten Rahmen überhaupt, mit tollen Details und einer einzigartigen Formsprache und in komplett alu/silber nochmal schicker!
Besonders gut gefallen mir hier die organischen Muffen und der Integrierte Steuersatz, der fließend in Gabel und Hauptrohre übergeht.
Schade, dass es den in meiner Größe nicht (oft) gibt!

Wir haben das Rad bei einem sehr netten älteren Herrn in Maastricht gekauft, der Sticker des Radladens ist noch drauf :)
Das Rad war nach Aussage des Herrn das Rad seiner Tochter. Das muss echt eine der kleinsten Holländerinen ever gewesen sein, der Rahmen hat 48cm RH :eek:
Die Dame hatte das Vitus früher bei SemiPro Rennen eingesetzt hat, aber dann auf was moderneres aufgerüstet.
Der Nachhauseweg war.... abenteuerlich (nein, keine Drogen im Spiel :D ), und das Rad wurde dann im Rheinland aus seinem Dornröschenschlaf aufgeweckt. Nach der Einsicht (hat gedauert, ist ihr schwergefallen :D), dass das Rad tatsächlich ein paar Tacken zu klein ist, wurde nun ein adäquater und passender Ersatz angeschafft, den man hier in Zukunft sicher auch nochmal zu sehen bekommen wird :)

Anhang anzeigen 576389 Anhang anzeigen 576390 Anhang anzeigen 576391 Anhang anzeigen 576392 Anhang anzeigen 576393 Anhang anzeigen 576394 Anhang anzeigen 576395 Anhang anzeigen 576396 Anhang anzeigen 576397 Anhang anzeigen 576398
Super Einstand! In meiner Größe hätte ich auch gerne so eins :)
 
Dann versuche ich mich hier auch das erste mal und stelle das winzige Vitus 992 meiner Freundin vor (solange es noch im Haushalt steht, es soll nämlich gehen, da leider n paar cm zu klein :(

Meiner Meinung nach einer der schönsten Rahmen überhaupt, mit tollen Details und einer einzigartigen Formsprache und in komplett alu/silber nochmal schicker!
Besonders gut gefallen mir hier die organischen Muffen und der Integrierte Steuersatz, der fließend in Gabel und Hauptrohre übergeht.
Schade, dass es den in meiner Größe nicht (oft) gibt!

Wir haben das Rad bei einem sehr netten älteren Herrn in Maastricht gekauft, der Sticker des Radladens ist noch drauf :)
Das Rad war nach Aussage des Herrn das Rad seiner Tochter. Das muss echt eine der kleinsten Holländerinen ever gewesen sein, der Rahmen hat 48cm RH :eek:
Die Dame hatte das Vitus früher bei SemiPro Rennen eingesetzt hat, aber dann auf was moderneres aufgerüstet.
Der Nachhauseweg war.... abenteuerlich (nein, keine Drogen im Spiel :D ), und das Rad wurde dann im Rheinland aus seinem Dornröschenschlaf aufgeweckt. Nach der Einsicht (hat gedauert, ist ihr schwergefallen :D), dass das Rad tatsächlich ein paar Tacken zu klein ist, wurde nun ein adäquater und passender Ersatz angeschafft, den man hier in Zukunft sicher auch nochmal zu sehen bekommen wird :)

Anhang anzeigen 576389 Anhang anzeigen 576390 Anhang anzeigen 576391 Anhang anzeigen 576392 Anhang anzeigen 576393 Anhang anzeigen 576394 Anhang anzeigen 576395 Anhang anzeigen 576396 Anhang anzeigen 576397 Anhang anzeigen 576398
Super Rad und ziemlich selten, hatte ich auch mal eins. Zeig doch noch ein Bild wie der Bremszug in der Steuerkopfmuffe verschwindet. Ich finde das ein schönes Detail.
 
Sehr schick, und das obwohl ich eher ältere Räder mag!!! Das Rad sieht aber auch echt leicht aus! Was bringt es auf die Waage? :)
 
Dann versuche ich mich hier auch das erste mal und stelle das winzige Vitus 992 meiner Freundin vor (solange es noch im Haushalt steht, es soll nämlich gehen, da leider n paar cm zu klein :(

Meiner Meinung nach einer der schönsten Rahmen überhaupt, mit tollen Details und einer einzigartigen Formsprache und in komplett alu/silber nochmal schicker!
Besonders gut gefallen mir hier die organischen Muffen und der Integrierte Steuersatz, der fließend in Gabel und Hauptrohre übergeht.
Schade, dass es den in meiner Größe nicht (oft) gibt!

Wir haben das Rad bei einem sehr netten älteren Herrn in Maastricht gekauft, der Sticker des Radladens ist noch drauf :)
Das Rad war nach Aussage des Herrn das Rad seiner Tochter. Das muss echt eine der kleinsten Holländerinen ever gewesen sein, der Rahmen hat 48cm RH :eek:
Die Dame hatte das Vitus früher bei SemiPro Rennen eingesetzt hat, aber dann auf was moderneres aufgerüstet.
Der Nachhauseweg war.... abenteuerlich (nein, keine Drogen im Spiel :D ), und das Rad wurde dann im Rheinland aus seinem Dornröschenschlaf aufgeweckt. Nach der Einsicht (hat gedauert, ist ihr schwergefallen :D), dass das Rad tatsächlich ein paar Tacken zu klein ist, wurde nun ein adäquater und passender Ersatz angeschafft, den man hier in Zukunft sicher auch nochmal zu sehen bekommen wird :)

Anhang anzeigen 576389 Anhang anzeigen 576390 Anhang anzeigen 576391 Anhang anzeigen 576392 Anhang anzeigen 576393 Anhang anzeigen 576394 Anhang anzeigen 576395 Anhang anzeigen 576396 Anhang anzeigen 576397 Anhang anzeigen 576398

Wow (ma abgesehn von den Felgen)!
Hättst dus behalten, hätt ich dir jetzt n Satz passende Kurbelschrauben spendiert :)
 
Na da hier der Andrang nicht ganz so groß ist, will ich auch mal. Jetzt kommt was ganz exklusives......:D



Mein Titan Exclusiv mit drei ganz hochwertigen Hauptrohren aus Columbus Aelle. Der Rest ist aus Irgendwas:rolleyes:
Überzogen ist das Schweizer Schmanckerl mit einer goldgelben Nickelschicht mit einem weißen Akzent und garniert mit einem hübschen Rautenmuster, bei dem die Nickelschicht ganz zart hervorglitzert:rolleyes:
Um die Blenderoptik perfekt zu machen bekam der Rahmen sämtliche „Titan“ gelabelten Teile, die ich bekommen konnte und die Steuerrohrmuffen erhielten noch eine Linierung in weiß.
Für einen solchen qualitativ hochwertigen Rahmen kamen natürlich nur hochwertigste Teile aus dem berühmt berüchtigten Hause von Tullio Campagnolo in Frage.....Was sonst!?
Die Ausstattung:
- Campagnolo C-Record 2. Generation
- Campagnolo Zonda 1. Generation
- Campagnolo Borraccia Biotermica
- Campagnolo Veloce Steuersatz und Tretlager
- 3ttt Competizione Lenker
- Selle San Marco Concor Supercorsa Profil

Jetzt fragen sich die Meisten die das Projekt noch nicht kennen bestimmt: „Warum macht man sowas!?“ :D
Aus Spaß an der Freude und weil ich was zu tun brauchte :D:p:rolleyes: Naja und ich greife halt gerne in die Kiste mit den ganz tollen Ideen;)
Das Rad ist zum fahren da und deswegen stören mich die ganzen Kratzer auch nicht oder das sich manche gelaserten Campa Embleme verabschiedet haben.
Naja und die Bremsen sind ein bisschen wie unsere Nationalelf: Sehen schick aus, aber wirklich viel passiert nicht...
(Vielleicht ändert sich das mit neuen Bremsbelägen)

Tadaaaaaa:
F7C15CA8-FB01-4E19-929A-175B33C9A2A3.jpeg

2E16360C-AF28-445A-A816-CEE605CC2FB8.jpeg

7D9986EE-99CA-4CA8-9769-D6F1C31F721A.jpeg

B8745DE1-98BA-4DDD-926E-039B798AC355.jpeg

1CBFE104-7E13-445F-B38C-9F01F413879C.jpeg

B6744FD3-6AF8-470E-ADFC-ABB7971FF9D1.jpeg

4DB70251-B0DC-4C35-8D5E-87F4A3DA1D07.jpeg

3B230363-4329-4EC8-9184-030ADDE6282E.jpeg

80B494CE-21DF-40F5-978B-E118D4D42FED.jpeg

34CE2B53-BD21-4503-93BA-E8789DDCC161.jpeg
 
Na da hier der Andrang nicht ganz so groß ist, will ich auch mal. Jetzt kommt was ganz exklusives......:D



Mein Titan Exclusiv mit drei ganz hochwertigen Hauptrohren aus Columbus Aelle. Der Rest ist aus Irgendwas:rolleyes:
Überzogen ist das Schweizer Schmanckerl mit einer goldgelben Nickelschicht mit einem weißen Akzent und garniert mit einem hübschen Rautenmuster, bei dem die Nickelschicht ganz zart hervorglitzert:rolleyes:
Um die Blenderoptik perfekt zu machen bekam der Rahmen sämtliche „Titan“ gelabelten Teile, die ich bekommen konnte und die Steuerrohrmuffen erhielten noch eine Linierung in weiß.
Für einen solchen qualitativ hochwertigen Rahmen kamen natürlich nur hochwertigste Teile aus dem berühmt berüchtigten Hause von Tullio Campagnolo in Frage.....Was sonst!?
Die Ausstattung:
- Campagnolo C-Record 2. Generation
- Campagnolo Zonda 1. Generation
- Campagnolo Borraccia Biotermica
- Campagnolo Veloce Steuersatz und Tretlager
- 3ttt Competizione Lenker
- Selle San Marco Concor Supercorsa Profil

Jetzt fragen sich die Meisten die das Projekt noch nicht kennen bestimmt: „Warum macht man sowas!?“ :D
Aus Spaß an der Freude und weil ich was zu tun brauchte :D:p:rolleyes: Naja und ich greife halt gerne in die Kiste mit den ganz tollen Ideen;)
Das Rad ist zum fahren da und deswegen stören mich die ganzen Kratzer auch nicht oder das sich manche gelaserten Campa Embleme verabschiedet haben.
Naja und die Bremsen sind ein bisschen wie unsere Nationalelf: Sehen schick aus, aber wirklich viel passiert nicht...
(Vielleicht ändert sich das mit neuen Bremsbelägen)

Tadaaaaaa:
Anhang anzeigen 576846
Anhang anzeigen 576849
Anhang anzeigen 576847
Anhang anzeigen 576848
Anhang anzeigen 576850
Anhang anzeigen 576851
Anhang anzeigen 576852
Anhang anzeigen 576853
Anhang anzeigen 576854
Anhang anzeigen 576855
Das Rad ist echt super geworden, der Aufbau hat sich doch gelohnt! Finde deine Wege abseits des Mainstreams gut, gibt auf jeden Fall Punkte ;)
 
Dann versuche ich mich hier auch das erste mal und stelle das winzige Vitus 992 meiner Freundin vor (solange es noch im Haushalt steht, es soll nämlich gehen, da leider n paar cm zu klein :(

Meiner Meinung nach einer der schönsten Rahmen überhaupt, mit tollen Details und einer einzigartigen Formsprache und in komplett alu/silber nochmal schicker!
Besonders gut gefallen mir hier die organischen Muffen und der Integrierte Steuersatz, der fließend in Gabel und Hauptrohre übergeht.
Schade, dass es den in meiner Größe nicht (oft) gibt!

Wir haben das Rad bei einem sehr netten älteren Herrn in Maastricht gekauft, der Sticker des Radladens ist noch drauf :)
Das Rad war nach Aussage des Herrn das Rad seiner Tochter. Das muss echt eine der kleinsten Holländerinen ever gewesen sein, der Rahmen hat 48cm RH :eek:
Die Dame hatte das Vitus früher bei SemiPro Rennen eingesetzt hat, aber dann auf was moderneres aufgerüstet.
Der Nachhauseweg war.... abenteuerlich (nein, keine Drogen im Spiel :D ), und das Rad wurde dann im Rheinland aus seinem Dornröschenschlaf aufgeweckt. Nach der Einsicht (hat gedauert, ist ihr schwergefallen :D), dass das Rad tatsächlich ein paar Tacken zu klein ist, wurde nun ein adäquater und passender Ersatz angeschafft, den man hier in Zukunft sicher auch nochmal zu sehen bekommen wird :)

Anhang anzeigen 576389 Anhang anzeigen 576390 Anhang anzeigen 576391 Anhang anzeigen 576392 Anhang anzeigen 576393 Anhang anzeigen 576394 Anhang anzeigen 576395 Anhang anzeigen 576396 Anhang anzeigen 576397 Anhang anzeigen 576398
Sehr schickes Rad vor einer tollen Fotowand...Sonderpunkt garantiert:):bier:
 
Zurück
Oben Unten