• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KdM Klassiker des Monats Februar 2018

Servus Mark, ich habe gerade nachgemessen. Das ist quasi der typische Etikettenschwindel ;)

Bei den Ref. 25 ist die Hülsenmutter baugleich zu der in Ref 75 - also 6,9 mm im Durchmesser und 5 mm Hoch, einzig die Schraube hat 5 mm im Durchmesser und 9 mm in der Höhe und halt nicht die Beule am Kopf :cool:

Es würde also auch mit diesen funktionieren

Alles klar, danke für's Nachmessen! Schöner wäre es schon mit Beule, ist aber kein Muss. Es sollten aber schon alle 6 Schrauben den gleichen Kopf haben, daher wäre als Pack gesehen Réf. 75 schon sinnvoll, da bei Réf. 25 nur 5 Stück enthalten sind.
 
Jaaaaa ;), sind schon Füchse bei T.A.. Da kommt der deutsche INgenieur und sagt, Schraube ist Schraube und was machen die? Eben, eine Beule in den Schraubenkopf und schwupps sind spezielle zuvor nie dagewesene Begehrlichkeiten geweckt :p :D

Aber Hilfe ist ja schon im Anmarsch. Und es gibt gleich mehrere Plan B :cool:

Und von den Tütchen mit den Ref. 25 gibt´s hier Mehrere, sonst wären ja beim ersten Plan keine für @regges abgefallen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun, dann will ich auch mal zur Punktevergabe schreiten... das ist zwar immer eine schwere Entscheidung, aber diesen Monat ist es schon extrem. 5 Punkte würde ich gerne gleich an 3 Räder vergeben. Ich hab mich jetzt ganz schnell für diese Reihenfolge entschieden, das hätte in einer Stunde wahrscheinlich schon wieder etwas anders ausgesehen, aber irgendwann muss man sich ja mal festlegen:

5 Punkte - Express von @kasitier, diese Decals :rolleyes:

4 Punkte - Raleigh Road Ace von @Nik S., bis zur letzten Schraube durchdacht, mein Respekt :daumen:

3 Punkte - Köthke Champion von @Braun, ich steh einfach auf Chrom :cool:

2 Punkte - Rickert von @FSD, da die 3 erstgenannten Räder eigentlich alle 5 Punkte verdient hätten, wäre das Rickert somit mein 4 Punkte Rad :D

1 Punkt - Colnago Mexico von @knutson22, das wäre eigentlich mein 3 Punkte Rad ;)

Natürlich hätten auch alle anderen Räder Punkte verdient, aber ich habe dummerweise keine mehr :crash:. Danke fürs Zeigen der ausnahmslos tollen Räder in diesem Monat!
 
***** das Köthke des Herrn Braun
**** das Rickert des Dortmunder's
*** der Kasitier'sche Express
** Herrn Knutson's Colnago
* das Faust'sche Rabeneick
Danke an alle fürs zeigen, besonders das Raleigh hätte noch Punkte verdient.
Und die grüne Luftpumpe ist so ziemlich genau mein Ding!
 
Huch, am Februar ist ja wieder nicht viel dran :eek: … schnell noch meine Wertung:

***** Raleigh vom Nik S.– sehr elegant :daumen:
**** Köthke von Braun – klassisches Bling-Bling
*** lanus Klein – schon für die Farbe, aber eben nicht nur dafür …
** Rickert von erni – sehr fein
* Daccordi vom planist – fürs frohe Abfeiern des Italienischen

Danke fürs zeigen und dem @knutson22 vielen Dank für die Moderation
 
Ja dann noch kurz vor.....

1 Punkt Colnago Mexico 1979 von Knut

2 Punkte Cratoni von Ole

3 Punkte Express 1948 von Jens

4 Punkte Rickert von Chris

5 Punkte Rabeneick Sportrad Sondermodell Campagnolo von Bastian


@all Danke fürs zeigen der schönen Räder.
 
nach dem KdM
bike fit 2.jpg
 
Sehr unterschiedliche Kandidaten dieses Jahr. Ein Rad mit Suntour Superbe Pro gibt bei mir extra Punkte, da darf sogar die Lackierung etwas zu wild sein.

1 Rickert Superbe Pro erni65 5 Punkte

2 Raleigh Road Ace Nik S 4 Punkte

3 Klein Quantum Pro Lanus 3 Punkte

4 Express Kasitier 2 Punkte

5 Colnago Mexico Knutson22 1 Punkt
 
Zurück
Oben Unten