• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KdM Klassiker des Monats April 2021

Anzeige

Re: KdM Klassiker des Monats April 2021
Na dann woll´n wa mal ...

5 * * * * * für @steelbuddie und das besondere Niemann-Diamant ... hat wer was anderes von mir erwartet?
4 * * * * für die Gazelle von @Andreas P. , weil grün, und Schutzbleche und so schön praktisch.
3 * * * für das Checker Pig von @regges , weil dicke Reifen.
2 * * für das Wanderer von @byf ... wann sieht man hier schon mal ein Wanderer?
1* für das Stollenwerk von @SirFaust ... weil das älteste Rad diesen Monat.
 
Hätte nicht gedacht, dass es dieses Mal so schwer ist:

5 P für die PDM Concorde von @gridno27
- bei so einem Rahmenset in meiner Größe könnte ich glatt noch mal schwach werden (ich würd's aber nicht so liebevoll und epochengerecht aufbauen wie @gridno27)

4 P für das Monostay Diamant von @grumpy0ldman
- toller Rahmen, tolles Farbkonzept - alles richtig gemacht!

3 P für das Checker Pig von @regges
- aus ganz wenig ganz viel gemacht. Und dabei ein Rad zusammengeschraubt, das offensichtlich eine echte Lücke im Fuhrpark füllt (finde ich überzeugender, als wenn jemand das x-te Eisdielenrad aufbaut)

2 P für das Diamant von @steelbuddie
- ein Fahrrad-Witz auf sehr hohem Niveau

1 P für dass Stollenwerk Dominator von @SirFaust
- normalerweise bringen wirklich alte Räder bei mir keine Saite zum klingen - dieses doch!

Gerne hätte ich dieses Mal noch ein paar mehr Punkte zu vergeben gehabt. Zum Beispiel an die Gazelle von @Sonne_Wolken, das Castorama Maxi Sports von @Nelson-wav. Auch das Zunow wäre eigentlich ein Kandidat gewesen, fiel bei mir aber wegen der Laufräder aus den Punkterängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, dann will ich mich auch so langsam mal zu Wort melden. Definitiv kein leichter Monat, dass sind viel zu viele Auswahlmöglichkeiten für meinen Geschmack 😅

5P gehen an das belg. Diamant von @grumpy0ldman - schon beim ersten Anschauen hatte ich mich in den Monostay verguckt... dazu dieses hammermäßige grün und der (für mein befinden) geniale Frosch-Sticker :D

4P gehen an das Stollenwerk Dominatior von @SirFaust - so schöne alte Räder nehmen für meinen Geschmack einfach zu selten teil :bier:

3P gehen an das Zunow von @morda - die Marke sagt mir persönlich garnix, aber die Qualität der Bilder hat mich nachaltig überzeugt :)

2P gehen an die Gazelle von @Sonne_Wolken - von den Gazellen hier auf der Koppel sagt mir diese am meisten zu. Es hat ordentliche Kampfspuren und wird häufig bewegt, dass erzeugt eine Authentizität die mehr sehr zusagt 🙃🙂🙃

1P geht an das Wanderer von @byf - trotz der unspektakulären Story finde ich das Rad sehr schön. Und es stammt ja auch von einem der ältsten deutschen Fahrradhersteller, da sollte man schon ruhig ein Pünktchen springen lassen :D
 
Zurück
Oben Unten