• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KdM Klassiker des Monats April 2021

Anzeige

Re: KdM Klassiker des Monats April 2021
5 Punkte: Stollenwerk Dominator von SirFaust - einfach ein Traum, und in diesem Zustand ziemlich selten ... 🤩
4 Punkte: Vitus 979 von zx7er - sehr schönes Rad; ich mag diese "technoide" Anmutung und die Idealkombination von Silber und Schwarz. :)
3 Punkte: Diamant Belgien von grumpy0ldman - tolle Neuinterpretation, seeehr elegant, geradezu superbe ... ;)
2 Punkte: Koga Miyata Gents Touring von freemind1 - schöner Originalzustand - mir gefallen diese Räder (auch) so, wie Andries Gaastra sie damals konzipiert hat. :)
1 Punkt: Checker Pig von regges - sicherlich nicht schön im eigentlichen Sinne, aber eine sehr gelungene Neuinterpretation, die das eigentliche Potential dieses Rades erschließt.
 
5 Punkte: Koga Miyata Gents Touring / freemind1

4 Punkte: Castorama Maxi Sports / Nelson-wav

3 Punkte: Stollenwerk Dominator / SirFaust

2 Punkte: Cycles D. Guédon / HongKong

1 Punkt: Grandis Special Grand Prix / colner77



Danke an ALLE Teilnehmer!
 
Eigentlich wollte ich hier erst wieder mitstimmen, wenn ich selbst einmal angetreten bin. Aber nun verteile ich doch noch einmal Punkte unter diesen vielen charismatischen Räder hier.

5 Punkte für #10 Diamant Belgien
4 Punkte für #6 Gazelle del Avenir
3 Punkte für #3 Koga Gents Touring
2 Punkte für #8 Checker Pig
1 Punkt für #14 Diamant Tieflieger
 
1619779732485.png


@HongKong Ich seh das ja jetzt erst, das ist doch dieses hammercoole Sugino Innenlager, wie heißt das noch...
Gut, dass ich Dir völlig zu recht 5 Punkte gegeben hab.
 
Anhang anzeigen 932261

@HongKong Ich seh das ja jetzt erst, das ist doch dieses hammercoole Sugino Innenlager, wie heißt das noch...
Gut, dass ich Dir völlig zu recht 5 Punkte gegeben hab.
Danke!
Weiß auch nicht wie das Innenlager heißt, Mighty oder so? Länge ist 114, sonst so wie das hier:
1619801953684.png

War wohl auch das erste Innenlager für die Suntour Superbe Gruppe.
 
Ne, nicht ganz das für Suntour ist ohne Löcher in der linken Schale so wie das Sugino (Super) Mighty auch. Gibts als Sugino 75 glaub immer noch.
Das hier hat einen speziellen Namen, zumindest die Schalen und zumindest bei den Japanern ... egal. Sau cool.

Edit: Es sind Sugino SDX für "super de luxe" Schalen
Hab ich schon brain fog
https://www.instagram.com/p/_NDmYGBY74/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid doch alle irre, was Ihr diesen Monat wieder rausgehauen habt!🤩🤩🤩 Und ich noch irrer, dass ich hier 5 rauspicke.

5 Punkte - Für das wunderschöne und für mich perfekt aufgebaute Stollenwerk von @SirFaust, die schwarz-grün Kombi ist einfach atemberaubend, dazu der noch unglaublich gute Zustand
4 Punkte - Vitus 979 von @zx7er, edel, leicht, schlicht, minimalistischer Blingbling, einfach lecker
3 Punkte - Diamant Belgien von @grumpy0ldman, toller Aufbau/Neulack und außerdem fließen in meinen Adern 25 % belgisches Blut, da muss man zusammenhalten ;)
2 Punkte - Guédon von @HongKong, ebenfalls großartiger Aufbau/Neulack
1 Punkt - Gazelle AA-Special Frame von @knutson22, auch in Stellvertretung für die beiden anderen Gazellen und der 🐸 von @Andreas P. ist einfach 🥰

Sonderpunkte für den Exoten und die wie immer perfekten Fotos von @morda und für alle anderen Teilnehmer!
 
Ihr seid doch alle irre, was Ihr diesen Monat wieder rausgehauen habt!🤩🤩🤩 Und ich noch irrer, dass ich hier 5 rauspicke.

5 Punkte - Für das wunderschöne und für mich perfekt aufgebaute Stollenwerk von @SirFaust, die schwarz-grün Kombi ist einfach atemberaubend, dazu der noch unglaublich gute Zustand
4 Punkte - Vitus 979 von @zx7er, edel, leicht, schlicht, minimalistischer Blingbling, einfach lecker
3 Punkte - Diamant Belgien von @grumpy0ldman, toller Aufbau/Neulack und außerdem fließen in meinen Adern 25 % belgisches Blut, da muss man zusammenhalten ;)
2 Punkte - Guédon von @HongKong, ebenfalls großartiger Aufbau/Neulack
1 Punkt - Gazelle AA-Special Frame von @knutson22, auch in Stellvertretung für die beiden anderen Gazellen und der 🐸 von @Andreas P. ist einfach 🥰

Sonderpunkte für den Exoten und die wie immer perfekten Fotos von @morda und für alle anderen Teilnehmer!
Danke @Linda_Bln für die trostvolle Anmerkung (auch wenn es keine Punkte gab). :)
 
Ich als "Tabellenkalkulator" habe mal mit LibreOffice die Monatsauswertung gemacht inkl. ein wenig Statistik.
Mit Erlaubnis des Moderators @Vintage-Racer kann ich die gerne veröffentlichen.
...vielen Dank, auch an @Andreas P. , ich habe jedoch selbst eine Excel-Liste im Hintergrund zu laufen.
Außerdem: Es ist doch 1. Mai, daher bitte ich eben noch um ein paar Minuten Geduld... ;)
 
...hier nun das "forensische" Endergebnis:

Platz 1 für das Stollenwerk von @SirFaust mit 140 Punkten
Platz 2 für das Grandis von @colner77 mit 101 Punkten
Platz 3 für das Zunow Z1 von @morda mit 79 Punkten

Es haben insgesamt 51 Forenten ihre Stimme abgegeben, wobei 1 Stimme ungültig war. 50 Stimmen zu je 15 Punkten ergibt eine Summe von 750 Punkten.

Anbei die Ergebnisliste mit den weiteren Platzierungen:
1619858077930.png

Ich bedanke mich für die dieses Mal sehr rege Teilnahme, sowohl bei den Vorstellungen, wie auch bei der Abstimmung.
Ich übergebe den KdM-Staffelstab nun glücklich an @SirFaust und wünsche ihm einen ebenso spannenden Kdm Mai 2021!

Edit: Die Überprüfung der Punkte ergab, dass der Erstplatzierte tatsächlich sogar 140 Punkte erreicht hat. Es ergab sich jedoch keine Verschiebung der ersten 3 Plätze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch dem Gewinner, den Usern auf dem Treppchen und den weiteren Plazierten. War ein toller KdM mit absolut würdigem Gewinner.

Persönlich bin ich auch zufrieden da meine drei Favoriten alle auf dem Treppchen gelandet sind. 😍

Jetzt bin ich mal gespannt auf den Mai KdM. Der April lässt sich wohl kaum noch toppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es freut mich riesig dass das Grandis so gut ankommt :)
Das Gesamtaufgebot was diesen Monat aufgefahren wurde war echt beachtlich! Und das Stollenwerk hat den den 1. Platz wohl verdient :)
Vielen Dank an alle die mitgemacht und abgestimmt haben!
 
...hier nun das "forensische" Endergebnis:

Platz 1 für das Stollenwerk von @SirFaust mit 135 Punkten
Platz 2 für das Grandis von @colner77 mit 101 Punkten
Platz 3 für das Zunow Z1 von @morda mit 79 Punkten

Es haben insgesamt 51 Forenten ihre Stimme abgegeben, wobei 1 Stimme ungültig war. 50 Stimmen zu je 15 Punkten ergibt eine Summe von 750 Punkten.

Anbei die Ergebnisliste mit den weiteren Platzierungen:
Anhang anzeigen 932556
Ich bedanke mich für die dieses Mal sehr rege Teilnahme, sowohl bei den Vorstellungen, wie auch bei der Abstimmung.
Ich übergebe den KdM-Staffelstab nun glücklich an @SirFaust und wünsche ihm einen ebenso spannenden Kdm Mai 2021!
Ich komme auf 50 Werter, wobei eine Stimme ungültig ist. Das Stollenwerk hat z.B. trotz ein Werter weniger bei mir 140 Punkte. Anzahl Werter und Punkte Stollenwerk habe ich als Stichprobe gerade nochmals kontrolliert.
Bei Interesse zeige ich meine Auswertung, bei der ein Flüchtigkeitsfehler auch nicht ganz unwahrscheinlich ist. ;)
 
Ich finde: Nur der Moderator hat immer recht.
Und dazu muss man einen KDM gewinnen.

Abweichungen, bitte nicht hier öffentlich, macht das per UH.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle, vielen lieben Dank. Das mir das nochmal passiert, nach 2x2. Plätzen im letzten Jahr.
Und das trotz hoher Qualität der Wettbewerbsteilnehmer. Das Stollenwerk ist etwas wortkarg, will aber auch was sagen (Fotos von gestriger Ausfahrt):
C509A0E5-FEDB-4231-8B05-4448B9BF446A.jpeg
 
Zurück
Oben Unten