• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der -Probleme beim/mit Versand/Verkäufer- Thread

Siehst du, darin unterscheiden wir und wie Sonne und Mond. Im übrigen hetze ich nicht emotional gegen unnötige Verbote, sie sind nur meiner Natur zuwider. Wie du richtig schreibst, gibt es immer mindestens zwei Wege zu Veraenderung: das Verbot und die Gestaltung. Ich bin mehr für Gestaltung, weil sie Menschen motiviert, Veränderungen mitzugestalten. Verbote führen regelmäßig zu destruktiven Verhaltensweisen, kann man im übrigen wunderbar an der Flüchtlingspolitik sehen. Dort, wo Flüchtlinge in Projekten arbeiten dürfen, gelingt Integration besser, als dort, wo arbeiten verboten wird.
Das werden nur die Sozialdemokraten nie verstehen. Für die ist ja Arbeit nur Plage und Notwendigkeit, um Geld für die "Freizeit" zu haben. Aber da ist ein anderes, aber vom Denkansatz her ähnlich gelagertes Thema.

Also zurück: Wieso nicht gestalten? Wieso verbieten? Welchen Mehrwert schafft das?

hmm, keine Ahnung warum das jetzt bei dir so angekommen ist: dich hab ich bei „liberale Ecke“ nicht mit einbeziehen wollen.
Und irgendwie versteh ich auch nicht welchen Unterschied du versuchst herauszuarbeiten?
Ich schrieb doch: ich bin halte das durchaus für den richtigen Weg ...
Ich denke nur, dass gesetzliche Einschränkungen (verschrien als verbote) und gestaltende Maßnahmen da durchaus Hand in Hand gehen.

WIE BITTE ???

die zwei Begriffe stehn doch in überhaupt keinem Zusammenhang ?

Der Gegensatz zu Verbieten ist Erlauben - Tolerieren - Akzeptieren - Dulden

aber Gestalten ? Tut man sein Leben - seine Wohnung - Freizeit .- Scheißhaustüre

Auch bei der Arbeitserlaubnis von Migranten ist das Wort völlig fehl am Platz - oder ?

Du willst doch Deinem egomanischen Steinzeit.Liberalismus nur ein sympathisches Mäntelchen umhängen !

Gestaltung als Disziplin betrifft ausdrücklich nicht die eigene Person oder den eigenen Lebensraum, sondern den gemeinschaftlichen Raum.
 
Hast du Ahnung wie es auf dem Land zugeht
Das hab ich gänzlich überlesen, Verzeihung.

Ja ich weiß wie es dort zu geht. Habe jahrelang dort gewohnt und 25km einfach gependelt. Und um jetzt etwas zu verraten, auch damals als noch kaum einer nach Klimaschutz gefragt hat, hab ich wenn möglich mit einem kleinen Umweg mindestens einen Kollegen mitgenommen. Der Umweg bestand aus ca 10km und für mich aus einer halben Stunde früher aufstehen. Hat mich nicht umgebracht. War jetzt nicht der Pott mit überfüllten Autobahnen sondern nur das ländliche Franken und es ging nur in eine überfüllte 120.000 Einwohner Stadt aber auch da habe ich ca eine Stunde gebraucht bei normalem Verkehr. Wenn Stau war, der regelmäßig war, zwei Autobahnen kreuzten sich dort, gerne auch Mal 2 Stunden, meistens Freitag Nachmittag. Also was ich sagen will. Es geht, wenn man will. Nicht für jeden, aber wie gesagt für viele wäre es eine Möglichkeit. Und es soll nur ein Denkanstoß sein ich will hier keinen überzeugen, aber man merkt das ganze auch im Geldbeutel ;)
 
Stimmung...

boom_946315.gif
 
Gestaltung als Disziplin betrifft ausdrücklich nicht die eigene Person oder den eigenen Lebensraum, sondern den gemeinschaftlichen Raum.
bezugnehmend auf die Gestaltung des Verkehrsraumes ein paar Stunden zuvor, dass es keiner Verbote bedarf, wenn man den Verkehrsraum zugunsten des Rad und e-Scooter-Verkehrs erweitert und zulasten des innerstädtischen Autoverkehrs reduziert

gibts hier leider nicht; alles zugeparkt. ?
reduziert ??? Verbote ??? oder lieber gleich die Pumpgun ☺
 
Ich bin mir gar nicht sicher, ob man das alles wirklich lesen will. Sollten wir die Menschen nicht hier nicht lieber nur anhand ihrer Fahrräder beurteilen ohne unseren Blick durch das Wissen über die politischen Ansichten ihres Fahrers verdunkeln zu lassen?
Ich hätte da ne andere Idee: als zusätzliche Kategorie im KdM muss man die Weltanschauung des Teilnehmers anhand des präsentierten Rades erraten. Das wäre würzig.

Davon ab: Friede für alle und jeder nach seiner Facon. Das schrieb ich schon recht früh in dieser Diskussion.

Die staade Zeit ist ja auch eine Zeit der inneren Einkehr und Besinnung. In diesem Sinne: fröhliche Weihnacht!
 
gibts hier leider nicht; alles zugeparkt. ?
reduziert ??? Verbote ??? oder lieber gleich die Pumpgun ☺
Lass dich in den Stadtrat wählen und sammle Stimmen. Mit dem Soeder habt ihr in Bayern doch jetzt einen, der die Grünen in Sachen Umweltschutz links und rechts überholen will. :D
Da geht was!?
 
Ich hätte da ne andere Idee: als zusätzliche Kategorie im KdM muss man die Weltanschauung des Teilnehmers anhand des präsentierten Rades erraten. Das wäre würzig.

Davon ab: Friede für alle und jeder nach seiner Facon. Das schrieb ich schon recht früh in dieser Diskussion.

Die staade Zeit ist ja auch eine Zeit der inneren Einkehr und Besinnung. In diesem Sinne: fröhliche Weihnacht!

Darauf ein Mopped. :bier:



Wollen wir nicht einfach zu den Radthemen zurückkehren? :)
 
Ich ziehe bald in den Nordosten Münchens. Klappt bestimmt.:daumen:
Was machst du? Wieso? Bist du dir klar, was da auf dich zukommt? Also nicht landschaftlich. Keine netten Hessen sondern versnobte Münchner. Und dafür, dort leben zu müssen soll man auch noch mehr zahlen als an all den anderen schönen Orten Deutschlands?
 
Ich hätte da ne andere Idee: als zusätzliche Kategorie im KdM muss man die Weltanschauung des Teilnehmers anhand des präsentierten Rades erraten. Das wäre würzig.
Bin ich dann ein Grüner? ;)
 
Zurück
Oben Unten