• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der -Probleme beim/mit Versand/Verkäufer- Thread

Ich glaube, der einzig bemerkenswerte Fehler war, wegen sowas einen thread aufzumachen.

Na ´ja den Thread gab es schon, und hier geht es um ein epochaler Vertrauensverlust, es wurden sicherheits Relevante Mängel an Staubkappen der neuerdings hier sehr beliebten Topgruppe, der Tricolor verschwiegen, sorry das geht gar nicht:rolleyes:, hier haben einige Leute echt Komplexe:oops:.
 

Anzeige

Re: Der -Probleme beim/mit Versand/Verkäufer- Thread
Warum sollte ich dir das böse nehmen? Man sieht auf bestimmten Fotos nicht alles, auf anderen, wie faliero schon schrieb, sieht man manchmal mehr als mit dem Auge selbst.
Deshalb ist geht es hier um eine Vertrauenssache. Ich konnte es und kann es immer noch nicht auf den Bildern erkennen. Ist ja auch nicht so wichtig, mit dem Auge sieht man es und kann es eben kurz erwähnen, dann habe ich die Wahl zu entscheiden was ich will.

Dann müsste er es ja auf den hochauflösenden Bildern erst recht gesehen haben.
Aber darum geht es nicht, dass ich ihm Absicht unterstelle, wie er auch es selbst scheibt. Das habe ich nicht getan. Ich habe meinen Unmut darüber ausgedrückt, dass er es mir nicht gesagt hat.
Ich möchte diese Info um für mich zu entscheiden ob ich etwas zu einen bestimmten Preis kaufe oder nicht.


Das möchte ich gerne selbst entscheiden.

Das mit arglistige Täuschung habe ich nicht behauptet.
Du fühlst dich aber anscheinend betrogen.
Die Kurbel wurde aber nicht als neu oder neuwertig verkauft.

Gebrauchte Sachen implizieren Gebrauchsspuren. Die sind vorhanden, ja. Aber man muss nicht auf jeden Kratzer mit der Linse draufhalten.
Den Abplatzer an der Staubkappe konnte man sehen, wenn man ihn sucht. Der war schon da. Es ist eben „nur“ Kunststoff.
B0956248-568C-4E7C-9281-65114CBFC047.png

Die Kurbel ist für ihr Alter in einem bombastischen Zustand, um es mal so auszudrücken.
 
Jetzt frag ich mich warum der Erbsenzähler nicht auf Rückwandlung bestand ,wie er den " Schaden " gesehen hat
Ich habe darauf gewartet, dass du es mir sagst! :D Ich sehe mir fehlt einfach dein Überblick!
Du weißt doch, ohne direkte Anweisung von dir mache ich nichts!
Mein Herr und Meister!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du fühlst dich aber anscheinend betrogen.
Die Kurbel wurde aber nicht als neu oder neuwertig verkauft.

Gebrauchte Sachen implizieren Gebrauchsspuren. Die sind vorhanden, ja. Aber man muss nicht auf jeden Kratzer mit der Linse draufhalten.
Den Abplatzer an der Staubkappe konnte man sehen, wenn man ihn sucht. Der war schon da. Es ist eben „nur“ Kunststoff.
Anhang anzeigen 942179
Die Kurbel ist für ihr Alter in einem bombastischen Zustand, um es mal so auszudrücken.
Ich merke schon. Es geht hier ständig am Thema vorbei, fast wie in der Politik!:D;)
 
Jetzt frag ich mich warum der Erbsenzähler nicht auf Rückwandlung bestand ,wie er den " Schaden " gesehen hat
Übrigens der Erbsenzähler mit seinen doppelten Moralansichten und zweierlei Maß ist ja eher @zwofuenfzehn ;).

Ich habe ihm meine PN Sa 17:12 geschrieben, er hat mir um Sa 17:56 seine die von mir hier veröffentlichte Antwort geschrieben. Um Sa 18:16 hat er hier davon geschrieben. Am Montag hat er mir geschrieben, dass er es hier alles gepostet hat und es als erledigt ansieht.

Ich wollte etwas Ruhe einkehren lassen und Abstand zu seinem "dissen" nehmen und mich erst heute damit beschäftigt.
Hallo Leute,

kurz einmal eine Frage.

Meine Partnerin hat vor einigen Wochen ein Viner Pro Team mit Columbus Genius ohne LRS aber dafür mit Campa 9-Fach Chorus (Zustand Note 2 minus) erstanden.

Nun war ein guter Preis vereinbart worden und das Ding sollte auf Reisen gehen. Nun ist dem Verkäufer beim Einpacken aufgefallen, dass die Sattelstütze (Aftermarket, nicht Campa original) sich keinen Millimeter bewegen ließ. Nun ließ er fairer Weise ihr folgende Optionen:

1. Geld geht zurück an meine Partnerin
2. er schickt uns das Rad dennoch zu, jedoch mit der Option zu versuchen die Sattelstütze heraus zu bekommen und bei Nichterfolg alles wieder zurück zu senden.


Insofern alles fair.

Sie hat sich für die 2. Option entschieden und die Sattelstütze war wirklich festgefressen. Nach ca. 9Stunden Arbeit war mit zwei Reibahlen, Zangen, Hämmern und Meiseln die fette Stütze nun endlich draußen.

Da ich selbst in nem Radladen arbeite, betrachte ich das ganze als wirtschaftlichen Totalschaden. Daher die Frage wäre es fair einen Rabatt auf den Kaufpreis oder sonstigen Obulus zu "erbitten"? Wie gesagt, die Kommunikation war bis dato wirklich freundlich und fair.

Der Grund warum ich hier den Thread erstelle ist der, dass sie sich "blöd" dabei vorkommt, dass überhaupt in Betracht zu ziehen und ich der Typ aus einem Radladen bin, der das Teil nicht einmal mit einer Zange angefasst hätte (von wegen wirtschaftlicher Totalschaden und so). Daher wären Meinungen von dritten (also euch) toll! HA!

Besten Gruß

sie und icke
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens der Erbsenzähler mit seinen doppelten Moralansichten und zweierlei Maß ist ja eher @zwofuenfzehn ;).

Ich habe ihm meine PN Sa 17:12 geschrieben, er hat mir um Sa 17:56 seine die von mir hier veröffentlichte Antwort geschrieben. Um Sa 18:16 hat er hier davon geschrieben. Am Montag hat er mir geschrieben, dass er es hier alles gepostet hat und es als erledigt ansieht.

Ich wollte etwas Ruhe einkehren lassen und Abstand zu seinem "dissen" nehmen und mich erst heute damit beschäftigt.

Dich muss das ja richtig mitnehmen...

Wenn du hier schon rumbuddelst, stelle das bitte in den richtigen Kontext. In dem Sattelstützenthread ging es um eine Preisverhandlung um ein Rad bei dem alles in Ordnung sein sollte. Erst NACHDEM die Bezahlung erfolgte, wurde beim Eintüten festgestellt, dass die Stütze fest steckt. Der Mangel war also nicht klar ersichtlich...

Bei der Kurbel war alles klar dokumentiert, Bilder waren ausreichend genug, um den Zustand klar darzustellen. Nach deiner Bezahlung hat der Zustand der Kurbel sich nicht "verändert" wie es bei dem Viner der Fall war... insofern vergleichst du Äpfel mit Birnen.

Ich hatte dir nach deiner Beschwerdemail klar kommuniziert was du tun könntest. Du hast dich nicht zeitnah dazu geäußert, daher betrachtete (und betrachte ich auch weiterhin) ich die Sache als erledigt. Ich bin kein Händler und gewähre 14tägiges Umtauschrecht, daher wäre es, wie schon vor ein paar Wochen an dir gewesen dich zeitnah zu melden. (Es ist nicht meine Schuld, dass du deine Pakete rumliegen lässt und nicht auspackst, wenn Zustand etc. relevant erscheint, ist das wohl die Priorität, oder?)

Hast du alles versäumt. Der Zug ist quasi selbstverschuldet abgefahren.

Und du kannst mir sonstwie oft unterstellen "double standards" anzuwenden, ich ändere meine Meinung nicht mehr. Ich sage es hier noch einmal öffentlich, deine Beschwerde ist albern und basiert auf Korinthenkackerei. Ich hab keine Lust mit dir als Mensch oder als Verkäufer/Käufer mehr zu interagieren, insbesondere da du weder zeitnah die bombastischen Mängel kommuniziert hattest, noch in der Lage warst zeitnah dich um den Umtausch zu kümmern den ich dir anbot.

Und nu landeste wieder auf der Ignoreliste.

edit

Der Preis spielt hier oft auch eine Rolle. Ich orientiere mich, weil es schneller geht und auch den aktuellen Markt widerspiegelt, eher an ebay und den KA. Im konkreten Beispiel, habe in dem Zustand vergleichbares zu 69 - 79€ (was auch diesem Preis verkauft worden ist) gefunden. Für das Forum habe ich quasi 10€ rabattiert und hätte bei einem fairen Preisvorschlag sicher nicht nein gesagt. Was Joschko hier elegant versäumt zu erwähnen ist, dass ich von meiner Seite aus ihm schon die Hälfte des Versands beim Kauf erlassen habe, ohne dass er nachgefragt hätte. Einfach so. Ist nicht viel, klar, aber war eine kleine Geste, da er gar nicht erst handeln wollte.

So rückblickend wirkt diese ganze Chose auf mich eher wie Unmut dem gegenüber zu viel bezahlt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens der Erbsenzähler mit seinen doppelten Moralansichten und zweierlei Maß ist ja eher @zwofuenfzehn ;).

Ich habe ihm meine PN Sa 17:12 geschrieben, er hat mir um Sa 17:56 seine die von mir hier veröffentlichte Antwort geschrieben. Um Sa 18:16 hat er hier davon geschrieben. Am Montag hat er mir geschrieben, dass er es hier alles gepostet hat und es als erledigt ansieht.

Ich wollte etwas Ruhe einkehren lassen und Abstand zu seinem "dissen" nehmen und mich erst heute damit beschäftigt.
Dich muss das ja richtig mitnehmen...

Wenn du hier schon rumbuddelst, stelle das bitte in den richtigen Kontext. In dem Sattelstützenthread ging es um eine Preisverhandlung um ein Rad bei dem alles in Ordnung sein sollte. Erst NACHDEM die Bezahlung erfolgte, wurde beim Eintüten festgestellt, dass die Stütze fest steckt. Der Mangel war also nicht klar ersichtlich...

Bei der Kurbel war alles klar dokumentiert, Bilder waren ausreichend genug, um den Zustand klar darzustellen. Nach deiner Bezahlung hat der Zustand der Kurbel sich nicht "verändert" wie es bei dem Viner der Fall war... insofern vergleichst du Äpfel mit Birnen.

Ich hatte dir in der ersten Mail klar kommuniziert was du tun könntest und zwar die Kurbel in Berlin zu nem Kumpel zu bringen, du hättest dein Kohle minus Versand wieder bekommen und gut wäre es gewesen.

Du hast dich nicht zeitnah dazu geäußert, daher betrachtete (und betrachte ich auch weiterhin) ich die Sache als erledigt. Ich bin kein Händler und gewähre 14tägiges Umtauschrecht, daher wäre es, wie schon vor ein paar Wochen, an dir gewesen dich zeitnah zu melden. Hast du versäumt. Der Zug ist quasi abgefahren.

Und du kannst mir sonstwie oft unterstellen "double standards" anzuwenden, ich ändere meine Meinung nicht mehr. Ich sage es hier noch einmal öffentlich, deine Beschwerde ist albern und basiert auf Korinthenkackerei. Ich hab keine Lust mit dir als Mensch oder als Verkäufer/Käufer mehr zu interagieren, insbesondere da du weder zeitnah die bombastischen Mängel kommuniziert hattest, noch in der Lage warst zeitnah dich um den Umtausch zu kümmern den ich dir anbot.

Und nu landeste wieder auf der Ignoreliste.

edit

Der Preis spielt hier oft auch eine Rolle. Ich orientiere mich, weil es schneller geht und auch den aktuellen Markt widerspiegelt, eher an ebay und den KA. Im konkreten Beispiel, habe in dem Zustand vergleichbares zu 69 - 79 Euro gefunden. Für das Forum habe ich quasi 10€ rabattiert und hätte bei einem fairen Preisvorschlag sicher nicht nein gesagt. Was Joschko hier elegant nicht erwähnt ist, dass ich von meiner Seite aus ihm schon die Hälfte des Versands erlassen habe, ohne dass er nachgefragt hätte. Einfach so. Ist nicht viel, klar, aber war eine kleine Geste.

Sagt mal, habt Ihr eigentlich keine anderen Probleme in Eurem Leben bzw. seid Ihr mit Beruf, Familie,
Hobbies und der Pflege der eigenen Gesundheit und des eigenen Wohlbefindens so wenig ausgelastet dass Ihr hier seitenweise über angekratzte Plastikstaubkappen schwadronieren müsst ?

Horcht doch bitte einmal in Euch hinein oder versucht Euer Verhalten mal aus Sicht eines Aussenstehenden (vielleicht sogar aus Sicht eines "normalen" Menschen der mit dem Hobby alter Rennräder gar nichts zu tun hat) zu betrachten und Ihr werdet schnell sehen wie unwichtig das ganze ist und wie unsouverän Ihr mit einer solchen Banalität umgeht !

Und bitte...jetzt keine weiteren Rechtfertigungsversuche, vermeintliche Richtigstellungen, Erklärungen und sonstigen Ergüsse mehr sondern einfach nur Ruhe...
Es reicht jetzt, Wort zum Freitag...;):bier:
 
Sagt mal, habt Ihr eigentlich keine anderen Probleme in Eurem Leben bzw. seid Ihr mit Beruf, Familie,
Hobbies und der Pflege der eigenen Gesundheit und des eigenen Wohlbefindens so wenig ausgelastet dass Ihr hier seitenweise über angekratzte Plastikstaubkappen schwadronieren müsst ?
Horcht doch bitte einmal in Euch hinein oder versucht Euer Verhalten mal aus Sicht eines Aussenstehenden (vielleicht sogar aus Sicht eines "normalen" Menschen der mit dem Hobby alter Rennräder gar nichts zu tun hat) zu betrachten und Ihr werdet schnell sehen wie unwichtig das ganze ist und wie unsouverän Ihr mit einer solchen Banalität umgeht !
Und bitte...jetzt keine weiteren Rechtfertigungsversuche, vermeintliche Richtigstellungen, Erklärungen und sonstigen Ergüsse mehr sondern einfach nur Ruhe...
Es reicht jetzt, Wort zum Freitag...;):bier:
Es geht doch hier längst nicht mehr um die Kappe sondern um die eigene Reputation und das Verteidigen bzw. Wiederherstellen derselben. Was leider passiert ist, dass hier eine Reihe von Leuten Zuschauer sind und mehrheitlich wohl nur noch mit dem Kopf schütteln. Ich denke hier ist kein Blumenpott mehr zu gewinnen und Meinungen sind gebildet und werden durch weiteren Schlagabtausch wohl nur noch mehr gefestigt.
Sehr schade das Ganze und hoffentlich werde ich nie in so einen Strudel hineingezogen.
 
Genau, um mehr geht es mir nicht. Ich verkaufe und kauf gern hier drin und möchte was das angeht transparent als auch fair sein, vor und nach der Abwicklung.
Vor deinem Post stand die Reputation nur bei einem einzigen zur Debatte - deinem Käufer (zu Recht oder Unrecht spielt ja längst keine Rolle mehr). Und jetzt hat das halbe Forum irgendeine Meinung dazu. War einfach nicht der geeignete Weg. Aber das wirst mittlerweile gemerkt haben und ist ja jetzt schon Schnee von gestern 😉
 
Sagt mal, habt Ihr eigentlich keine anderen Probleme in Eurem Leben bzw. seid Ihr mit Beruf, Familie,
Hobbies und der Pflege der eigenen Gesundheit und des eigenen Wohlbefindens so wenig ausgelastet dass Ihr hier seitenweise über angekratzte Plastikstaubkappen schwadronieren müsst ?
Sieht irgendwie so aus, du ja offensichtlich auch nicht :D;).
Und bitte...jetzt keine weiteren Rechtfertigungsversuche, vermeintliche Richtigstellungen, Erklärungen und sonstigen Ergüsse mehr sondern einfach nur Ruhe...
Es reicht jetzt, Wort zum Freitag...;):bier:
Wenn es dich stört, einfach nicht weiter lesen im "Der -Probleme beim/mit Versand/Verkäufer- Thread"
 
Dich muss das ja richtig mitnehmen...

Wenn du hier schon rumbuddelst, stelle das bitte in den richtigen Kontext. In dem Sattelstützenthread ging es um eine Preisverhandlung um ein Rad bei dem alles in Ordnung sein sollte. Erst NACHDEM die Bezahlung erfolgte, wurde beim Eintüten festgestellt, dass die Stütze fest steckt. Der Mangel war also nicht klar ersichtlich...

Bei der Kurbel war alles klar dokumentiert, Bilder waren ausreichend genug, um den Zustand klar darzustellen. Nach deiner Bezahlung hat der Zustand der Kurbel sich nicht "verändert" wie es bei dem Viner der Fall war... insofern vergleichst du Äpfel mit Birnen.

Ich hatte dir nach deiner Beschwerdemail klar kommuniziert was du tun könntest. Du hast dich nicht zeitnah dazu geäußert, daher betrachtete (und betrachte ich auch weiterhin) ich die Sache als erledigt. Ich bin kein Händler und gewähre 14tägiges Umtauschrecht, daher wäre es, wie schon vor ein paar Wochen an dir gewesen dich zeitnah zu melden. (Es ist nicht meine Schuld, dass du deine Pakete rumliegen lässt und nicht auspackst, wenn Zustand etc. relevant erscheint, ist das wohl die Priorität, oder?)

Hast du alles versäumt. Der Zug ist quasi selbstverschuldet abgefahren.

Und du kannst mir sonstwie oft unterstellen "double standards" anzuwenden, ich ändere meine Meinung nicht mehr. Ich sage es hier noch einmal öffentlich, deine Beschwerde ist albern und basiert auf Korinthenkackerei. Ich hab keine Lust mit dir als Mensch oder als Verkäufer/Käufer mehr zu interagieren, insbesondere da du weder zeitnah die bombastischen Mängel kommuniziert hattest, noch in der Lage warst zeitnah dich um den Umtausch zu kümmern den ich dir anbot.

Und nu landeste wieder auf der Ignoreliste.

edit

Der Preis spielt hier oft auch eine Rolle. Ich orientiere mich, weil es schneller geht und auch den aktuellen Markt widerspiegelt, eher an ebay und den KA. Im konkreten Beispiel, habe in dem Zustand vergleichbares zu 69 - 79€ (was auch diesem Preis verkauft worden ist) gefunden. Für das Forum habe ich quasi 10€ rabattiert und hätte bei einem fairen Preisvorschlag sicher nicht nein gesagt. Was Joschko hier elegant versäumt zu erwähnen ist, dass ich von meiner Seite aus ihm schon die Hälfte des Versands beim Kauf erlassen habe, ohne dass er nachgefragt hätte. Einfach so. Ist nicht viel, klar, aber war eine kleine Geste, da er gar nicht erst handeln wollte.

So rückblickend wirkt diese ganze Chose auf mich eher wie Unmut dem gegenüber zu viel bezahlt zu haben.
Ich merke schon, irgendwie bist du in deinem Schema "Getroffenen Hunde bellen", und kannst oder willst nicht verstehen bzw. wirklich zur Klärung beitragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht doch hier längst nicht mehr um die Kappe sondern um die eigene Reputation und das Verteidigen bzw. Wiederherstellen derselben. Was leider passiert ist, dass hier eine Reihe von Leuten Zuschauer sind und mehrheitlich wohl nur noch mit dem Kopf schütteln. Ich denke hier ist kein Blumenpott mehr zu gewinnen und Meinungen sind gebildet und werden durch weiteren Schlagabtausch wohl nur noch mehr gefestigt.
Sehr schade das Ganze und hoffentlich werde ich nie in so einen Strudel hineingezogen.
Seh ich sportlich, trennt die Spreu vom Weizen.
 
Finde den Thread hier im Moment aber eine gelungene Alternative zu dem Biete Thread ab 20:00, kann man immer schön hin und her switchen:cool::rolleyes:, und nicht das
1621615000121.jpeg


vergessen:D:D.
 
Zurück
Oben Unten