• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der -Probleme beim/mit Versand/Verkäufer- Thread

Vielleicht solltest du nicht von dir auf andere schließen?
Angenommen du hast eine Reaktionszeit von 0.0s. Soll ich dir mal vorrechnen wie lange alleine das elektrische Signal von deinem Hirn zum Fuß braucht? Die Leitungsgeschwindigeit ist derart langsam, dass man bei einer Kette von 10 Menschen sie mit der Stoppuhr schon recht gut experimentell bestimmen kann. Auch ein Fahrer mit UCI-Superlizenz ist im Straßenverkehr bei solchen Geschwindigkeiten ein Sicherheitsrisiko.
 

Anzeige

Re: Der -Probleme beim/mit Versand/Verkäufer- Thread
Machen wir’s doch ganz einfach:

Niemand versucht den Anderen gegen seinen Willen zu Bekehren oder zu Bevormunden.

Wer ein Tempolimit will soll sich gerne selbst auf 120 beschränken, und die Fraktion, der auch ich angehöre, fährt ohne Tempolimit so, wie der Verkehr es zulässt ohne andere zu gefährden. (Will heißen: Wenn ich vor mir eine leere Bahn habe, gerne 200+x).

Dann sind alle glücklich, und gut is.

Das funktioniert nur in der Theorie. Am sichersten bewegst du dich auf der Autobahn, wenn du ohne bremsen und beschleunigen mitfließt. Das läuft bei uns am besten bei ca. 160. Ist man deutlich langsamer bedeutet das Stress und Gefahr beim Überholen. Da hat man eigentlich nur die Wahl zwischen mitfließen oder LKW-Spur. Ich habe es lange mit freiwilligen 130 probiert und es irgendwann entnervt von aggressiven Dränglern wieder sein gelassen. Im Ausland ist das viel entspannter, denn da regelt das das Tempolimit.

Stressig fand ich da nur GB, da dort alle gleich langsam sind (inkl. Lkw), hat man ständig überholende Lkw, wenn man nicht zu schnell fährt.
 
Ich behaupte mal ganz platt, keine öffentliche Straße lässt 200+ zu, ohne zu gefährden, das ist reines Wunschdenken. Wenn ich nicht mehr an einem LKW mit 90 vorbeikomme, weil irgendwelche Menschen meinen mit 200 Sachen links fahren zu müssen betrifft mich das genauso wie wenn ein andere Fahrer ob der Geschwindigkeit Panik bekommt und vor mir einen Unfall baut.
Ich habe auch schon Autos schnell bewegt, dafür habe ich mir einen DTM-Zweijahreswagen gemietet und bin damit über den Nürnburgring gefahren, da kann man das dann wirklich machen ohne andere zu gefährden, heute würde ich das aber wohl auch nicht mehr machen (aus persönlichem Gefahrenbewusstsein, Anerkennung meiner nicht unbeschränkten Fähigkeiten und auch Umweltbewusstsein).
Mein Vater war in seinen jungen Jahren Rennfahrer bevor er zum Metzger umsattelte und das Rennfahren zum Hobby machte, mit ihm bin ich als Kind viel mitgefahren. Was ich dabei gelernt habe: Die Limits eines Autos kommen plötzlicher als man glauben mag UND Automobilsport gehört auf eine Automobilsportstrecke, nicht in den öffentlichen Straßenverkehr.
Oh je!?
 
Exakt. Plus, ich muss im Anzug auf der Arbeit erscheinen. Das mit dem Rad könnte ich bei gutem Wetter machen wenn auf der Arbeit eine Dusche wäre und in meinem Büro ein Kleiderschrank stünde.

Aber allen Ernstes, wie sähe dann mein Tag aus? So:

04:00 Uhr aufstehen, 50km bei Regenwetter und Temperaturen um den Nullpunkt zur Arbeit, im Büro duschen, mit Flipflops und Badeentchen an den Sekretärinnen vorbei, dann im Büro einkleiden, abends umziehen und um 18:30 Uhr 50km mit dem Rad zurück, Ankunft zu Hause gegen 21:00 Uhr. ... :mad:

Wenn es jemals soweit kommen sollte, kündige ich lieber und lebe von HartzIV, als mir 5x die Woche solch eine Folter anzutun.
Du willst 2,5 h für 50 km brauchen? Wieso? Beeil dich doch und mach das in 1:40. Ich weiß, ich hab gut reden, hab ja nur 30 km/Weg und ne Dusche. Bei gutem Wetter brauche ich manchal unter 50 min, mit dem Auto auch nicht wirklich unter 40. Zudem entspanne ich auf dem Rad und verarbeite den Tag. Und, die Kollegen rennen abends noch ins Fitnessstudio oder aufs Rad, ich hab den Sport schon gemacht...
 
Du willst 2,5 h für 50 km brauchen? Wieso? Beeil dich doch und mach das in 1:40. Ich weiß, ich hab gut reden, hab ja nur 30 km/Weg und ne Dusche. Bei gutem Wetter brauche ich manchal unter 50 min, mit dem Auto auch nicht wirklich unter 40. Zudem entspanne ich auf dem Rad und verarbeite den Tag. Und, die Kollegen rennen abends noch ins Fitnessstudio oder aufs Rad, ich hab den Sport schon gemacht...
...in allen Punkten :daumen:

(Wobei ein 36er-Schnitt zumindest innerstädtisch mit paar Ampeln echt schon ordentlich flott ist!)
 
...in allen Punkten :daumen:

(Wobei ein 36er-Schnitt zumindest innerstädtisch mit paar Ampeln echt schon ordentlich flott ist!)
Ich hab das große Glück, dass ich nur 5 Ampeln auf der Strecke habe. Wobei ich das schon extra so gelegt hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es immer mindestens zwei Wege zu Veraenderung: das Verbot und die Gestaltung

WIE BITTE ???

die zwei Begriffe stehn doch in überhaupt keinem Zusammenhang ?

Der Gegensatz zu Verbieten ist Erlauben - Tolerieren - Akzeptieren - Dulden

aber Gestalten ? Tut man sein Leben - seine Wohnung - Freizeit .- Scheißhaustüre

Auch bei der Arbeitserlaubnis von Migranten ist das Wort völlig fehl am Platz - oder ?

Du willst doch Deinem egomanischen Steinzeit.Liberalismus nur ein sympathisches Mäntelchen umhängen !
 
WIE BITTE ???

die zwei Begriffe stehn doch in überhaupt keinem Zusammenhang ?

Der Gegensatz zu Verbieten ist Erlauben - Tolerieren - Akzeptieren - Dulden

aber Gestalten ? Tut man sein Leben - seine Wohnung - Freizeit .- Scheißhaustüre

Auch bei der Arbeitserlaubnis von Migranten ist das Wort völlig fehl am Platz - oder ?

Du willst doch Deinem egomanischen Steinzeit.Liberalismus nur ein sympathisches Mäntelchen umhängen !
Ja, ich bekenne mich schuldig. Ich bin schuldig, dass ich deine Definition von verbieten und gestalten nicht vorhergesehen habe. Für mich ist das Gegenteil von Verbieten auch erlauben: erlauben, zu gestalten, etwas neuem Form, Raum und Gestalt zu geben. Das mag für dich die Scheisshaustür sein, für andere ist es der Verkehrsraum. Jeder nach seinen Möglichkeiten und Ambitionen. Wenn du "gestalten" auf dein eigenes Leben beschränkst, ist das ok fuer mich.

Entschuldige bitte auch die Wortwahl "Arbeitserlaubnis". Ich war der Meinung, das sei der korrekte Terminus. Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege. In den Ländern, in denen ich bislang als Gast arbeiten durfte, hiess das Wort, das ich meine, übersetzt immer Arbeitsgenehmigung oder Arbeitserlaubnis. Ich ging schlicht davon aus, dass dies auch in Deutschland so sei.

Ich pflege meinen egomanischen Steinzeit-Liberalismus, bis mir ein besseres Gesellschaftssystem unterkommt. Ich bin da durchaus offen. Vorschläge? Vielleicht ist ja die Bewaffnung mit einer Pumpgun für alle der richtige Weg? Jedenfalls hülfe es, die fraglos vorhandene Überbevölkerung der Erde in den Griff zu bekommen? Freiwillig geht ja keiner! Ich erst recht nicht. Ich bekenne mich schuldig. 100 will ich werden. Die Halbzeit liegt noch vor mir. Ich freu mich drauf! Sympathie, also eine gegenseitige gefühlte Zuneigung hegen Menschen füreinander, die sich kennen und schätzen. das gilt von meiner Seite aus für viele liebe Menschen, hier im Forum, denen ich mich persönlich verbunden fühle. Dich kenne ich nicht. Aber ich freue mich, dich Mal persönlich kennen zu lernen. Dann bilde ich mir eine Meinung zu dir. Bis bald mal?
 
Entschuldige bitte auch die Wortwahl "Arbeitserlaubnis
da gibts nichts zu entschuldigen; ich bezog mich auf diese Formulierung (Missverständnis Deinerseits Du hast sie garnicht benutzt)
Ich bin mehr für Gestaltung, weil sie Menschen motiviert, Veränderungen mitzugestalten. Verbote führen regelmäßig zu destruktiven Verhaltensweisen, kann man im übrigen wunderbar an der Flüchtlingspolitik sehen. Dort, wo Flüchtlinge in Projekten arbeiten dürfen, gelingt Integration besser, als dort, wo arbeiten verboten wird.
 
da gibts nichts zu entschuldigen; ich bezog mich auf diese Formulierung (Missverständnis Deinerseits Du hast sie garnicht benutzt)
Ich verstehe arbeiten zu dürfen durchaus als Privileg, aber ich verstehe auch, dass das nicht jeder nachvollziehen kann.
 
Ich bin da durchaus offen.
Deine Offenheit gibst Du in Deinen letzten 100 Posts zu erkennen. Ich seh da nur halsstarrige Rechthaberei.
für andere ist es der Verkehrsraum
mehr Rennpisten ? . na Danke . Bleibt zu hoffen dass Du nie gestalten darfst
Vielleicht ist ja die Bewaffnung mit einer Pumpgun
mit was ähnlichem bist Du ja schon auf den Straßen unterwegs.
nein Danke muß ich nicht haben
 
Hihi, ich schrieb, bezugnehmend auf die Gestaltung des Verkehrsraumes ein paar Stunden zuvor, dass es keiner Verbote bedarf, wenn man den Verkehrsraum zugunsten des Rad und e-Scooter-Verkehrs erweitert und zulasten des innerstädtischen Autoverkehrs reduziert. Was du daraus in deinem Hirn ableitet, habe ich zur Kenntnis genommen. Ich gehe davon aus, dass es weniger Fähigkeit, denn Wille ist, der dich zu dieser Fehlinterpretation verleitete.

Meine halsstarrige Rechthaberei ist mir soviel wert, wie dir die deinige.

Im städtischen Verkehr bin ich meist mit dem Rad unterwegs. Ja, mein Stadtrad ist mit meiner Leistung gekoppelt nah an einer Pumpgun, aber große Kraft geht mit großer Verantwortung einher. Ansonsten fahre ich gern mit dem X3 meiner Frau oder mit meinem Spassmobil. Beides sind zugelassene KfZ und keine Waffen, nicht mal etwas ähnliches.
Also, wir sehn' uns. Ich ziehe bald in den Nordosten Münchens. Klappt bestimmt.:daumen:
 
Hola: Wahnsinns Stimmung hier
D299867C-95BE-4E84-A1D0-90043D4C1B07.gif
 
Zurück
Oben Unten