• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2025 - die Regeln, Vergabe der Türchen und Fragen

Sonne_Wolken

Klassikerfee
Hallo liebe Klassikerfreunde/innen,

wieder mal völlig überraschend steht der Dezember vor der Tür. Bereits in einem Monat geht es bereits wieder in die Adventszeit. Das Wetter hier in Westfalen ist bereits weihnachtlich, also regnerisch.

Seit Jahren gibt es dazu hier im Forum immer einen Adventskalender mit tollen Inhalten.
Ich fände es gut wenn wir diese alte Tradition (seit 2012) auch dieses Jahr weiter führen würden.

Ich sammle hier im Thread mal wer welches Türchen übernehmen möchte. Es gibt wieder 31 Türchen, das heißt wir dehnen den Kalender wieder bis Silvester aus. Was ihr ins Türchen tut, bleibt euch überlassen. Aber es sollte schon irgendwie mit dem Thema des Klassikerforums zu tun haben. Natürlich müssen die Teile nicht neu sein. Wir lieben hier schließlich altes, gebrauchtes Zeug. Aber es sollte noch brauchbar sein

Ihr übernehmt also eine Patenschaft für ein Türchen und andere können sich bis am Abend des jeweiligen Tages dafür bewerben. Ihr entscheidet dann wer den Inhalt bekommt. Ihr könnt auch Bedingungen an die Bewerber stellen (z.B. Fotos des Rades an dem die Teile dran sollen, Rätsel oder so). Idealerweise sollte das Türchen von euch zwischen Mitternacht und sagen wir 10 Uhr Morgens eingestellt werden. Der Versand des Inhaltes geht ebenfalls auf euch. Es soll ja ein Geschenk sein.

Natürlich bin auch ich wieder mit einem Türchen dabei.

Und jetzt bitte ich um reichlich Bewerbungen.

Hier die Türchen (wird von mir dann immer aktualisiert):

1. @bigsize
2. @Crocodillo
3. @DaRav
4. @freemind1
5. @petbo
6. @Andreas P.
7. @Yellowhorse
8. @JanEike
9. @Chris-AC
10. @Feldwegflitzer
11. @BodenseeFerdi
12. @LeRag
13. @cshorn
14. @faliero
15. @M_velo
16. @Centuriono
17. @Gude
18. @erni65
19. @YMS
20. @teamdfl
21. @Sonne_Wolken
22. @sth77
23. @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇
24. @samsara
25. @FloKos67
26. @concor
27. @private_ron
28. @Nicorello
29. @Bianchi-Hilde
30. @HeikoS69
31. @el_Major

Hier geht es zum Adventskalender: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/adventskalender-2025-der-kalender.205262/

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Adventskalender 2025 - die Regeln, Vergabe der Türchen und Fragen
Hilfreichster Beitrag geschrieben von JanEike

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hallo liebe Klassikerfreunde/innen,

wieder mal völlig überraschend steht der Dezember vor der Tür. Bereits in einem Monat geht es bereits wieder in die Adventszeit. Das Wetter hier in Westfalen ist bereits weihnachtlich, also regnerisch.

Seit Jahren gibt es dazu hier im Forum immer einen Adventskalender mit tollen Inhalten.
Ich fände es gut wenn wir diese alte Tradition (seit 2012) auch dieses Jahr weiter führen würden.

Ich sammle hier im Thread mal wer welches Türchen übernehmen möchte. Es gibt wieder 31 Türchen, das heißt wir dehnen den Kalender wieder bis Silvester aus. Was ihr ins Türchen tut, bleibt euch überlassen. Aber es sollte schon irgendwie mit dem Thema des Klassikerforums zu tun haben. Natürlich müssen die Teile nicht neu sein. Wir lieben hier schließlich altes, gebrauchtes Zeug. Aber es sollte noch brauchbar sein

Ihr übernehmt also eine Patenschaft für ein Türchen und andere können sich bis am Abend des jeweiligen Tages dafür bewerben. Ihr entscheidet dann wer den Inhalt bekommt. Ihr könnt auch Bedingungen an die Bewerber stellen (z.B. Fotos des Rades an dem die Teile dran sollen, Rätsel oder so). Idealerweise sollte das Türchen von euch zwischen Mitternacht und sagen wir 10 Uhr Morgens eingestellt werden. Der Versand des Inhaltes geht ebenfalls auf euch. Es soll ja ein Geschenk sein.

Natürlich bin auch ich wieder mit einem Türchen dabei.

Und jetzt bitte ich um reichlich Bewerbungen.

Hier die Türchen (wird von mir dann immer aktualisiert):

1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.