• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Na ja der Motor war halt für einen anderen Einsatz gedacht, so wie z.B. bei meiner Wankel, auch kein optischer Leckerbissen, fuhr aber unheimlich toll, und der fliegt brick tut das auch, und das ist für mich wichtig.
Anhang anzeigen 1090505
Der Arbeitskollege meines Vaters - er sammelte alles mit Wankelmotor - hatte die 250er Hercules als Vorserienmodell, noch mit Trommelbremse vorne!

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
1653587304631.png

Start Richtung Slowenien, Norditalien…
Ich weiss, dem einen zu viele Zylinder…dem anderen zu wenig englisch. Aber, seit über 20 Jahren und 150.000km bis auf Verschleißteile nichts zu beanstanden oder reparieren gewesen. Eine von den guten Entscheidungen damals. Und läuft immer noch wie „hulle“

Anhänge

• D14D45CE-D9E2-44D3-B6F3-07E735DE8B6B.jpeg
    D14D45CE-D9E2-44D3-B6F3-07E735DE8B6B.jpeg
    328,3 KB · Aufrufe: 84
Start Richtung Slowenien, Norditalien…
Ich weiss, dem einen zu viele Zylinder…dem anderen zu wenig englisch. Aber, seit über 20 Jahren und 150.000km bis auf Verschleißteile nichts zu beanstanden oder reparieren gewesen. Eine von den guten Entscheidungen damals. Und läuft immer noch wie „hulle“
Allzeit gute Fahrt, und noch viele pannenfreie km mit der Kawa, viel Spaß im Urlaub :cool: :daumen:, Slowenien ist sehr schön.

Ich getraue es kaum hier kundzutun, aber meine ersten 3. Autos waren Ford Fiesta

'76
'84
'89

So ist das halt, wenn der Onkel Ford-Händler war + der arme Schüler / Stundent die vormals von der Mutter abgelegten Zweitwagen preiswert übernehmen musste.

Den ersten habe ich nach 10 Jahren und 200 tkm verkauft, der zweite hatte recht rasch einen kapitalen Motorschaden, den dritten nach ein paar Jahren und 80 tkm ebenfalls verkauft + bin dann auf einen C4 S4 gewechselt.

Ford ist mir bis auf einen Mondeo 2,0/115PS erspart geblieben, danach war ich davon geheilt.
Abgesehen von einer Episode, als ich einen Streetka hatte für drei Tage, weil anderes Fahrzeug in Reparatur....
...Kommentar meiner damaligen Partnerin zum Streetka...."bring den nicht mehr"...
🤪

Hey, wo gibt‘s denn so was? 😀👍

Bei uns im Saarland!
Großer Bericht in der SZ!

Wirtschaftsminister fährt aus Überzeugung Ente (schon die 3.)!

Diese Kisten habe ich noch nie gemocht. Mag vielleicht auch daran liegen, daß wir hier einen Förster mit einem waidgrünen Kombi hatten, der mir des nächtens auf einem gesperrten Waldweg mal die Schrotflinte in meinen ollen Taunus gehalten hatte. Wir hatten länger darüber sinniert ihm bei Gelegenheit die Luftkühlung mit Buttermilch zu optimieren ;-) rip du AL.

Diese Kisten habe ich noch nie gemocht. Mag vielleicht auch daran liegen, daß wir hier einen Förster mit einem waidgrünen Kombi hatten, der mir des nächtens auf einem gesperrten Waldweg mal die Schrotflinte in meinen ollen Taunus gehalten hatte. Wir hatten länger darüber sinniert ihm bei Gelegenheit die Luftkühlung mit Buttermilch zu optimieren ;-) rip du AL.
He He, nix gegen den 1500er, Anno 1965 auf Ceylon :cool:
4279240618_9bc08143af_b.jpg

Zurück