• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Ich habe jahrelang solche Dinger restauriert und sage mal wer nicht selber schrauben kann (und will) eine Werkstatt und diverse Spezialwerkzeuge hat sollt die Finger davon lassen .
Es gibt durchaus Ersatzteile , meist nachgefertigt in Indien aber die sind mit Vorsicht zu geniessen , schwankende Qualität und auch nicht billig .
Alternativ hilft Reichtum , Werkstätten die alles erledigen gibt es durchaus , aber das kostet .
Gerade USA oder GB Importe beinhalten immer teure Überraschungen .
Düse in SH is ein fähiger Mann für GB Motorräder

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Schöne 70km Runde mit der K rund um Witten, Sprockhövel, Haßlinghausen.

20220523_115355_copy_768x1024.jpg

Oh , the flying brick....
unkaputtbar , aber die Optik....:rolleyes:
Na ja der Motor war halt für einen anderen Einsatz gedacht, so wie z.B. bei meiner Wankel, auch kein optischer Leckerbissen, fuhr aber unheimlich toll, und der fliegt brick tut das auch, und das ist für mich wichtig.
4276786404_844e83dbf8_b.jpg

Danke Roman, der Verkäufer hatte auch noch eine K100 in der Garage aus 2Hd , aber ich wollte halt den 3 Zylinder, weil ich noch keinen hatte.
Ich hatte ja die 1100RS. Schon ein mächtiger Brocken, wovon man im Fluge aber nix merkt. Die 1100er hat leider das Problem, dass die Zylinderbohrungen so nah beieinander liegen, dass sie gerne oval werden. Dann raucht der Eimer kräftig aus dem Schornstein, da viel Öl an den Ringen vorbei geht. Das Problem hatte meine leider auch.
Eine gute K100 könnte mir durchaus noch gefallen. Aber ich wollte das mit den Krädern ja ein für alle mal lassen....

Ich hatte ja die 1100RS. Schon ein mächtiger Brocken, wovon man im Fluge aber nix merkt. Die 1100er hat leider das Problem, dass die Zylinderbohrungen so nah beieinander liegen, dass sie gerne oval werden. Dann raucht der Eimer kräftig aus dem Schornstein, da viel Öl an den Ringen vorbei geht. Das Problem hatte meine leider auch.
Eine gute K100 könnte mir durchaus noch gefallen. Aber ich wollte das mit den Krädern ja ein für alle mal lassen....
So weit war ich auch schon mal, aber irgendwie läßt mich das Thema nicht los, bin halt damit groß geworden. Hier ist die K100RS

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Wo du spazieren gehst :cool: :D.
Seit Corona gehen wir Sonntags immer auf Entdeckungstour in Saarbrücken. Irgendwie schon spannend, was man in der Stadt, in der man sein ganzes Leben verbringt, alles noch nicht kennt. Leider hat Saarbrücken mittlerweile mehr schäbige Ecken als wirklich schöne und gepflegte Gegenden. Für Fotos mit morbidem Charme ja ganz gut, aber sehr traurig mit anzusehen wie eine Stadt immer mehr den Bach runter geht!

Zuletzt bearbeitet:
Seit Corona gehen wir Sonntags immer auf Entdeckungstour in Saarbrücken. Irgendwie schon spannend, was man in der Stadt, in der man sein ganzes Leben verbringt, alles noch nicht kennt. Leider hat Saarbrücken mittlerweile mehr schäbige Ecken als wirklich schöne und gepflegte Gegenden. Für Fotos mit morbidem Charme ja ganz gut, aber sehr traurig mit anzusehen wie eine Stadt immer mehr den Bach runter geht!
Ähnliches heute in meiner Geburtsstadt Witten beim Spaziergang beobachtet, immer mehr Geschäfte machen dicht, das ist meist der Anfang hin zum morbiden Charme :confused:.

Ähnliches heute in meiner Geburtsstadt Witten beim Spaziergang beobachtet, immer mehr Geschäfte machen dicht, das ist meist der Anfang hin zum morbiden Charme :confused:.

Die Zukunft heißt virtual reality.

Wie es bei uns mal aussehen könnte, sollte man sich in dem vordergründig lustigen 😬 Spielfilm anschauen!

https://www.pixar.com/feature-films/walle

Zurück