• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cinelli raus, es ist Frühling (ein ungeduldiger, halbmoderner Supercorsa-Aufbau)

Anzeige

Re: Cinelli raus, es ist Frühling (ein ungeduldiger, halbmoderner Supercorsa-Aufbau)
wie messe ich den?
Mitte Oberlenker bis Mitte Krümmung, s. Abb.
Danke!
iu
 
@concor Komplettes Cinelli-Cockpit wäre prall, ohne Frage. Aber da werde ich wahrscheinlich nicht fündig.
Auch ein Specialized Power ließe sich nebst Lenker mit rotem Chamois-Leder beziehen. Zu dem roten Rahmen wäre das der Knaller. :cool:
Btw: Frauen nähen doch gern (Lenker ein). ;)
Ich durfte das damals nicht, weil man mich damals belächelte und mir homosexuelle Tendenzen mit dem Wunsch nach einem komplett rot bewildlederten Plüsch-Cinelli unterstellte. ;)
Das Set ist dann ein Weißes geworden (nicht wiel weniger plüschig :rolleyes:?)
 
Auch ein Specialized Power ließe sich nebst Lenker mit rotem Chamois-Leder beziehen. Zu dem roten Rahmen wäre das der Knaller. :cool:
Btw: Frauen nähen doch gern (Lenker ein). ;)
Ich durfte das damals nicht, weil man mich damals belächelte und mir homosexuelle Tendenzen mit dem Wunsch nach einem komplett rot bewildlederten Plüsch-Cinelli unterstellte. ;)
Das Set ist dann ein Weißes geworden (nicht wiel weniger plüschig :rolleyes:?)
iu

Der hier wäre evtl. auch noch ne Option, wollte ich eigentlich an einen anderen Rahmen basteln. Erstmal müsste ich ihn kaufen. Keine Ahnung wie er sich sitzt. Einnähen...hmm. Schön ist das ja. Eigentlich bin ich erstmal von schwarz-schwarz ausgegangen. Die Rottöne müssten ja wirklich gut passen, damit das nicht dumm aussieht.
Edit: Gut, wenn man das Bild einfügt, wenn man was zeigen will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, ich bin keine Frau, aber wenn du mit Specialized gut klar kommst, sind WTB Sättel eine Alternative, die auch noch ganz gut aussehen.
Silverado?
 
...Von Shimano gibt es noch den Dura Ace HP-7400 mit Cartridge-Lagern. ...
HP-7400 hatte nie Cartridge-Lager. Du meinst sicher den Nachfolger HP-7410.
Der Rahmen ist wunderbar. Ich bin hier ausnahmsweise bekennender Dogmatiker...und täte Shimano ganz vermeiden.
Es darf auch ein älterer Chorus oder meinetwegen der aktuell noch erhältliche Record-Steuersatz sein.
Dessen etwas zu "moderne" Beschriftung ließe sich auch sehr leicht wegpolieren... .;)
Und: Zugekaufte "Rot-Töne" passen nie. Das sieht immer doof aus. Besser alles schwarz.
 
Wenn der Record-Steuersatz 36,5mm hoch ist, dürfte der da ranpassen. Polieren würde ich allerdings nicht, die ganzen anderen Teile sind ja auch was jünger. Stelle mir halt die Frage, in wiefern sich das lohnt, jetzt wegen der Gruppenreinheit zu dem Steuersatz zu greifen. Cartridge hat da schon seinen Reiz...
 
HP-7400 hatte nie Cartridge-Lager. Du meinst sicher den Nachfolger HP-7410.
Der Rahmen ist wunderbar. Ich bin hier ausnahmsweise bekennender Dogmatiker...und täte Shimano ganz vermeiden.
Es darf auch ein älterer Chorus oder meinetwegen der aktuell noch erhältliche Record-Steuersatz sein.
Dessen etwas zu "moderne" Beschriftung ließe sich auch sehr leicht wegpolieren... .;)
Und: Zugekaufte "Rot-Töne" passen nie. Das sieht immer doof aus. Besser alles schwarz.
Oder alles weiß
8950CEF1-A05D-4FB6-9316-60D0512C460F.jpeg
 
...Cartridge hat da schon seinen Reiz...
Cartridge oder nicht, ist relativ egal. Entscheidend ist viel eher die Sorgfalt beim Einbau.
Normale, "non-cartridge" - Steuersätze fahren massenhaft herum. An den Cityrad-Gurken, die ich manchmal verkaufe, sind die auch in billigster Ausführung verbaut - die halten meistens sogar dort sehr lange und werden nie gepflegt. Überschätztes Problem also.
Wenn Du irgendwann mal einen solche Cartridge-Einheit benötigen solltest, ist sie wahrscheinlich sowieso nicht mehr lieferbar.;)
Nimm einen schönen, alten Campa Steuersatz. Ein alter, gebrauchter und gut erhaltener Chorus oder Record Steuersatz ist wohl qualitativ
deutlich besser als der aktuell noch lieferbare ! Ich habe ungefähr 8-10 Räder mit Campa-Steuersätzen, alle gebraucht gekauft und penibel montiert. Der Record, den ich neu gekauft habe, ist nach 5000 km abgeraucht. Die anderen laufen jetzt alle seit mindestens 10.000 km klaglos - und die waren beim Einbau schon gebraucht.
 
Zurück
Oben Unten