• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

1980er Centurion Professional - mein Weg zum Traumrad

Zu dem könnte ich Dir den Kontakt weiterleiten. Soll verkauft werden, Kontakt kam über meinen Blog zustande.

Anhang anzeigen 695493

Gerade mal mit dem Verkäufer telefoniert, der wirklich nett ist. Für mich ist das Rad nix weil ich eher ein Pro suche und das Rad im Bereich Freiburg steht - das ist einfach nicht meine Ecke. Der Zustand scheint jedenfalls top zu sein, der VK hat das so (bis auf die Pedale) mal in einem Radladen dort gekauft, die Ausstattung soll der dortige Besitzer der wohl auch mal Profi-Fahrer war ausgesucht haben. Wer also sowas sucht und aus der Ecke kommt - zugreifen :)
 
Liebe Centurionen,
hier ein Neues Mitglied der Legion
Es war Strandgut in der Bucht und wurde angespült
jetzt gehts mit der Sanierung los
Schön, das Rad war ewig bei ebay und in den Kleinanzeigen, nicht weil es schlecht war aber anfangs wollte er 1300 oder 1400 haben. Was da alles erzählt wurde vom besten Fahrradmechaniker überholt usw. 20 % mehr Brems- und Schaltleistung wegen Teflon usw. Ich galub, er hat dann etwas Teile getauscht und ist im Preis ca 50 % runter. Als Auktion wurde es dann auch etliche Male wieder eingestellt da Preis zu niedrig.
Aber ist doch eine Super Basis.
Angeblich war ja alles gemacht, so das eigentlich nur Teiletausch zu tun ist.
Wohin soll die Reise gehen? Ich hab mir auch grad so ein Rahmenset gekauft beim Händler in Berlin, fand den Preis ganz OK und Zustand ist gut. Mal sehen was ich da mache, eventuell mal an Campa wagen, Suntour ist mir zu mühselig, da hab ich garnichts. Sonst wieder Dura Ace, vielleicht mal die Black.
(Rechtschreibung war heut besonders schlimm, liegt am feuchtwarmen Wetter :D.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, das Rad war ewig bei ebay und in den Kleinanzeigen,nicht weil es schlecht war aber anfangs wollte er 1300 oder 1400 haben. Was da alles erzählt wurde vom besten Fahrradmechaniker berholt usw. 20 % mehr Brems- und Schaltleistung wegen Teflon usw. Ich galub er hat dann etwas Teile getauscht und ist im Preis ca 500 % runter. Als Auktion wurde es dann auch etliche Male weieder eingestellt da Preis zu niedrig.
Aber ist doch eine Super Basis.
Angeblich war ja alles gemacht, so das eigentlich nur Teiletausch zu tun ist.
Wohin soll die Reise gehen? Ich hab mir auch grad so ein Rahmenset gekauft beim Händler in Berlin, fand den Preis ganz OK und Zustand ist gut. Mal sehen was ich da mache. ventuell mal an Campa wagen, Suntour ist mir zu mühselig, da hab ich garnichts. Sonst wieder Dura Ace, vieleicht mal die Black
DA Black finde ich gut, aber nicht jeder....
Sattelstütze und Sattel wird gerade getauscht gegen DA mit Fujita Professional Super

0B0BB2FC-F510-4294-A501-6518938C753B.jpeg
 

Anhänge

  • E8FAF9A2-3373-4DAA-896C-EAF67CD940CF.jpeg
    E8FAF9A2-3373-4DAA-896C-EAF67CD940CF.jpeg
    225,5 KB · Aufrufe: 61
  • 1908EA13-D674-4FED-BD7F-E9E0A96FAF7A.jpeg
    1908EA13-D674-4FED-BD7F-E9E0A96FAF7A.jpeg
    296,4 KB · Aufrufe: 65
Black is beautyful
wirklich edel
warum die Sakae tauschen
gut der Vorbau ist auch Dura ace aber die Stütze hat die schwarzen Panthos oder Riefen
der Sattel ist halt so gor ned japanisch und die Engländer hatten auch keine Kolonie in Japan so daß es keine direkte Verbindung gibt
Deswegen Fujita, der ist aber mit Betonleder bezogen und ist im Fettbad...
Sakae Vorbau, Lenker und Stütze, alle mit Löchern und so kommen dran, wenn ich mal auf Superbe umbaue.
 
DA Black finde ich gut, aber nicht jeder....
Sattelstütze und Sattel wird gerade getauscht gegen DA mit Fujita Professional Super

Anhang anzeigen 743073
Hübsch, hübsch, muss ich nicht meine Fantasie bemühen. Dann bitte neue Bilder mit der DA Stütze.
Fürs Auto gibts einen Felgengenerator, damit man sich die Alu Felge am Auto gut vorstellen kann.
Jetzt fehlt noch ein Satz polierte Alufelgen am Rad zum Vergleich.
 
Hübsch, hübsch, muss ich nicht meine Fantasie bemühen. Dann bitte neue Bilder mit der DA Stütze.
Fürs Auto gibts einen Felgengenerator, damit man sich die Alu Felge am Auto gut vorstellen kann.
Jetzt fehlt noch ein Satz polierte Alufelgen am Rad zum Vergleich.
Zeig ich bald....
Wenn ich mal DA Black HF Naben finde, kommen da schöne MA2 dran.
 
Warum umstellen auf Suntour.?
Irgendwie bauen sehr viele den CP Rahmen so auf und sieht ja auch schick aus.
Auf der anderen Seite finde ich es nett, mal was anders zu machen, also DA.
Gruppendruck im Forum wäre Zuviel gesagt, viele ästhetische Lösungen sind ja auch zurecht Common Sense. Aber der deckt sich nicht wirklich immer mit meinem Empfinden, was ja Gottseidank allen so geht, sonst wäre es hier strunzlangweilig! ?
 
Das Auge fährt mit!
Man kann ja den Rest anpassen, besonders handschmeichlerisch ist das Benotto nicht gerade...
 
Hübsch!
@erni65 Darf ich mir Deine Fotos klauen? Ich habe eine Frage zu Brooks und da würden die Fotos sehr weiterhelfen.
 
Zurück
Oben Unten