• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Raleigh Replica '77 Aufbau!

Anzeige

Re: Team Raleigh Replica '77 Aufbau!
Ich hab mir ja einfach nen passenden Schlüssel genommen und in der Werkbank ein "S" reingebogen. Damit kriegt man das halbwegs gut hin
 
Das schöne Rad ist nicht vergessen...aber die Arbeit und das schöne Wetter haben mich dazu verleitet den kleinen Renner zu vernachlässigen.

Aktuell warte ich noch auf SR Bremshebel - weil ich scharf auf die Lochung bin :rolleyes:

Weiterhin fehlen mir noch die Ausfallendeschrauben und ein Sattelbolzen, gibts da auch was von Campa?

Ansonsten gerne Verbesserungsvorschläge zu diesem bescheidenen Zustand:

IMG_0030.JPG
 
Die Anschlagtülle ist aber vom Bremshebel. Da muss eine ran, die auf einer Seite verjüngt ist und so in das Anlötteil gesteckt wird.
Sattelstützbolzen gibt von Campa, auch in neu.
 
Sagt mal, warum bekomme ich die Bremshebeln nicht auf den Lenker? Irgendwie passt es nicht... wo ist der Trick? :confused:

IMG_0035.jpg
 
Sollte eigentlich passen. Setz den Hebel auf die Schelle, dann hast du besseren Grip.
 
Hallo,
hat
Sagt mal, warum bekomme ich die Bremshebeln nicht auf den Lenker? Irgendwie passt es nicht... wo ist der Trick? :confused:

Anhang anzeigen 228198
Hatte das gleiche Problem mit GS-Bremshebeln. Das Problem ist möglicherweise wie bei mir, dass die Schellen nicht ganz rund sind. Ich habe mit einem Stück Rohr in der Größe und ein, zwei gezielten aber leichten Hammerschlägen die Teile rund gemacht. Danach ging es super leicht auf den Lenker
 
Und btw. ein schönes Rad. Bin selber noch auf der Suche nach so einem Modell in RH 60- RH62, aber bisher nicht fündig geworden. Falls also jemand was weiß ;-) dann bitte melden
 
Und btw. ein schönes Rad. Bin selber noch auf der Suche nach so einem Modell in RH 60- RH62, aber bisher nicht fündig geworden. Falls also jemand was weiß ;-) dann bitte melden

lieber stixi,
deine einzige und minimale Chance hier so ein Rad vermittelt zu bekommen ist der Thread ich kann/darf/ will nicht. Im biete thread wirst Du von ca 12 U-Booten mit dauerpeilung hoffnungslos auf die Plätze verwiesen. Deine andere Chance ist, einem Sammler eine ähnlich begehrte Maschine in dessen Größe im Gegenzug anbieten zu können (also: erst mal ein Gimondi Chirorda, Thevenet Peugeot, Merckx Colnago, Coppi-Bianchi, etc. beiseitelegen und dann anbieten). Strategie 2 halte ich für die bessere.
So leicht geht das!

Gruß crispinus ;)
 
Na ja, ich dachte ich versuche es halt mal ;-)
Da mein Fuhrpark leider keine der von dir genannten Räder beinhaltet (bis auf das Peugeot evtl.) und dann auch nicht gegen ein Raleigh tausche würde bleibt mir nichts anderes übrig als zu warten und zu hoffen :cool:
Uli
 
Ich hab mein aus eBay Kleinanzeigen... zufällig am Sonntag Abend entdeckt und statt Tatort das Rad abgeholt! :daumen:

Die Bremshebel gingen nun mit etwas Gewalt drauf, jedoch bereitet das Wickeln des Lenkerbandes nun Kopfzerbrechen. Ich habe diese Lenkerkappen:
mk6LzW62ejudzh0CXMcAOpA.jpg


Ich möchte eigentlich von oben nach unten wickeln um oben auf Klebeband zu verzichten...stülpe ich die Kappen dann einfach unten drüber, oder kann ich da das Lenkerband teilweise noch drüberbinden so wie hier?

nellis 005.jpg
 
Drüberwickeln sieht eleganter aus, Kappen drüberstülpen ist einfacher und reversibel, weil nix geklebt werden muss.
 
Drüberwickeln, Ende mit Pattex festkleben und bis es richtig fest ist mit Klebeband sichern. Wenn sich die Ränder noch lösen, nochmal vorsichtig nachkleben.
 
Zurück
Oben Unten