• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

weiße Socken...

ich glaube ich begebe mich mal mit Camourflage-3/4-Hose, rote-weißen Pippi Langstrumpf-Socken, Wolltrikot, Rennmütze, Kuriertasche, Beintoupet und 'ner Dose Becks im Flaschenhalter Sonntag nachmittags auf die Havelchaussee und begrüße jeden Weißsöckchenträger enthusiastisch (vielleicht sogar beim Überholen) ...

Wer kommt mit?
Gruß, zwopiR

rotporst schrieb:
Toll wäre für uns Stadtmenschen der R1 Radweg von ferch nach Beelitz....
Wald pur und immer ganz tief einatmen......
und nur Potsdam Stadt nervt ein bisschen ,aber das kann uns ja nicht erschüttern..... :D :D
QUOTE]

Hallo,

ich lese hier bei euch schon länger so rum.

als tipp: wenn ihr den weg nach beelitz fahrt könnt ihr den radweg noch länger durch den wald fahren, einfach in beelitz-heilstätten rechts abbiegen (wo ihr sont links abbiegt) und vor den bahnschienen wieder links abbiegen. der weg geht weiter bis nach borkheide und von dort nach neuendorf. von dort könnt ihr die bundesstrasse nach beelitz fahren (ist nicht all zu stark befahren) oder weiter nach belzig. -ist nur so eine idee

ich bin dort oft unterwegs. villeicht komme ich auch mal mit. bin trotz 5 tkm in diesem jahr noch relativ langsam :mad:

Gruß Dennis

zwopiR schrieb:
weiße Socken...

ich glaube ich begebe mich mal mit Camourflage-3/4-Hose, rote-weißen Pippi Langstrumpf-Socken, Wolltrikot, Rennmütze, Kuriertasche, Beintoupet und 'ner Dose Becks im Flaschenhalter Sonntag nachmittags auf die Havelchaussee und begrüße jeden Weißsöckchenträger enthusiastisch (vielleicht sogar beim Überholen) ...

Wer kommt mit?
Gruß, zwopiR

Hi zwopir....habe heute mal auf dem Hüttenweg hin und zurück nach weissen Socken Ausschau gehalten.....sind nicht viele und wenn, einer 3 Gruppe sah ich z.B. mit älteren Herren.....hat das auch etwas symphatisches....
Und ich denke.....da wird auch allgemein viel akzeptiert und das sollten wir auch so halten. Ich verstehe dich gut....
lass uns lieber im Stadtverkehr gelegentlich rumspinnen......das habe ich heute wieder nach kleiner Hüttenrunde gemacht.....Kantstr. im Höllentempo runter und wirklich auf alles intensiv geachtet und viele überholt (Autos) immer durch Nase ein und Mund ausgeatmet usw.....hat richtig Spass gemacht....und ich glaube,das magst du auch.....oder???

Bis morgen....@ otto....ich auf jeden Fall da bin ! :D

Gruss Horst

Ein Wetter für Götter,

so kann der Herbst bleiben im Winter kann es dann wieder ein bisschen wärmer werden :D

Habe es heute wirklich geschafft mich auf Rad zu schwingen und meine 60er Hausstrecke zu fahren. Wollte mal wieder ne ganz ganz langsame Runde machen, hat wieder nicht geklappt, das ist echt grausam. Die ersten 45 Minuten geht es immer und dann wird es immer schneller. Naja muß ich halt noch üben.

Dafür habe ich lt. Computer die 3.500 Km geschafft, sind zwar schon einige mehr aber das ist ja wurscht. Nun stellt euch mal vor, der Computer erzählt mir, ich habe 116.000 Kcal verbraucht. Wißt ihr was das bedeutet, eigentlich bin ich fast gar nicht mehr zu sehen :D, Das wären ca. 16 Kg Fett, oder was viel besser ist es sind 290 Liter Weizenbier :D :D :D, da ich dieses Jahr erst Mitte Mai mit dem Fahren angefangen habe sind das über 2 Liter Weizen täglich. Das schaffe ich nicht, 2 Liter jeden Tag :o

Samstag will ich ne kleine Runde so 2-3 Stunden fahren, vielleicht können wir uns ja unterwegs treffen!

Gruß

Clever

Hi clever....stimmt das Wetter ist absolut geil zum rennradeln....
wäre toll,wenn so der Winter wäre... :lol:
vielleicht bekommen wir es ja hin,daß wir uns am Samstag für eine Teilstrecke treffen....
Ich und Kante wollen ja eigentlich früh los und 550 km machen :D :D :D

Auf jeden Fall kommen wir in deine Ecke da unten.....wo wäre denn ein Treffpunkt.??
Glienicker Brücke ? Ferch ? Wannsee ? keine Ahnung....

Ich fände es gut,wenn wir da was hinbekommen und Kochsalamikanteausbelgieninberlin sicherlich auch.....schauen wir mal

Gruss Horst

rotporst schrieb:
Hi clever....stimmt das Wetter ist absolut geil zum rennradeln....
wäre toll,wenn so der Winter wäre... :lol:
vielleicht bekommen wir es ja hin,daß wir uns am Samstag für eine Teilstrecke treffen....
Ich und Kante wollen ja eigentlich früh los und 550 km machen :D :D :D

Auf jeden Fall kommen wir in deine Ecke da unten.....wo wäre denn ein Treffpunkt.??
Glienicker Brücke ? Ferch ? Wannsee ? keine Ahnung....

Ich fände es gut,wenn wir da was hinbekommen und Kochsalamikanteausbelgieninberlin sicherlich auch.....schauen wir mal

Gruss Horst

wo wollt ihr lang fahren. Wenn ihr durch den Süden fahrt, dann wäre Stansdorf, Teltow, Großbeeren, Genshagen, oder so in dieser Ecke, könnte auch Richtung Potsdam kommen.

Würde mich sehr freuen, wenn es klappt.

Clever

Klappt schon clever.....isch habbe ja nun einen Plan und kann ein wenig schauen vorher :D :D .....das mache ich heute noch oder morgen und bin so frech,dann die Route so zu "bestimmen" dass wir uns treffen......also ich mit Kante früh morgens los oder kommt noch wer??...........sag mal an,um welche Zeit es dir für eine 2 - 3 Std. Tour 50 - 80 km ,denn passen würde....???? Wir können uns dann ja gerne danach richten....und einen Ort finden....das klappt schon..

Gruss Horst

rotporst schrieb:
Na schön....und ich habe gerade bei ibäh einen schönen alten Modolo Vorbau ersteigert....20,00 € incl. Versand im neuwertigem Zustand...und dass nur,weil mich der Vorbau bei Keirin (du erinnerst dich) nicht in Ruhe gelassen hat.....nun ja...bin halt schwach und auch nur Konsument,aber zusammen mit dem dunkelroten Lenkerband und neuen Mänteln wird das olle Daccordi noch schöner in meinen Augen.....freue ich mich schon darauf ja und morgen auch..klasse Wetter ist angesagt.
Denke ,wir fahren über Potsdam Golm Schwielowsee....das ist ne nette Runde...können aber auch gerne woanders hinfahren.....
Toll wäre für uns Stadtmenschen der R1 Radweg von ferch nach Beelitz....
Wald pur und immer ganz tief einatmen......
und nur Potsdam Stadt nervt ein bisschen ,aber das kann uns ja nicht erschüttern..... :D :D

Gruss Horst

Ps.: Ich wäre entsetzt,wenn Belgisch/BerlinSalamikantekoch beim Radeln keine weissen Socken anhätte......iihhh stell dir mal vor Ati,er hätte grünliche oder braune Socken an....
:aufreg: ich würde wohl nicht mehr mit ihm fahren wollen.....

horste du bist enn oller dödel :lol: :lol:

atibat schrieb:
ja genau horst unser belgische kochsalamiprofi ist ja auch von fassa bortolo und muss weiss tragen. bei ihm ist das schon ok. wir tragen eben um mal nicht politisch zu werden dunkle socken :D

ati

ati du bist och en oller dödel :lol: :lol:

Ja nee Kante....dass wir nun einfach alle Dödels sind,weil du mit weissen Socken fährst,mußt du uns aber mal erklären......trotzdem möchte ich persönlich,dass du das weiterhin so machst....passt einfach und steht dir....und
natürlich schauen wir alle ein wenig auf das outfit des Anderen....und das ist bei dir mit den weissen Socken und fasso berlusconi völlig i.o.

Für Samstag denn alles soweit klar....wir früh los und Treffen mit Clever usw.....??? :wink2:

Und ab Montag......fit sein.........Gruss Horst

also jungs icke heute aufs rad und die strecke von sonntag wiederholt. habe auch festgestellt, das wir links abgebogen sind und dann auf die strasse wo wir angehalten haben und weisssocke im gebüsch war. wir hätten nach rechts gemusst, aber die schilder für den radweg sind sooooooooooooooo klein.

na jedenfalls mir 5 rr fahrer begegnet und alle haben gegrüßt. 3 davon hatten weisse socken. ich glaube hier im havelland ist alles cooler. das mit dem nicht grüßen ist ein berlinerhavelchausseehüttenwegdafahrennurprofisundkeinefreizeitschwarzsockenradlerproblem. :D :D

alles ok

dödel ati

Hi Dödel Ati....
auf der Havelchaussee und Hüttenweg fährt kaum ein Profi.....da bin ich mir als 2. Oberdödel ganz sicher.... :D zumindest fahren die alle recht moderat langsam....,
und reagieren auf nix......,wenn man mal was fragt.......oder so....
ist mir aber auch total egal............Rennradfahren macht einfach Spass.....und unsere bunt gemischte Truppe gefällt mit auch,da darf berlinerbelgischkochsalamikante auch mit weisse Socken mitfahren und wenn es eng wird ,wird jemand geschoben,oder das Tempo reduziert....ich mag das.

Und Ati: bei der RTF bin ich testweise auf jeden Fall dabei!!!! das 1. Mal !!!!!

Gruss Horst

:wink2: hy jungs ihr wisst halt wo bartel den most herholt
sagt weißsockendödel kante
ick freu ma uff so uff horste ,clever und ati ??? :wink2:
mann dit wird ja echt schau am so 200 km und icke die janze woche nich jefahren jet dat denn leute ja oder ick mache morjen nee kleene runde
:D :D
bis nachher euer weißsockengibbonkante :wink2: :wink2:

hi weißsockendödel kante...dann komm doch morgen mit...
16.00 h Treff Rths. Schöneberg....so 50 km + oder so.... weiss doch selbst nicht genau ,...??
einfach ne nette Runde radeln......

Gruss Horst

also jungs ihr seid natürlich keene dödels :love: und icke ziehe am sonnabend schwarz braun rote und weiß geringelte halterlose kniestrümpfe an und trikotagen von schießer na iss det was :D :D
so und nu nee frage an meinen horst
sage mahl geht so och um 7,00 uhr weil meine kleene iss im rehpark zum kindergeburtstag eingeladen die kleenen machen schnitzeljagt und es beginnt um 15,00 uhr und meine frau hat jedielt mit mir sie geht von 15,00 uhr mit den kiddis mit und da sie mit ihrer wanne nich mehr so dolle kann löse ick sie um ca 16,00 - 16,30 uhr ab reicht ditte um 200 km abzuspulen mit nem käffchen uff die schnelle (muss sein)
bis balde euer weißsockendööööööööööööööö........ :lol: :lol:

Hi Kante.....mit mir kannste auch um 5.00 h morgens losradeln......
Clever....lass uns in Potsdam treffen,kurz hinter der Glienícker Brücke beim Harley Caffee.....das müßte doch für dich okay sein,oder??
Und dann fahren wir halt bekannte Runden....entweder um den Schwielowsee ,naja??, oder über Ferch den R1 und Beelitz ,was ich netter fände....

Sag an Clever.....Uhrzeit ???Wann treffen wir uns im Cafe hinter der Glienicker Brücke...
du weisst wo das ist,oder???

Und ...Kante...dann lass uns doch ganz ganz früh losfahren,denke,das hat einen ganz eigenen Charme.....6.00 h Rathaus Schöneberg,7.00 kleines Frühstück Spinnerbrücke und dann zurück über Havelchaussee und Heerstr.(KURZ) über Kladow,sacrow..Fahrland,Golm nach Potsdam ,um Clever zu treffen,von dem wir noch ne Uhrzeit brauchen.....

Gruss Horst

Bis morgen.....Gruss Horst

rotporst schrieb:
Clever....lass uns in Potsdam treffen,kurz hinter der Glienícker Brücke beim Harley Caffee.....das müßte doch für dich okay sein,oder??
Und dann fahren wir halt bekannte Runden....entweder um den Schwielowsee ,naja??, oder über Ferch den R1 und Beelitz ,was ich netter fände....

Sag an Clever.....Uhrzeit ???Wann treffen wir uns im Cafe hinter der Glienicker Brücke...
du weisst wo das ist,oder???

Ah cool, da wär ich evtl. dabei !:D Schwielowsee is ja quasi eine meiner Strecken !:D

Zurück