• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

N'Abend,

Ich glaube, ich wäre auch gerne ziemlich früh dabei, wobei mir 7 Uhr jedoch sehr früh erscheint. Auch weil es dann noch sehr kalt ist. Vielleicht geht ja 8h30 oder 9h00. Treffpunkt könnte ja vielleicht Rathaus Schöneberg sein, obwohl es kein Vergnügen ist, hinter Horst durch die Stadt zu fahren.

Treffpunkt Ferch dürfte sich ja erledigt haben wie es aussieht.

Ich werde nachher nochmal ins Forum gucken. Ich kann dieses aber leider nur bis 24h00 tun, da mein Computer zu Hause nicht richtig läuft und ich immer ins Internet-Cafe gehen muss.

Vielleicht steht bis dahin Ort und Zeit genau fest.

Bis denne

Matthias

clever_smart schrieb:
Ich frag mal die Regierung wie sie das alles geplant hat. Dann kann ich sagen wann ich wo bin. Vielleicht sollte ich mich och ganz früh mit euch teffen und dann bin ich um 12 Uhr wieder zu hause und alles ist schön. Ich sage heute abend mal bescheid.

Clever

Hi clever...gerade wieder zuhause.. habe mit zwopir + Otto ne nette Runde gedreht....Schöneberg -Hüttenweg - Havelch. - Heerstr. - Sacrow - Potsdam -
Hüttenweg - Schöneberg

Zwopir hat uns in Potsdam verlassen ,um Familie zu besuchen und ich bin mit Otto recht zügig zurückgedüst....81 km insgesamt Schnitt 28,4

War ne nette Runde,das Wetter ist gerade so genial und ich freue mich auf den Herbst.....der bringt auch schöne Farben...

Kante ist schwanger !!! :D und muss sich darum kümmern.....
und wird wohl nicht morgen früh dabei sein.....

Da dann eigentlich definitiv gar keiner dabei ist,sagen wir das mal einfach ab,
Clever ,du kannst mich dann immer noch zu einer Tour überreden,aber den Wecker stelle ich dann morgem wohl nicht.

(Ps:nach deinem Tipp habe ich heute 2 gute Mäntel und 4 Continental Schläuche bekommen ,das olle Daccordi sieht besser damit aus und fährt exakt bei gleichem Krafteinsatz 1,5 km/h schneller...... :D :D :D
4 Schläuche 9,98 und 2 Mäntel Bontrager 23-622 für 15,54 €...
ich will ja die kleinen Händler etwas unterstützen,aber das Angebot ist einfach umwerfend)

Gruss Horst

Heidjer schrieb:
N'Abend,

Ich glaube, ich wäre auch gerne ziemlich früh dabei, wobei mir 7 Uhr jedoch sehr früh erscheint. Auch weil es dann noch sehr kalt ist. Vielleicht geht ja 8h30 oder 9h00. Treffpunkt könnte ja vielleicht Rathaus Schöneberg sein, obwohl es kein Vergnügen ist, hinter Horst durch die Stadt zu fahren.

Treffpunkt Ferch dürfte sich ja erledigt haben wie es aussieht.

Ich werde nachher nochmal ins Forum gucken. Ich kann dieses aber leider nur bis 24h00 tun, da mein Computer zu Hause nicht richtig läuft und ich immer ins Internet-Cafe gehen muss.

Vielleicht steht bis dahin Ort und Zeit genau fest.

Bis denne

Matthias

Hallo Heidjer.....was ist so schlimm daran,in der Stadt hinter mir zu fahren...
sehe ich so schlimm aus oder habe ich ständig Blähungen oder wie :aufreg: :aufreg:

Also....wie schon gesagt....ich stehe nicht um 6.00 h auf ,sondern normal so
um 7.30 - 8.00 h und dann schaue ich mal hier ,ob sich da noch was tut.....
Kante kann definitiv nicht.....er bekommt ein Kind...... :D

Vielleicht bekommen wir dann noch ne Samstagrunde hin.....
und keine 200 km.......eher 80 wie heute oder so....
ich lasse das jetzt mal einfach ganz offen....

Ps.: is ja nervig,deswegen immer ins Internetcafe gehen zu müssen,oder???
Mich macht es immer ganz verrückt,wenn der PC mal nicht läuft oder die Verbindungen nicht klappen.......hat aber dann mehr berufliche Gründe

Gruss Horst

Hi Heidjer...nun, dann bin ich ja beruhigt......,
im Stadtverkehr lasse ich oft alleine gerne die Sau raus ,weiss ich...
ich düse gerne quer über die Strassen und beachte schon alles...
ich habe noch nie (!!) einen Sturz gehabt....
zum Schreck der Kurierfahrer und Rennradler,die sich auf solch einen Blödsinn mit mir einlassen.....weil ich fahr fast immer definitiv schneller :D :D :D und freu mich auch noch über solche kleinen Rennen....ist eigentlich albern,
mit Zwopir habe ich aber einen Symphatisanten der offensiven Fahrweise in der Großstadt gefunden....glaube ich zumindest...oder ??

Freue mich darauf,mal ein Fixie auszuprobieren.......gaaaanz vorsichtig natürlich.

Ich dödel aber auch oft gerne langsam mit dem Rennrad rum,macht mir auch Spass.....RTF eben..... :D :D :D

Heidjer:
He..janz einfach....ich habe morgen Zeit,das Wetter wird gut und ich stelle mir keinen Wecker.....so einen Termin ab 10.00 h kann ich mir gut einrichten....
für eine nicht zu große Tour....irgendwie schmerzt mein Hintern etwas...
muß meinen Sattel wohl etwas verstellen....

Tourvorschlag: Hüttenweg - Potsdam - Golm - Ferch - R 1 Radweg bis Beelitz oder optional bis Borkheide und dann zurück über Potsdam.....dürften so 100 km + vielleicht etwas mehr sein ???

Ich schaue morgen früh hier rein und bin zu fast allen Schandtaten bereit....
clever ????

@ ati....eine geführte Tour ohne Ampeln und Hindernisse und Autos würde ich gerne mit deutlich höherer Geschwindigkeit fahren als 25 ....,da muss ich ja immer bremsen..... :D :D ,na mal abwarten......

Gruss Horst

rotporst schrieb:
Tourvorschlag: Hüttenweg - Potsdam - Golm - Ferch - R 1 Radweg bis Beelitz oder optional bis Borkheide und dann zurück über Potsdam.....dürften so 100 km + vielleicht etwas mehr sein ???

Ahjo wenn die Tour nächsten Samstag evtl. laufen würde wär ich dabei , dann schrubb ich die Woche nochn paar Kilometers um fit zu sein !:D

Viel Spass morgen , falls ihr fahrt !:D

Hi Tumor...wenn das Wetter mitspielt ...klar gerne.....mal sehen,
und ....etwas offtopic....da gibts ein neueres Chesini RR in Elmshorn zu verhökern...Ibäh 5245222095 was haltet ihr von dem Teil???
bis 130,00 € würde ich eventuell gehen......
Clou der Sache....ich würde das Rad dann gerne von Elmshorn nach Berlin fahren,dürften etwas über 300 km sein....
hm...eigentlich kann ich mir das gar nicht leisten,aber ist das nicht ein gutes Rad ???????????

Gruss horst

Hi Heidjer....lese das gerade....werde da sein und ich werde dir als armer nichtonlinerzuhause noch ne sms schicken....
10.00 h Hüttenweg.....okay.

Clever ....oder andere , wie siehts aus....

Gruss Horst

rotporst schrieb:
Hi Tumor...wenn das Wetter mitspielt ...klar gerne.....mal sehen,

ah cool !:D

rotporst schrieb:
und ....etwas offtopic....da gibts ein neueres Chesini RR in Elmshorn zu verhökern...Ibäh 5245222095 was haltet ihr von dem Teil???
bis 130,00 € würde ich eventuell gehen......
Clou der Sache....ich würde das Rad dann gerne von Elmshorn nach Berlin fahren,dürften etwas über 300 km sein....
hm...eigentlich kann ich mir das gar nicht leisten,aber ist das nicht ein gutes Rad ???????????

sieht gut aus jedenfalls !:D

Bei mir sieht das morgen alles etwas schlechter aus. Ich denke ich werde am Vormittag meine 60-80 Km hier in der Gegend drehen und schön ist.
Ist halt doof wenn die Kids da sind und ich den ganzen Tag auf dem Bock sitze, obwohl ich bei diesem Wetter nicht lieber machen würde. War heute schon so, dass es tierisch in den Beinen gekribbelt hat, müßte aber dei Kids um 17:30 Uhr von Bahnhof abholen, also zu einer völlig bescheuteren Radfahrer Zeit.

Ich könnte bei diesem Wetter 8 Stunden auf dem Bock sitzen und das wäre echt ein Traum, nun man kann nicht alles haben.

Frau, Kinder, Rad fahren, Wohnung, Arbeit, ach was weiß ich.

Also, mich sieht man morgen hier unten im Süden.

Horst der Schnitt ist nicht schlecht. Sind wir ja bald fit für ein Rennen der alten Männer. Ich habe mir auch ne Schläche und Mäntel bestellt. Werde ich morgen Nachmittag mal drauf ziehen und Sonntag mal das Tempo testen.
Ich hatte früher die Conti GP 3000, die waren gut, dann die Michelin Race2 pro, die sind noch etwas schneller, mal sehen wir nie neuen sind.

Ich muß doch jetzt langsam mal meinen Schnitt von 30,1 auf 60 Km erhöhen. Fühle im Moment so einen Stillstand und das macht gar keinen Spass :)

Will mal so die 32 auf 60 sehen, dann habe ich dieses Jahr wenigstens was geschafft. Aber ich denke ich sollte mich vorher mal 10 Km warm fahren und dann starten.

Nun, durch die Stadt, da bekomme ich echt Panik. Die Autos nerven mich und die Fahrer noch mehr. Hatte im letzten Jahr 1 heftige Begegnung mit einem Auto und eine sehr kritische. Und in diesem Jahr genau so, einmal umgefahren und einmal fast über die Motorhaube geflogen. Das prägt ein bisschen.

Vielleicht sehen wir uns ja durch Zufall.
Horst ich kann ja morgen mal durchklingeln, wenn ich auf die Piste gehe. Ich denke ich habe so 3 Stunden Zeit.

Gruß

Clever

Hi clever...wenn du vormittags etwas Zeit hast und ich mich mit Heidjer um 10.00 h Hütte treffe...und wir Richtung Süden fahren.....
na....treffen wir uns da irgendwo?????
Ich werde mein Handy jedenfalls mitnehmen....0163 32 34 579

ansonsten....ehrlich.. clever...nimm mich mit,wenn du 60 km mit Schnitt über 30 fahren willst....ich bekomme das nie gebacken,bin aber nun auch nicht der Langsamste.....oder mein Tacho spinnt???
die 200 km Grenze habe ich geknackt.....den Schnitt über 30 über längere Strecke noch nicht und das möchte ich noch gerne .......auf ner Strecke von am liebsten 100 km....

na....ich kauf mir das Chesini und dann kann ich mich ja von Elmshorn nach berlin austoben..... :(

Würde mich jedenfalls freuen,dich morgen irgendwo zu treffen,und sei es auch nur für ne kurze Runde zusammen.....Heidjer ist ja wohl dabei....

Gruss Horst

Nun ob ich den 30er Schnitt über 100 Km halten kann weiß ich nicht.
Ih starte immer kalt und fahre mich ca. 7-10 Km warm, das ist so ein Schnitt von 22 die ersten 2 Km, dann die nächsten 5 Km so 27 und dann geht es weiter. Und dann fahre ich die letzten 2 Km wieder langsam. Und ich komme immer auf den selben Schnitt :( zum brechen. Also, ich denke gemeinsam schaffen wir da auf dieser Strecke die 30-32, man kann die eine Runde a 45 Min auch doppelt fahren. Ist landschaftlich sehr schön und abwechselungsreich. Um die 100 zu testen können wir auch einfach mal 3 mal fahren, dann sehen wir was dabei raus kommt. Danach gibt es Alkoholfreies bei mir und ne Computerauswertung des ganzen. Sollten wir mal überlegen ob wir das nächste Woche mal machen. Nehme mir auch einen Tag frei, oder den Vormittag. Start bei mir um 10 Uhr und dann 4 Stunden - dann sind wir fertig und wissen was wir geschafft haben.

Ich rufe morgen durch und sage dir wo ich bin. Vielleicht bezeln wir ja zu dritt einfach mal die Runde. Ich denke ihr beiden seid schneller als ich, aber ich nehme deinen Windschatten :D

Gruß

Clever

Gut Clever....ich treffe mich um 10.00 h mit Heidjer am Hüttenweg
dann fahren wir halt so Richtung Süden.....über Potsdam Richtung Schwielowsee mit Umwegen......wir können uns auch gleich früher treffen....irgendwie an
der Strasse von Steglitz nach Potsdam....denke ,du weisst,was ich meine...
eventueller Treffpunkt .....Loretta am Wannsee um 10.30 h so etwa ?????

Na....mal schauen ....und noch einmal...Rennradschlauch Continental für 2,50 € ?????unglaublich.....Radaldi oder so ähnlich........ich konnte dem nicht widerstehen.Schläuche,Mäntel,Beleuchtung,Kleinkram,Klamotten kaufe ich ja lieber beim Händler um die Ecke.....ist aber manchmal mangels fehlendem Angebot echt schwierig.,.....

Gruss Horst

rotporst schrieb:
Gut Clever....ich treffe mich um 10.00 h mit Heidjer am Hüttenweg
dann fahren wir halt so Richtung Süden.....über Potsdam Richtung Schwielowsee mit Umwegen......wir können uns auch gleich früher treffen....irgendwie an
der Strasse von Steglitz nach Potsdam....denke ,du weisst,was ich meine...
eventueller Treffpunkt .....Loretta am Wannsee um 10.30 h so etwa ?????

Na....mal schauen ....und noch einmal...Rennradschlauch Continental für 2,50 € ?????unglaublich.....Radaldi oder so ähnlich........ich konnte dem nicht widerstehen.Schläuche,Mäntel,Beleuchtung,Kleinkram,Klamotten kaufe ich ja lieber beim Händler um die Ecke.....ist aber manchmal mangels fehlendem Angebot echt schwierig.,.....

Gruss Horst

Das Problem ist, ich weiß nicht wann ich mit den Kids fertig mit Frühstücken bin. Deshalb kann ich keine Zeit ausmachen.

Ich rufe an!

Clever

okay.....immer diese verwöhnten Kids....Manno... kannst denen nicht ne definitive
Zeit vorlegen....aber wurscht,wir fahren dann halt ab 10.00 h über Potsdam nach Golm usw........ vielleicht bekommen wir ja ein Treff hin...würde mich freuen...

Gruss Horst

rotporst schrieb:
mit Zwopir habe ich aber einen Symphatisanten der offensiven Fahrweise in der Großstadt gefunden....glaube ich zumindest...oder ??
jupp!

War 'ne feine Tour heute/gestern. Freue mich auf Wiederholung. Die Krankenkasse freut sich auch, weil ich locker auf 40% (hätte ich nicht gedacht) meines sonstigen Insulinbedarfs fahre (das Zeugs ist verdammt teuer...), Müsliriegel futter und auch sonst Gutes für mich tue (und sei's die Freude über die paar zurückgelegten Kilometer)... und schneller werden kann ich bestimmt auch noch mit der Zeit.
In diesem Sinne, oder so (nach _einem_ Cocktail in der Jansenbar (sehr feine Bar in Schöneberg), völlig knülle, da seid 4 Wochen nichts mehr getrunken: 'ne feine Tour Euch morgen ab 10,

Grüße, zwopiR (der den Stadler vielleicht auch mal wegen der 2.50-Schläuche besucht -- aber nur deswegen..)

SoSoSo....in der Jansen Bar verkehrt der Herr..... :D
kann mich erinnern,da auch schon gelandet zu sein...... :bier:
aber da konnte ich mir das auch irgendwie leisten....heute : :heul: :heul:

So gleich gehts los zur Hütte.....Gruss Horst

rotporst schrieb:
SoSoSo....in der Jansen Bar verkehrt der Herr..... :D

seit ich bi-ciclinabhängig bin, kann ich mir das auch nicht mehr sooooo oft leisten. Der Cocktail gestern hat mich nen halben Modulo Vorbau bei ibäh gekostet. Aber: es ist ja auch nicht mehr so oft nötig, RReln ist die bessere Droge.
...hoffe ihr hattet eine feine Tour, wenn ihr zurück seid und das hier lest.

Gruß, zwopiR

nach dem Motte von Eddy Marx: Rennradeln ist Opium fürs Volk -- oder wie war das?

Zurück