• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Hi clever......stimmt schon....ich hätte da eigentlich Lust zu,aber hin und zurück
sind es schon fast 600 km....und das könnte dann doch recht böse enden und gar kein Spass mehr machen.
Ich glaube allerdings,dass die etwas frischere Herbstluft mir eher gut bekommt als die Hitze der letzten Tage ....ich habe das letzten Samstag schon gemerkt,dass ich nicht mehr soviel schwitze,ergo der Wasserhaushalt stabiler ist und ich fitter war...und die Heimfahrt von Luckenwalde war schon ganz anstrengend.....also +/- 150 km reichen .

Ich würde nur Richtung HH fahren,wenn ich jederzeit unterbrechen,umkehren oder in eine Pension oder so gehen könnte.....sicherheitshalber.

Aber als nächstes kleines Ziel will ich im Norden mal den Havellandradweg fahren,
nach Rathenow und zurück,das sind wohl knapp 200 km und sollte machbar sein........oder eben nur eine Teilstrecke.....und eben auch mal schauen,ob der Weg denn überhaupt gut zu fahren ist ....
Oder Ati....kennst du den Radweg vielleicht ??,ist doch so deine Ecke da....

Gruss Horst

@ Host,
nun 200 Km hört sich o.k an. Und einfach Richtung Norden ist auch gut, wenn man am gleichen Tag wieder zu hause ist, kein Problem. Da ist an dann max. 10 Stunden unterwegs. Und ich denke bei unserer jetztigen Kondition, kommt der Einbruch ganz plötzlich. Also, 100 bis 150 Km sehe ich ziemlich locker und die 200 stelle ich mir auch noch machbar vor. Alles andere könnte in die Hose gehen.
Als wir vor den Samstag gefahren sind, hatte ich ja noch etwas über 50 Km vor mir und bin diese mit 28,5er Schnitt gefahren und wir hatten ja vorher schon 80 Km in den Beinen. Als ich zu hause war, war ich nicht wirklich platt. Aber ich denke das kann dann von einer Minute zur nächten kommen.

An diesem Samtag hatte ich einen Schnitt von 26 über 85 Km und mir ging es wirklich gut. Also ich bei Km 65 mal versuchte das Tempo ein bisschen zu erhöhen, wollten meine Beine gar nicht mehr. Die hatten sich bei diesem Tempo festgefahren. Tempoerhöhung bedeutete gleich schwere Beine und hoher Puls. Nur mal so zum Vergleich, bei 26 hatte ich einen Pulsschnitt von 130, und ich versuchte so auf 28-29 im Schnitt zu fahren, war ich gleich bei Puls 160-165. Das lang sicherlich daran, dass ich die ganze Zeit einheitliches Tempo gefahren bin.

Noch was, meinem Oberschenkel geht es wieder gut!!

Gruß

CS

rotporst schrieb:
Hi clever......stimmt schon....ich hätte da eigentlich Lust zu,aber hin und zurück
sind es schon fast 600 km....und das könnte dann doch recht böse enden und gar kein Spass mehr machen.
Ich glaube allerdings,dass die etwas frischere Herbstluft mir eher gut bekommt als die Hitze der letzten Tage ....ich habe das letzten Samstag schon gemerkt,dass ich nicht mehr soviel schwitze,ergo der Wasserhaushalt stabiler ist und ich fitter war...und die Heimfahrt von Luckenwalde war schon ganz anstrengend.....also +/- 150 km reichen .

Ich würde nur Richtung HH fahren,wenn ich jederzeit unterbrechen,umkehren oder in eine Pension oder so gehen könnte.....sicherheitshalber.

Aber als nächstes kleines Ziel will ich im Norden mal den Havellandradweg fahren,
nach Rathenow und zurück,das sind wohl knapp 200 km und sollte machbar sein........oder eben nur eine Teilstrecke.....und eben auch mal schauen,ob der Weg denn überhaupt gut zu fahren ist ....
Oder Ati....kennst du den Radweg vielleicht ??,ist doch so deine Ecke da....

Gruss Horst

Hallo,

ich kenne diesen radweg teilweise. das ist ein stück meiner runde schönwalde pausin. unter www.radgeber-brieselang.de/radtouren findet man eine beschreibung. also wenn ihr den fahren wollt, dann bin ich dabei. nur bitte nicht diesen samstag, da muss ich bei meiner nichte helfen. :D familiäre verpflichtungen.

ati

Ja,Ati, schauen wir mal......ich glaube,die ganze Ecke ist da ganz nett und ich möchte da gerne mal "rumfahren" :D

Übrigends Clever ,Kante und und.....habe gerade noch über die HH Tour nachgedacht....Idee kam überhaupt von Kante,weil irgendein Verwandter von ihm das wohl mal gemacht hat,ein Tag Berlin - Hamburg,nächster Tag Hamburg - Berlin :spinner: :aufreg:
Tja,ich ja wohl auch....
Ich mache das noch....und nehme mir 3 Tage Zeit.....ganz früh los,Havellandradweg und dann rauf auf den Elberadweg........nach Hamburg reinfahren werde ich mit Sicherheit nicht,muss nicht sein,denke da an Zollenspieker,kleines Kaff,mit dem ich Jugenderinnerungen verbringe und wo man sicherlich günstig (oder in der Umgebung) übernachten kann.
Oder auch "nur" Geesthacht /Lauenburg, dann sinds schon 40 km weniger :D

Rückweg dann eventuell über 2 Tage verteilt mit je 140 km so in etwa......
müßte eigentlich ne richtig schöne Tour sein.....
by this way...kennt den jemand den Elberadweg.......ist der einigermaßen gut zu fahren oder sind Bundesstrassen die bessere Alternativen ????

Ich bekomme dazu mehr und mehr Lust, und werde das mal für Ende Sept./Anfang Okt. vormerken......

Gruss Horst

drei tage wenn meine regierung mitmacht sofort muss aber vorher noch ne etwas größere runde drehen mit euch männers und ein bischen doop in den beinen haben leute eure meinung zu der ganzen sache horst seine meinung kennen wir ja und das iss auch gut so :D die ja janz jut oder
also bis bald kante

hallo jungs,

am 09.10. findet eine rtf in berlin (charlottenburg) statt. wahlwiese 112 oder 71 km.

der große vorteil an dieser rtf ist, dass sie als geschlossener verband stattfindet. das bedeutet vorne polzei hinten polizei und mann muss nicht auf ampeln und autos achten. der veranstalter hat mir gesagt, dass sie etwa einen 25 schnitt fahren werden. die polizei gibt das tempo vor :D

also wie immer :D :D :D

was haltet ihr davon???

ati

Hi ati.....eigentlich halte ich davon gar nix :D :D ...speziell Polizei vorne und Polizei hinten usw.......geführt und Streckenvorgabe...ich sollte mal intensiv in mich gehen,was in meiner Vergangenheit so passiert ist,das ich das so dermaßen ablehne,weil rationelle Begründungen dagegen gibts eigentlich kaum....
Und weil ich das schon immerhin erkannt habe in meinem Alter und trotzdem noch experimentierfreudig bin....würde ich mal sagen....da fahre ich doch einfach mit.Aber nur,wenn paar von Euch mitkommen,alleine habe ich keine Lust.
Und ablästern über organisierte Fahrten kann ich dann ja danach....... :D

Oder eben auch nicht!!!! Vielleicht macht es ja richtig Spass ???

Strecke hängt davon ab,was ihr wollt,mir ist es wurscht.....neige aber zusammen mit dir und Kante,Clever,Heidjer(?) Otto,lipper + + + + und anderen eher zu der 71 km Tour ,weil wir das wohl das erste Mal machen,oder.....

am 15.10 . die 120 km Tour vom ADFC mit gewünschtem Schnitt von ca. 28 werde ich auch interressehalber mitfahren....wer kommt da mit????

Also ich bin dabei.........
weisst du was über die Strecke?????

Gruss Horst

kante schrieb:
drei tage wenn meine regierung mitmacht sofort muss aber vorher noch ne etwas größere runde drehen mit euch männers und ein bischen doop in den beinen haben leute eure meinung zu der ganzen sache horst seine meinung kennen wir ja und das iss auch gut so :D die ja janz jut oder
also bis bald kante

Hi Kante....ne schöne Tour finden wir mit Sicherheit......
nach Lauenburg,Zollenspieker oder auch zur Oder....
habe aber jetzt lesen müssen,dass der Elberadweg nur zum Teil für Rennräder geeignet ist und ich will nicht irgendwelche Forstwege fahren oder so.....du bist da ja noch empfindlicher.....
aber Strecken gibts natürlich trotzdem....Oderbruch und Richtung Müritz würde mich genauso interessieren wie Tour Richtung HH.
Wenn die Regierung Einwände hat,können wir es auf 2 Tage beschränken....Sa + So... eine Übernachtung.....Tour müssen wir noch finden km vielleicht insgesamt so um ca. 400 ?????

Gruß Horst.....ich mache das bestimmt noch dieses Jahr

rotporst schrieb:
Hi ati.....eigentlich halte ich davon gar nix :D :D ...speziell Polizei vorne und Polizei hinten usw.......geführt und Streckenvorgabe...ich sollte mal intensiv in mich gehen,was in meiner Vergangenheit so passiert ist,das ich das so dermaßen ablehne,weil rationelle Begründungen dagegen gibts eigentlich kaum....

Und weil ich das schon immerhin erkannt habe in meinem Alter und trotzdem noch experimentierfreudig bin....würde ich mal sagen....da fahre ich doch einfach mit.Aber nur,wenn paar von Euch mitkommen,alleine habe ich keine Lust.
Und ablästern über organisierte Fahrten kann ich dann ja danach....... :D

am 15.10 . die 120 km Tour vom ADFC mit gewünschtem Schnitt von ca. 28 werde ich auch interressehalber mitfahren....wer kommt da mit????

Also ich bin dabei.........

Gruss Horst

Hallo Horst,

ja da schein etwas bei dir im argen zu liegen, keine Vereine/Gruppen, Verpflichtungen, Organisationen,........Polizei

Kenne ich sehr gut von mir, das ist der Grund warum ich keinen Chef habe.
Liegt nicht an meinem Sozialverhalten. Zum Glück bin ich in der Zwischenzeit weiter,.... war ein harter Weg.

Ich bin zu allem bereit, fahre von mir aus an beiden Wochenenden.
Einen lockeren 26er oder ein bisschen härteren 28er Schnitt. Ich denke beides würde ich schaffen, aber nicht ohne Kantes Riegel :D

Ich habe alle 4 Wochen die Kinder hier und da ist es dann schlecht. Aber ich würde natürlich wenn alle fahren auch an diesem Wochenende ne Tour fahren, dann stehen halt die Kids an der Straße und feuern uns an.

Also, wir können auch mal Richtung Oder fahren. Ich muß nur mal meine ganzen warmen Sachen checken und dann bin ich dabei. Ich denke ich würde mit Rucksack fahren, da ich ein paar Sachen brauche.

macht einfach mal ein paar Vorschläge, bin wirlich immer dabei. Solange es sich ums Wochenende handelt.

Freu mich auf eine große Gruppe. Und gerne auch mal so eine organisierte Tour um zu wissen was da abgeht. Ich denke Horst hält mein Tempo locker mit.

Gruß

Clever

ich weiss bisher nur (nach telefonat mit verantwortlichem) das es da vor ort duschen und großen parkplatz für autos gibt. das ganze ist von der feuerwehr darum heisst die rtf auch "löschzug" :D :D

ich werde defintiv nur die 71 km in angriff nehmen, denn das bedeutet 3 stunden auf dem rad sitzen und treten OHNE absteigen pause machen schorle trinken riegel essen oder sowas.

es soll wohl demnächst einen pdf file zum download geben wo die streckenführung drin ist. dann sag ich nochmal bescheid. anmeldung ist eh erst am start.

ati

Na gut.... clever ,dann sollten wir doch einfach mal die beiden Termine wahrnehmen,oder ????
09.10. " geführte Tour und 15.10. dito.....also ich bin bei beiden gerne dabei...

joh............also fahren wir da einfach mit ,oder??

Wer kommt definitiv,,,,ist ja ne schwierige Frage :D :D

Ich hätte schon Lust zu beiden Terminen,aber nicht ganz alleine.....

also Clever,ati, kante,otto,lipper,atze,usw.......
fahrt ihr mit ???????

würde da schon gerne mit 2 oder 3 oder mehr Leuten mitmachen,die ich kenne....ansonsten eher weniger.....

Gruiss Horst......

atibat schrieb:
ich weiss bisher nur (nach telefonat mit verantwortlichem) das es da vor ort duschen und großen parkplatz für autos gibt. das ganze ist von der feuerwehr darum heisst die rtf auch "löschzug" :D :D

ich werde defintiv nur die 71 km in angriff nehmen, denn das bedeutet 3 stunden auf dem rad sitzen und treten OHNE absteigen pause machen schorle trinken riegel essen oder sowas.

es soll wohl demnächst einen pdf file zum download geben wo die streckenführung drin ist. dann sag ich nochmal bescheid. anmeldung ist eh erst am start.

ati

Gut ati....dann lass uns zusammen die 71 km fahren.........

Gruss Horst

rotporst schrieb:
Na gut.... clever ,dann sollten wir doch einfach mal die beiden Termine wahrnehmen,oder ????
09.10. " geführte Tour und 15.10. dito.....also ich bin bei beiden gerne dabei...

joh............also fahren wir da einfach mit ,oder??

Wer kommt definitiv,,,,ist ja ne schwierige Frage :D :D

Ich hätte schon Lust zu beiden Terminen,aber nicht ganz alleine.....

also Clever,ati, kante,otto,lipper,atze,usw.......
fahrt ihr mit ???????

würde da schon gerne mit 2 oder 3 oder mehr Leuten mitmachen,die ich kenne....ansonsten eher weniger.....

Gruiss Horst......

Ich plane jetz beide Termine ein! o.k
Ich hoffe ich bekomme noch ein paar Einzelheiten.
Treffpunkt, Anmeldung, Startgeld etc.
Wenn ich Zusage, fahre ich auch bei Regen.
Mir alles egal! Ich hoffe ihr macht allle mit!

Clever

HI clever....
paar Einzelheiten.......jaa , hätte ich auch gerne
ansonsten dito bin dabei......
bin ich ja mal gespannt.....
und freue mich darauf...
also haben wir nun 2 Termine ......von anderen geplant :(

aber wir machen da mit...Kante ?? du auch??

Gruss Horst

http://www.bdr-radsport.de/ber/vereine/feuerwehr/veranst01.html

das ist der link wo ihr alles erfahrt. startgeld wird morgens VOR der abfahrt bezahlt. das heißt pünktliches erscheinen. die rückennummern bekommt man vor ort.

für den 15 okt kann nich noch nicht zusagen, da ich dort vielleicht eine weitere rtf in potsdam fahre. mal schauen was es da für ecken gibt.

ati

clever_smart schrieb:
Hallo Horst,

ja da schein etwas bei dir im argen zu liegen, keine Vereine/Gruppen, Verpflichtungen, Organisationen,........Polizei

Kenne ich sehr gut von mir, das ist der Grund warum ich keinen Chef habe.
Liegt nicht an meinem Sozialverhalten. Zum Glück bin ich in der Zwischenzeit weiter,.... war ein harter Weg.

Tja clever......ich habe auch keinen Chef.....wenngleich mein "Laden" ja nach nahezu 20 Jahren pleite ist ,geht`s irgendwie weiter......
Aber sein eigener Chef sein und keine Verpflichtungen .....das klappt wohl kaum,das Gegenteil ist wohl eher der Fall.
Und ich habe auch nix Grundsätzliches gegen Polizei....ich bin mal einfach gespannt,wie das so wird.....und gehe da ganz optimistisch an die Sache....Spass solls schließlich machen...und schnell fahren wollen wir und die Polizei macht uns dafür den Weg frei....... :D :D

Polizei? :spinner: Gestern fuhr ich während einer Stadtrunde u.A. auch durch den
Park um den Lietzensee....wo mich dann 3 (!) Polizisten doch baten ,hier nicht Rad zu fahren ....ich steige daraufhin ab,mache eine gute Miene und schiebe mein Rad.....Einer der Polizisten drehte sich dann um und meinte,dass ich ja wieder fahren kann,wenn die Polizei außer Sicht ist.....und alle drei lachten los...Ich stieg etwas irritiert wieder auf das Rad und fuhr weiter..... :confused: ,fand die Situation aber ganz witzig.

Und zurück zu organisierten Fahrten....
ich sage da zu....9.10. mit der Feuerwehr und 15.10. mit ADFC.....
aber ich fahre nicht bei jedem Wetter.....
Wenn es regnet,habe ich wenig Lust und ist mir zu gefährlich in einer größeren Gruppe...und gesund ist das bei mir auch nicht....mir fehlen die richtigen Klamotten für eine Regenfahrt...

Du kannst dich bestimmt noch an unsere Volldusche Postfenn erinnern.....
die kalte Heimfahrt hat mir gar nicht gut getan....

Tja und dann unorganisiert in den Oderbruch....oder direkt an der Oder längs...
oder doch nach Zollenspieker.....auf den Spuren von Kantes Verwandschaft ;)

mal sehen......

naja, die Polizei hat manchmal auch nicht alle auf der Leitung, so wie wir auch. Aber wenn wir lustig drauf sind, sind die Männer in grün meistens auch ganz lustig drauf.
Ich hatte im letzten Jahr mal einen Unfall mit einem Auto (ich war nicht schuld). Mußt auf die Polizei warten. Die kamen dann auch, nett geplaudert. Dann wurde es dunkel. Ich hatte auch keine Ausweis dabei. Also fuhr ich unter Polizei-Blaulicht (ich ohne Licht) die letzten 10 Km nach hause. War sehr lustig. Habe auch gut getreten und der Polizeionkel meinte:" ähhmmm, wissen Sie wie schnell sie fahren? also immer so zwischen 35- und 45 Km/h" und sah dabei ziemlich komisch und etwas irritiert im Gesicht aus :D

Ich lege mit demnächst noch eine dünne Regenjacke zu, damit ich bei Regen nicht völlig naß werde. Sonst denke ich habe ich alles was bei Kälte und Regen wichtig ist. Lange Hosen, Überschuhe und meine Jacke. Fehlt nur die Regenjacke, dann sollte es klappen.

Also, ich buche die Termine schon mal. Muß ich heute erstmal meiner Liebsten erzählen, hoffe es geht gut - (@Kante, so ohne Burger gegen die Wand :D )

So bis später

Clever

also meine regierungen sagen immer nur...fahre bitte vorsichtig. sonst ist es terminlich kein problem. ich werde heute mal zu stadler und/oder karstadt sport düsen und nach kleidung schauen. lange hose, jacke, regenjacke. karstadt sport hat gute sachen, aber leider seeeeeehhhhrrrr teuer. na ja mal sehen.

@clever zum thema keinen chef haben.....ich bin selbständig und das ist noch viel schlimmer. da sind alle deine auftraggeber deine chefs. die pfeifen und der hund ati kommt. weil wenn nicht, dann wartet doch das nächste büro auf den auftrag.

ati

Hi ati....bei Stadler war ich gerade eben auch.....wollte mal schauen,was es denn so gibt für Kälte und Nässe...

Tja,sehr schöne Sachen....und teilweise sündhaft teuer....wird nix :heul: ,

Eine Regenjacke habe ich ja,aber wenn ich die anziehe und es ist nicht gerade
saukalt,dann bin ich unter der Jacke recht schnell genauso nass,wie bei Regen ohne Jacke :confused:

Denke,ich besorge mir noch so ne ganz einfache dünne Regenjacke,die man auch hinten in der Rückentasche verstauen kann,die sind nicht sooo teuer.

Lt.Wetterbericht soll es Sonntag gutes Wetter geben (???)...
ich hätte mal Lust,da oben bei dir mal den Havellandradweg zu testen.....
müssen ja nicht gleich nach Rathenow fahren.
Und nun muß ja geübt werden für unsere ""Rennen"" zumindest die Distanz
von 7o km sollten wir mal zügig durchfahren ,oder ????
Und auch die 120 km am 15.09. mit Schnitt ca. 28 finde ich nicht gerade langsam...

Gruss Horst

Zurück