• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Hi Ati......,
da ich mit Kante eh früher losfahre....ist das vielleicht sogar ganz gut so.
Ich wäre lieber mit 5 oder mehr gefahren,aber so fahren wir dann wohl nach eigenen Gutdünken Richtung Havelland und wir werden unseren Spass schon haben,ohne allzu sehr gestresst zu sein....

Stimmt..in deiner Ecke gibts wohl ganz nette Touren.....

Kante.....wir sind wohl die 2 Einzigen morgen......oder wie schauts bei dir aus???? Auch krank oder Zerrung oder sonstwas??? Also ich bin um 8.00 h Rathaus Schöneberg.....obwohl....wenn wir alleine fahren,können wir uns ja ,wie geplant um 6.00 treffen????

Aber nee lass mal ,8.00 h ist schon i.O. ,machen wir uns einen schönen Tag!!

Bis morgen Gruss Horst

rotporst schrieb:
Hi Clever.....schade - jaja das Alter :D :D ,
ich hatte das übrigends ja auch mal......bin noch so gerade zum Hüttenweg gefahren,um eigentlich nur abzusagen.......auch Oberschenkel und 2 Tage ging nix mehr,konnte einen Tag kaum richtig laufen.
Kam bei mir übrigends eindeutig durch zu langes Wiegeschritt fahren......ich bin es nicht gewohnt mache es jetzt gelegentlich in kleinen Portionen.

Und stimmt clever.....wenn du denn mal deine 100 kg jeweils auf ein Pedal drückst.....dann gehts echt voran.....und der Puls hoch.....und du bist weit weg....... :)
Nun ja.....wenn es nicht geht ,lass es lieber.....bringt ja nix...
Heidjer auch krank.....Ati ??? noch alles soweit klar????

Und Kante.....ich freue mich schon auf Frühstück nach 20 km Spinnerbrücke...
und dann gehts weiter...Wetter wird super....
Zum Grillen und Weizen kommen wir dann trotzdem...... :bier: :floet:

Nein Nein.....machen wir nicht....mal sehen,wo wir denn morgen überhaupt
fahren......

Gruss Horst

Ich bin Mittwoch meine 60Km Runge gefahren, normales Tempo (ca. 28) dann war ich abend noch Bowlen und habbe die Nacht gefeiert bis früh um 4 Uhr. Ich denke das Bowlen hat meinem Muskel eine verpasst und dann noch schitzen etc. Und durch den Alk hate mein Körper mehr damit zu tun, als die Muskeln zu reparieren. Ich finde es echt schade, wäre gerne die 100-150 gefahren, aber wenn es dann unterwegs plötzlich gar nicht mehr geht ist mist und man 60 km von zu hause weg ist.

Ja Horst, das mit dem Puls muß ich noch in den Griff bekommen, aber Spaß macht das schon die 100 Kg aufs Pedal zu drücken. Geht dann richitg zur Sache :D, aber wenn ich an unsere ersten Fahrten denke, da ging sowas ja noch gar nicht, wäre ich mit 200er Puls nach 10 Metern vom Rad gefallen. Und letztens Grundewaldturm den Hügel rückwärts hoch, haben wir doch glatt deinen Triathlon-Kumpel stehen lassen :D :D :D, obwohl der ja nun eine Fliege gegen mich ist. Und da ging sogar zum Schluß noch was, fand ich echt enorm.
Ja, üben üben üben. :D

Dann holen wir das mit dem Grillen auf jeden Fall nach - o.k!

bis später

rotporst schrieb:
Hi Ati......,
da ich mit Kante eh früher losfahre....ist das vielleicht sogar ganz gut so.
Ich wäre lieber mit 5 oder mehr gefahren,aber so fahren wir dann wohl nach eigenen Gutdünken Richtung Havelland und wir werden unseren Spass schon haben,ohne allzu sehr gestresst zu sein....

Stimmt..in deiner Ecke gibts wohl ganz nette Touren.....

Mensch Horst,

tut mir ja auch leid, aber ich will nicht schon wieder mit der S-Bahn fahren. Wenn wir erstmal losradeln, dann sind wir doch schnell wieder 40-50 km von mir weg. Da ich morgen aber eben nachmittags was zu tun habe, muss ich halt eben hier sein. darum fahre ich hier meine ruhige 35 km runde eben 2 mal und kann jederzeit sehen wie mein zustand ist. ist nicht so schön wie mit euch aber so ist es nun mal. ich werde wohl noch etwas üben müßen um bei euren 100 mitzuhalten und dann auch noch nach hause zu kommen.

ati

Hi Ati....ich finde das ganz okay so....,
Ich betrachte mich ja manchmal selbst,der seit ca. 1 Jahr intensiver RR fährt(davor allerdings Trekkingrad,immer ein wenig,aber stetig,aber noch nie so viel wie dieses Jahr)

Anfangs hat es einfach Spass gemacht,aber es ging nicht viel.....Grunewaldturm gelegentlich absteigen oder gar einfach umdrehen..... :D :D ,war so!!! Ich und RR .....null Ahnung!!

Touren über 100 km waren mir Anfang dieses Jahres ein Rätsel und ich hätte es niemals für möglich gehalten,dass ich solche Touren ohne Schwierigkeiten fahre....Ich glaube,Clever gehts ähnlich,....als wir uns das erste Mal sahen ,war er m.E. wesentlich schwächer und hat sich mehr und mehr gesteigert......wie ich auch....

ich habe sicher den Vorteil,daß ich nicht soviel abnehmen muß.....Clever muß noch 10 - 15 kg :D und du Ati ,glatt noch 10 mehr ,also 25 kg......und wenn ihr das mal erreicht habt,fahrt ihr mir alle davon.......

Ich fahre mittlerweile richtig gerne Rennrad und freue mich auch mal,wenn ich mich mit jemanden messen kann.....macht auch Spass,wenn es freundlich ist....habe da aber komische Erfahrungen gemacht.......meist insofern,dass die Leuts bei Begrüßung einfach nix sagen,nur stur geradeaus schauen.....naja..egal. Paar nette Begegnungen gabs auch.....

Ich bin kein Sportler,aber fahre gerne auch mal schnell und wir fahren zusammen sicherlich noch einige Touren.....lege auch sehr viel Wert auf
gute Natur,relaxtes fahren und gutes Verstehen......

Und es gibt rund Berlin sicherlich noch Einiges an netten Rennrad Touren zu entdecken.....

Na denn ....Gruss Horst

hy horste
morgen allet klar naja mahl kicken wat die anderen machen
ansonsten 8.00 rth. schönb
ick freu mah :p :p :p :p :p :p

Hallo Männer,

ich hoffe den kranken geht es besser und den anderen geht es auch gut. ich heute alleine die tour von donnerstag und noch ein bischen. am ende waren es 46,18 km mit einem schnitt von (ich glaube mein tacho lügt) 27,6. da habe ich schon ganz schön gegeben was in den beinen drin war. jetz war ich schön in der wanne und werde erstmal was essen.

@horst...das würde dir auch gefallen schön fahrradstrasse und breiter radweg undlandstrasse in pausin, wo mich 2 autos auf 5 km überholt haben. da fährt echt nur lang wer da wohnt. leider ist die ganze strecke nur 30 km lang. aber ich werde mal schauen ob man da was ranhängen kann richtung brieselang oder nauen.

ati

huhu,

ich konnte es bei diesem Wetter nicht lassen, also rauf auf den Bock.
Ganz ruhig und sachte bin ich durch die Weiten des Ostens (naja besser gesagt Süden) gefahren. Ich denke mal im Schnitt nicht schneller als 26.
Es war eine super schöne Tour, insgesamt sind es 85 Km geworden :o, wollte eigentlich gar nicht so lang. Der Vorteil, es gibt hier kaum Steigungen und deshalb ging es meinem Bein auch ganz gut. Ich glaube Anfang der Woche ist es wieder völlig fit. Meine Strecke Großbeeren, Genshangen Thyrow, Kerzendorf, dann Richtung Zossen und einmal um Rangsdorf herum über Diedersdorf und Großbeeren zurück nach hause.

so bis später

CS

hy leute icke heute krank und nich mit horste raus er alleine oh mann aber das wird er selber schreiben wat der heute abgespult hat
icke um 15.00 uhr 11,00 km gefahren fast vom rad jefallen bauchaua :rolleyes:
naja bis heuer abend krankerkante

Hehehe smart.....Kerzendorf bin ich heute auch ganz nah vorbeidedüst und irgendwo gabs auch ein Dörfchen Felgentreu......was ich ja ganz lustig fand.
Ich habe heute mit Sicherheit meine längste,wohl auch meine schönste Tour gemacht......
Dank Kantes Initiative bin ja nun wirklich ganz früh losgeradelt, 7.30 h....wenn auch alleine....was ich aber auch sehr gerne mache....
Nach dem kleinen Frühstück Spinnerbrücke bin ich dann eigentlich unsere letzte großte Tour noch mal gefahren,mit kleinen Umwegen,um die Sch.....Auspuffgase nicht mehr atmen zu müssen.
Die Kaffeepause in Ferch war nett.....da wurde gerade Fisch geräuchert..hmmmm,da sollten wir noch mal essen gehen.....

Ich dann rauf auf die Radstrasse durch den Wald und die bin ich dann über BeelitzHeilstätten weitergefahren bis nach Borkheide und dann den Weg verloren....fuhr dann weiter über Alt Bork und Deutsch Bork bis nach Treuenbrietzen,wo ich beinahe rechts nach Wittenberge gefahren wäre,aber dann doch lieber links Richtung Potsdam gefahren bin.(B 2) Nach einer Weile kam da ein Abzweig
Richtung Luckenwalde ...20 km und da entschied ich mich spontan,mir doch noch den Fläming Skate anzuschauen......genau da an der Abzweigung setzte mein Tacho bei 135 km aus,Batterie alle.
In Luckenwalde rauf auf die Skate Runde und da so ne knappe Std. gefahren.....gut ,dass ich da war....ist nicht mein Ding,muss ich nicht noch einemal hin.
Tja und dann über B101 zurück nach Berlin.Bis Luckenwalde bin ich echt tolle Stassen gefahren.....schön ,guter Belag,wenig Verkehr.....die B 101 hat mich etwas genervt,wobei ich ausversehen noch auf das Teilstück Autobahn gekommen bin und mir ne Menge Hupkonzerte anhören mußte.....??
Aber...?? :confused: sollte ich umdrehen,anhalten,.....ich bin halt schnellstmäglich bis zum Abzweig Ludwigsfelde gedüst und dann über Teltow nach hause gefahren...
so um 18.00 hätte ich ja gerne ein Bier mit Kante getrunken...... :bier: aber das wurde nix...
Nun ja,ist schon toll so früh loszufahren,hatte ganz unterschiedliche Stimmungen über den Tag und bin letztlich deutlich über 200 km gefahren und
das freut mich schon ein wenig.Zuletzt meldeten sich meine Füsse ein wenig,der Nacken hatte auch kein Bock mehr und mein PoPo fing auch an,sich zu beschweren.......

Alles in allem,mit Ausnahme der B 101 ,eine ganz tolle Tour....
ca. insg. 230 km Schnitt ???? null Ahnung....wohl wie immer bei +/- 26 oder so...

Ich fahre die Strecke mit anderem Rückweg bestimmt noch einmal......war richtig schön!

Verpflegung: 3 Kaffee,1/2 Brötchen,3 Fruchtriegel von Lidl,2 Bananen,2 L Apfelsaft,1 L Wasser. Insg. wohl so 1,5 Std. Pause ....bin irgendwo auf einer Bank im Wald fast eingeschlafen...... :)
Hatte gerade nach Rückkehr einen Bärenhunger und mußte schnell was essen gehen...... viel Reis und Gemüse......

Ich freue mich über die Tour und das Wetter war einfach genial,hoffentlich kommt so etwas dieses Jahr noch mal......

allein morgens den Hüttenweg und die Havelchausse......das lohnt sich schon...habe übrigends unterwegs auf besten Strassen kaum einen RR gesehen,3 - 4 vielleicht......die haben sich dann auch immer gefreut und dann ist ein frdl. Grüßen natürlich auch angesagt.....

So , sorry für den langen Bericht.....bin ein wenig angetan ob der km Leistung....hätte ich mir nie dieses Jahr zugetraut.
Kante,Clever und wer noch will.....lasst uns nach Hamburg fahren :D :D
oder an die Ostsee.....Gruss Horst :wink2:

oder zumindest nochmal 200 km fahren......ist irgendwann egal....man fährt halt nur noch und ich war heute morgen sicherlich schlapper als nach 150 km....da lief noch alles bestens........

gratulation mein lieber horst dicke scheibe werd ich mir abschneiden von dir ich bin schon wieder auf dem posten (halbwegs ) so und werde mir morgen schön früh den wecker stellen und loßdüsen ein paar meter abspulen also jetzt nochmahl in die wanne und dann ins bette
horst ssssssssssssuuuuuuuuuuuuuuuupppppppppppeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrr
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
mann oller iss dat ne leistung leute sagt doch och mahl wat
also ick kicke nachher nochmahl rinn
euer kante
schade schade das ick nich bei war :crying: :crying: :crying: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

Stimmt Kante....ich glaube ,du hättest bei guter Gesundheit mitgehalten,,....
incl. Mittagsschlaf :D :D
Nee....ich bin nicht auf Leistungen aus....hat echt Spass gemacht und war klasse.Würde gerne die Tour ohne B 101 nochmal fahren (und ohne fläming skate)
Km sind km und Kante.....HH rückt damit immer näher.........ich denke,das machen wir noch?? dieses oder nächstes Jahr...

Gruss Horst

@Horst - Mensch super Leistung - meinen herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung und dann auch noch als Soloritt. Alleine hätte ich dazu sicherlich keine Lust.

Also Du bist die 101 gefahren. Bist wahrscheinlich an dem Schild Thyrow vorbei gefahren, dann kommt Lidl auf der linken Seite und dann geradeaus. Und das Schild "Kraftstraße gesehen, da muß man rechts ab Richtung Kerzendorf.

Also die 101 ist teilweise nicht schlecht. Aber man kann sie umfahren.

Ich würde Thyrow oder Kerzendorf vorschlagen.

Ab wann bist Du auf der 101 gefahren. Also ich nach letzten Samstag nach hause gefahren bin, war ich von Trebbin an auf der 101 bis Abzweig Kerzendorf.
In der Zwischenzeit kenne ich mich da ein bisschen aus.

Also, können wir gerne mal eine neue Rücktour einbauen!

Ich würde auch noch mal Richtung FlaminSkate fahren, aber nur in die Richtung und dann zurück.

Also Horst, heute ist Erholungstag zum Glück ist das Wetter schlecht.
Und die Luft ist auch schlecht, bekomme diesen Brandgeruch von der brennenden Mülldeponie in Bernau ab. Der Wind steht schlecht.
Ist echter scheiß, alle Fenster zu, obwohl es sicherlich 70 Km von mir weg ist.

Bis später Männer!

Kante wieder alles im grünen Bereich bei dir?

Clever

Hi clever....,
die B 101 bin ich direkt von Luckenwalde - bis Ludwigsfelde....gefahren
und stimmt....bei Lidl links gab es den Apfelsaft zu kaufen....und Riegel.

Ich fand die 101 nicht so berauschend,hauptsächlich wegen fehlender guter Radwege und /oder eben zu stark befahrener Stasse.....nur das Teilstück Autobahn war recht angenehm :D :D

Aber du kannst mir /uns ja mal paar Umwege zeigen.
Wie gesagt....Fläming skate Runde ist nix für mich.....aber gestern im Briefkasten lag Einiges vom ADFC ,unter anderem eine schöne Karte mit Radfernwegen....
immerhin 40.000 km in BRD.
Und die HH Route ist demnach ziemlich klar.....Havellandradweg bis Wittenberge und dann Elberadweg bis HH......die Karte macht echt ein Fernweh in die Umgebung...und wenn es erst für das nächste Jahr ist...

Dass du die Fenster wegen Müllanlage schliessen mußt,ist ja nicht so schön....
kann mir mitten in Berlin nicht passieren :cool: ...der Müll wird irgendwo außerhalb verbrannt :D :D :D

Gruss Horst

:D :D :D hy :D :D :D
es geht etwas besser 35 km gemacht ordentlich geschwitzt und jetzt mit den rackern zitadelle spandau kinderfest vorher noch zwei aspirin rein
bis heute abend euer
kante :cool:

Hi Kante....
klar antworte ich noch....
ichzeige dir demnächst auf einer guten Karte den Weg Berlin - HH , ist,glaube ich ,ein recht schöner Weg.
Ansonsten merke ich heute doch zufriedenstellend paar Knochen,aber ist alles okay......

Und nach HH ....notfalls mit einer günstigen Übernachtung auf dem Lande.......

ich mach das noch dieses Jahr......250 km oder etwas mehr oder weniger schrecken mich seit gestern nicht mehr so sehr ab,wundere mich selbst darüber,
und muß nachtragend feststellen,daß man RR fahren am Besten mit fahren trainiert,so habe ich es jedenfalls gehalten und fühle mich ganz fit......
ganz fit??? :confused: Bin gerade mal auf dem Rad paar km gefahren......nöhh , war nix,keine Lust und müde......aber ist erlaubt,denke ich mal.

Kante,wenn es Mistwetter ist,treffen wir uns mal und schmökern in der Karte...die ist ganz nett !! :cool:

Gruss Horst

ick freue mich auf dich mein lieber horst und bin dabei sowohl als auch poste mich an ich bin wieder zu allem bereit bis ganz bald
euer kante :D :D :D :D :D :D :D :D

Wie Kante...... :) ??? sollen wir echt noch HH in Angriff nehmen .....
so an einem schönem Herbstwochenende......????
mit ggf. 3 Tagen Zeit???

Ich hätte Lust dazu......

Gruss Horst

Jetzt wo es kalt wird :o, nach Hamburg.
Na ich weiß nicht. Da muß man ja mit Rucksack fahren, sonst klappt das ja nicht.
Wieviel KM sind es, 300 ? Das bedeutet man ist ca. 14 Stunden auf dem Rad, wenn man durch durchfährt und ohne Umwege.

Ich würde das lieber im Sommer machen, wenn es ein bisschen länger hell ist.
So, braucht man auf jeden Fall Licht am Rad und Ersatzbaterien, und alles so ein Zeug. Im Sommer ist besser, Start um 5 Uhr und dann ist man bei Sonnenuntergang da. Und fällt einfach mal ins Bett :D

Gruß und einen schönen Start in die Woche

@Kante was macht der Bauch?

CS

Zurück