• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

rotporst schrieb:
Hi ati....also ich bin nach ein wenig Irrfahrt in Pausin auf den Havel Radweg gestossen und fand ihn dann ,wie erwähnt,streckenweise richtig super.....
Roter Adler.....schau mal unter Osten......in Oranienburg 10 h . usw...

Ich würde allerdings lieber mit dem Rad losfahren,beim Hüttenweg Treffen mit Clever Kante Otto lipper Heidjer usw usw,um dann Richtung Heimat Ati zu fahren und ne schöne Runde drehen........ :confused: :confused:

Ein wenig Zeit haben wir ja noch.........Vorschläge ???

Mein Vorschlag wäre: Treffen Hüttenweg Sonntag früh mit möglichst einigen....
dann hoch über Havelchausse nach Dallgow,wie gehabt, und Tour wie neulich....Ferch,Radstrasse,zurück über B 2....Dobs könnte sich da bei etwas genauerer Planung auch einklinken......wir fahren da ja fast an Geltow vorbei...

Bin aber auch gern zu anderen Schandtaten bereit....also..wie ,wo, wann,wohin ????

Wetter soll gut werden.

Gruss Horst

bin da leidenschaftslos (eigentlich) bei der tour richtung ferch wird es für mich wieder auf s-bahn hinaus laufen :mad: bei der geschichte pausin nauen etc kann ich natürlich sagen ok und umdrehen. gut das kann ich in ferch auch..ich warte mal ab was die anderen sagen. was ist denn mit kante????

ati

na klingt doch schonmal alles sehr gut :)

So wirklich weiß ich noch nicht was ich kann. bzw wieviel Km ich schaffe und mit welcher durchschnitsgeschwindigkeit. Bin bin jetzt eher kürzere strecken von so 20 Km gefahren... Hab ja erst so 4-5 Touren hinter mir....
Ich würde sagen ich probiere einfach was ich kann und wenn ich mich dabei nen bissel quäle ist das ja auch nicht schlecht....

Also ich wäre am WE auf alle fälle dabei..

Die streckenführung würde ich euch gerne überlassen, da ich mich da noch gar net so auskenne....

atibat schrieb:
bin da leidenschaftslos (eigentlich) bei der tour richtung ferch wird es für mich wieder auf s-bahn hinaus laufen :mad: bei der geschichte pausin nauen etc kann ich natürlich sagen ok und umdrehen. gut das kann ich in ferch auch..ich warte mal ab was die anderen sagen. was ist denn mit kante????

ati

Hi ati...Kante zieht bald um und hat sich ne Menge Arbeit aufgeladen und
das muss alles gemacht werden.........glaube zumindest,dass es so in etwa ist.
Na ...ati...wir könnten ja auch in Ferch den Schwielowsee umfahren und über Potsdam zurück,das würde dir sicherlich entgegenkommen......sind etliche km weniger...obwohl ich den Radweg durch den Wald eigentlich toll finde....aber mittlerweile kenne ich den ja schon.....also....Tour wie gehabt....nur in Ferch
mit Kaffeepause um den Schwielowsee Richtung Potsdam und Hüttenweg....
ist auch ne gute Strecke,die nicht zu unterschätzen ist.....und Drops könnte sich da einfach Nähe Geltow mal einklinken,wenn er Lust hat und wir das zeitlich gebacken bekommen....

Oder ???? :confused:

Gruss Horst

Hi Männer,

wenn das Wetter gut ist, dann ist mir die Strecke egal, aber die Tour vom letzten Mal war schon klasse - gerne wieder. Das wären dann wieder 130 km :o für mich. Vielleich kommt ihr ja dieses mal mit in meine Richtung, da können wir dann noch mal 40 Km auf Tempo fahren :D

Also ich bin dabei!

Clever

rotporst schrieb:
Hi ati...Kante zieht bald um und hat sich ne Menge Arbeit aufgeladen und
das muss alles gemacht werden.........glaube zumindest,dass es so in etwa ist.
Na ...ati...wir könnten ja auch in Ferch den Schwielowsee umfahren und über Potsdam zurück,das würde dir sicherlich entgegenkommen......sind etliche km weniger...obwohl ich den Radweg durch den Wald eigentlich toll finde....aber mittlerweile kenne ich den ja schon.....also....Tour wie gehabt....nur in Ferch
mit Kaffeepause um den Schwielowsee Richtung Potsdam und Hüttenweg....
ist auch ne gute Strecke,die nicht zu unterschätzen ist.....und Drops könnte sich da einfach Nähe Geltow mal einklinken,wenn er Lust hat und wir das zeitlich gebacken bekommen....

Oder ???? :confused:

Gruss Horst

ne gute idee. aber wenn ihr radweg in ferch wollt, dann ist es auch ok. mir ist jedenfalls die tour vom letzten mal zu groß. vielleicht habe ich gute beine am So aber vielleicht auch nicht. erstmal seheh wie das wetter wird. wann würden wir uns denn hier treffen?? ich muss früh natürlich erstmal meine staatsbürgerpflicht erfüllen.

ati

Ja, die Staatsbürgerpflicht müssen wir ja alle erstmal erledigen.

Ich habe nichts gegen eine große Runde und da ja Horst mit mir die 130 Km fahren will, sollten wir mal in dieser Größenordung denken und fahren. Wir können ja erst so 70 Km mit 25-26er Schnitt fahren und dann die ca. 60 km mit 28er Schnitt. Ich denke das sollte klappen.

Wir können ja auch die ersten 70 schon mal mit 27 fahren.
Ati, was meinst Du? Das bekommst du doch hin. Wenn wir zu schnell fahren, oder ihr mir, dann drehen wir mal eine Umdrehung runter.
Und pause vielleicht nur zum Flaschen füllen und nicht so lange, sonst komme ich bei den Temperaturen nicht mehr in Schwung.

Gruß und super Wetter wünsche ich uns.

Clever

also gegen den versuch die 70 zu machen habe ich natürlich nichts. nuir will ich sie natürlich nicht richtung süden machen, weil ich dann ewig weg bin bei 70 und dann noch nach hause muss :mad: . für 100 oder mehr reicht es noch nicht. wie du weisst fahre ich erst seit 4 wochen und 700 km.

was haltet ihr (clever, kante, horst, heidjer, drops.....) denn von bahnhof falkensee :D :D dort treffen wir uns und machen dann schön mauerweg (mit kleinen hügeln) und dann havellandradweg bis nauen und zurück nach falkensee. ca 40 km. bei fünf oder sechs leuten können wir auch in zweier reihe fahren. ist es sonntag. dann richtung süden seeburg, kladow, großglienicke, fahrland, potsdam. da kehre ich irgendwo um und habe nach hause 80 drauf. und ihr könnt euch den rest geben :D :D :D

bei wetter wie gestern muss man auch nicht soviel trinken und essen schon garnicht. und einen riegel oder powergel bekommste auch so rein. wie die profis :D während der fahrt

ihr könnt natürlich auch mit dem rad anreisen so wie letztes mal. vom letzten treff bis hier sind es 10 km. as you like it.

wichtig ist die 70 mal zu machen und das mit nem ruhigen schnitt.es ist doch ein unterschied am ende des tages 120 mit pausen oder 70 en block zu haben.

ati

Hi Ati & Clever.....ich finde die Idee ganz gut.....den Mauerradweg wollte ich mir sowieso anschauen und der Havellandradweg ist teilweise sehr schön.....nur Nauen ist Sch....,habe mich aber vielleicht auch da verfahren.Aber.....was solls,ich fahre auch durch Nauen...würde gerne außen rum fahren...kenne mich da aber nicht aus.
Wetter soll gut werden......und unsere Staatsbürgerlichen Pflichten können wir ja früh erledigen....würde mich freuen,wenn wir nicht zu spät losfahren....

So und nun noch ganz kompliziert.....Ati, wenn wir von Hütte kommen wie letztes Mal,kommen wir doch schon auf den mauerradweg,er zweigt von der
B 2 ab und führt über Staaken an Falkensee vorbei.....ist der Weg ganz gut zu fahren? Kennst du die Strecke und wo könnten wir uns dann treffen??
Vorteil für uns....wir ersparen uns Heerstr. und Falkensee City :D
oder was meinst du.....du kennst es ja vielleicht.

Na clever....und wenn wir dann noch die Runde über Radstrasse bei Ferch fortsetzen......kommen einige km zusammen....da in der Nähe könnten wir theoretisch Drobs treffen,wir fahren ja genau die Brücke bei Geltow....und er fährt dann ne kleinere Runde mal mit ??
Und stimmt.....längere Pausen machen ganz schön schlapp....und bei dem Wetter momentan ist es echt angenehm....

Puhhh ist das alles kompliziert....aber bekommen wir schon irgendwie gebacken....

Gruss Horst

atibat schrieb:
also gegen den versuch die 70 zu machen habe ich natürlich nichts. nuir will ich sie natürlich nicht richtung süden machen, weil ich dann ewig weg bin bei 70 und dann noch nach hause muss :mad: . für 100 oder mehr reicht es noch nicht. wie du weisst fahre ich erst seit 4 wochen und 700 km.

was haltet ihr (clever, kante, horst, heidjer, drops.....) denn von bahnhof falkensee :D :D dort treffen wir uns und machen dann schön mauerweg (mit kleinen hügeln) und dann havellandradweg bis nauen und zurück nach falkensee. ca 40 km. bei fünf oder sechs leuten können wir auch in zweier reihe fahren. ist es sonntag. dann richtung süden seeburg, kladow, großglienicke, fahrland, potsdam. da kehre ich irgendwo um und habe nach hause 80 drauf. und ihr könnt euch den rest geben :D :D :D

bei wetter wie gestern muss man auch nicht soviel trinken und essen schon garnicht. und einen riegel oder powergel bekommste auch so rein. wie die profis :D während der fahrt

ihr könnt natürlich auch mit dem rad anreisen so wie letztes mal. vom letzten treff bis hier sind es 10 km. as you like it.

wichtig ist die 70 mal zu machen und das mit nem ruhigen schnitt.es ist doch ein unterschied am ende des tages 120 mit pausen oder 70 en block zu haben.

ati

Mal hören was die anderen sagen, also mir ist es egal. Ich denke mal wir würden uns wieder Hüttenweg treffen und dich dann aufsammeln.
Ich finde deine Leistung schon ziemlich beachtlich, dafür dass du erst 4 Wochen auf dem Hobel sitzt. Schnitt ist schon recht gut und auch beim letzten Mal (gut mit ein bisschen Beißen, aber das gehört dazu) die Tour ganz gut überstanden. Augrund deines Gewichts hast Du ja auch noch ein bisschen mehr zu tragen als Horst und Kante.

Also ich finde es macht nicht so einen großen Unterschied, ob mit oder ohne Pause. Meistens machen mich Pausen ziemlich müde und schlapp. Ich fahre eigentlich lieber durch. Außer ich mache einen Ausflug und fahre ganz fröhlich soft vor mich hin. Aber das hängt wirklich davon ab in welchem Pulsbereich ich fahre, oder ob ich die Möglichkeit habe mich beim Fahren zu regenerieren.
Jetzt wo du so einen Pulsmeter :D hast, kannst du ja mal ein bisschen exakter nach deinem Puls fahren. Bei mir liegt der Regenerationspuls bei 138 (ganz komische Zahl) wenn ich mal 20-30 Minuten zweischen 165-175 gefahren bin, dann drehe ich ein bisschen runter und lande bei 138 und dann 10 Minuten und die Speicher sind wieder voll.

Gruß

Clever

rotporst schrieb:
Hi Ati & Clever.....ich finde die Idee ganz gut.....den Mauerradweg wollte ich mir sowieso anschauen und der Havellandradweg ist teilweise sehr schön.....nur Nauen ist Sch....,habe mich aber vielleicht auch da verfahren.Aber.....was solls,ich fahre auch durch Nauen...würde gerne außen rum fahren...kenne mich da aber nicht aus.
Wetter soll gut werden......und unsere Staatsbürgerlichen Pflichten können wir ja früh erledigen....würde mich freuen,wenn wir nicht zu spät losfahren....

So und nun noch ganz kompliziert.....Ati, wenn wir von Hütte kommen wie letztes Mal,kommen wir doch schon auf den mauerradweg,er zweigt von der
B 2 ab und führt über Staaken an Falkensee vorbei.....ist der Weg ganz gut zu fahren? Kennst du die Strecke und wo könnten wir uns dann treffen??
Vorteil für uns....wir ersparen uns Heerstr. und Falkensee City :D
oder was meinst du.....du kennst es ja vielleicht.

Na clever....und wenn wir dann noch die Runde über Radstrasse bei Ferch fortsetzen......kommen einige km zusammen....da in der Nähe könnten wir theoretisch Drobs treffen,wir fahren ja genau die Brücke bei Geltow....und er fährt dann ne kleinere Runde mal mit ??
Und stimmt.....längere Pausen machen ganz schön schlapp....und bei dem Wetter momentan ist es echt angenehm....

Puhhh ist das alles kompliziert....aber bekommen wir schon irgendwie gebacken....

Gruss Horst

ja ich habe mir ne karte geholt. da ist auch der mauerweg drin um ganz berlin. ich kenne aber nur das stück n spandau das zum eiskeller und dann zum havellandradweg führt. ihr seid beim letzten mal links in die wilhelm gebogen. diesmal zwei strassen weiter rechts in den magistratsweg. immer geradeaus kommt ihr direkt zur falkenseer chaussee. da könnten wir uns treffen. oder wiegesagt bahnhof falkensee :D ist ein guter start und wir können zusammen die 70 für die rtf proben. vielleicht kommt drops auch dahin. mit 20 hat der doch genug energie für 100km. der hintern wird brennen aber vaseline hilft :D :D
ich kann dich heute nachmittag auch mal ancallen und dann können wir das ja mal klären

ati

Hi Ati....das mit dem Magistratsweg und dann Treff in der Falkenseer Ch. ist doch ganz plausibel........machen wir so,finde ich!
Der Rest der Tour ist dann ja so ziemlich klar....du wirst dann wohl in Potsdam wenden und wir fahren weiter Richtung Süden und bringen mit paar Umwegen Clever nach hause..... :cool:

Brauchen wir nur noch Uhrzeit und wer mitkommt???und das der Wetterbericht stimmt.

Schlage vor 10.30 Hüttenweg......11.15 - 11.30 dann Treff mit Ati...

Oder ??? Gruss Horst heute scheints ja nur zu regnen.....durchgehend...

Ich komem auch nach Falkensee, das soll nich das problem sein. Und wenn ich absolut nich mehr kann klinke ich mich dann aus... Also von daher..

Also kann ich mir 11:15 bis 11:30 Uhr vormerken fürn Sonntag??
Treffen wir uns am bahnhof ja?

Hoffen wir mal auf akzeptables wetter :)

Hi Drops.....
mit dem Zeitpunkt......mal abwarten ,was die Anderen sagen.Treffpunkt
Magistratsweg/Ecke Falkenseer Chaussee 11.15h - 11.30 h .....,und vorher halt 10.30 h Hüttenweg.

Gruss Horst

rotporst schrieb:
Hi Drops.....
mit dem Zeitpunkt......mal abwarten ,was die Anderen sagen.Treffpunkt
Magistratsweg/Ecke Falkenseer Chaussee 11.15h - 11.30 h .....,und vorher halt 10.30 h Hüttenweg.

Gruss Horst

11:30 Uhr wäre mir fast lieber, weiß noch nicht wie schnell das mit der Wahlgeschichte geht. Muß dort ne Weile hinfahren, da ich hier nicht gemeldet bin :o

Wer kommt nun alles mit?

Gruß

Clever

Hi clever...von mir aus auch 11.30 Hüttenweg.....soll mir auch recht sein.
Tja....wir drei bist jetzt und Drobs eventuell.....Kante hat ,glaube ich,gerade viel um die Ohren und die anderen ......?? :confused:

Gruss Horst

@horst und clever..11:30 falkenseer chaussee ecke am kiesteich (das ist die verlängerung vom klosterbuschweg und der vom magistratsweg)

@drobs...wenn du zum bahnhof falkensee kommst, dann sag mir bescheid, dann hole ich dich da um 11 ab und wir radeln gemütlich zum treffen mit den beiden anderen. ich wohne 3 minuten vom bhf weg.

ati

ja können wa machen...

hehe, da ist ja die tour nach Falkensee schon länger als alles was ich jemals gefahren bin... Aber wird schon schief gehen!!

Drobs schrieb:
ja können wa machen...

hehe, da ist ja die tour nach Falkensee schon länger als alles was ich jemals gefahren bin... Aber wird schon schief gehen!!

@drobs...dann komm doch mit der bahn nach falkensee. ist doch kein problem. lieber am anfang bei dem wetter mit der bahn und dann warm nach hause fahren als in der bahn oder am bhf kalt werden. erstmal sehen wie es mit der zeit ist. clever wollte ja erst 11:30 hütte sein, das bedeutet 12:15 am treffpunkt.

@clever und horst... sagt mir wann ihr da seid. clever du wohnst also woanders als gemeldet.... :D hättest du mal briefahl gemacht, dann könnten wir uns früher treffen :fro:

ati

hallo drobs,

habe gerade mal geschaut. von michendorf das sind ja nur 8 km von geltow fährst du ne stund nach falkensee. einmal umsteigen in charlottenburg. habe ich auch schon gemacht, weil letztes mal sind wir von hier los und nach 80 habe ich aufgehört. 2,60 person plus 1,50 das rad. ist ne colle sache. wenn ich ne genaue zeit von clevver und horst habe dann schau ich noch mal nach der verbindung.

von geltow bis zu mir sind es 35-40 km das solltest du nicht unterschätzen. dann gleich weiter mit den jungs bis nach hause, dann haste 120 weg.

ati

also ich habe das schon geklärt...
Habe einen Chauffeu bis nach Falkensee...

Nu kommts bei mir nur noch auf die zeit an ;)

Zurück