• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Treffpunkt Kreuzung Neu- Fahrland 10.30
nur asphaltierte Landstraßen!
mit Einkehr hier

... wer fährt denn ab Auerbach ?
Die andere Fraktion kommt ja wohl von Falkensee zum Treffpunkt ?
Wenn um 10.30 Uhr treffen in Neu-Fahrland ist, dann sollten die Auerbacher m.E. so gegen 9.52 Uhr dort abheben.

Gruß, Jörg

ja klar,kurz vor 10 h Auerbach los,das reicht.
Ich kann mich trotzdem nur kurzfristig entscheiden,da ich dank der Party unseres Bundespräsidenten mal wieder morgen und Samstag einen zeitaufwendigen Job habe.Dauert das zu lange und komme ich nicht fit und früh zum Schlafen,wird das nix bei mir.
So,alles andere bereits erledigt und nun gehts wieder als Kurier auf dem Rad in die sonnige City...:):dope:

Gruss Horst

Den eisenharten Silberrücken Heidjer hätte ich am Sonntag beim Zeitfahren erwartet!

Twobeers

... wer fährt denn ab Auerbach ?
Wenn um 10.30 Uhr treffen in Neu-Fahrland ist, dann sollten die Auerbacher m.E. so gegen 9.52 Uhr dort abheben.

Werde gerne in Begleitung ab Auerbachtunnel fahren.

Allerdings stutze ich ein bisschen: Nach meiner Schätzung ist die Strecke von Treffpunkt Auerbachtunnel bis Treffpunkt Kreuzung Neu Fahrland etwa 25 km lang. Ihr peilt also einen 50er Schnitt an? - Puhhh, das ist rekordverdächtig!!!
Stadtverkehr und den Schäferberg eingerechnet, sollten wir m.E. gut 50 Min. für so eine Strecke einplanen. Falls wir auf jemanden warten, halte ich Treffpunkt um 9:30 Uhr für angemessen.

Gruß squeezy

Werde gerne in Begleitung ab Auerbachtunnel fahren.

Allerdings stutze ich ein bisschen: Nach meiner Schätzung ist die Strecke von Treffpunkt Auerbachtunnel bis Treffpunkt Kreuzung Neu Fahrland etwa 25 km lang. Ihr peilt also einen 50er Schnitt an? - Puhhh, das ist rekordverdächtig!!!
Stadtverkehr und den Schäferberg eingerechnet, sollten wir m.E. gut 50 Min. für so eine Strecke einplanen. Falls wir auf jemanden warten, halte ich Treffpunkt um 9:30 Uhr für angemessen.

Gruß squeezy

Squeezy,da ich auch nicht ab Auerbachtunnel gleich abartige Le
istung erbringen kann / will, wäre ein Start der "Langsamen" gegen 9.30 h durchaus in meinem Sinn und passend zum Treff 10.30 h.
Man sollte irgendwie prüfen,wie the manufactur das in einer halben Std. schafft....:D,aber vielleicht schliesst er sich ja lieber der 9.30 h Fraktion an....

Gruss Horst

...Auerbachtunnel...halte ich Treffpunkt um 9:30 Uhr für angemessen.

Gruß squeezy

Gut gerechnet!
9:30 am Auerbacher scheint mir auch realistisch...:)
Für die Innenstadtbewohner (Midge+Marvinse) und die Vertreter DER Radspochthochburg:D in Schöneberg, der Crellestrasse, schlage ich dann völlig ohne jeden Eigennutz:rolleyes:
9:00 Uhr, Kaiser-Wilhelm-Platz
als weiteren Treffpunkt vor...
Einverstanden?

Tja...die Rennradhochburg Crellestr. 10827 Berlin ist hoffentlich voll dabei....:)
ich kann es aber wirklich erst Sa abend entscheiden........wäre dann aber ggf. um 9.00 h da...1/2 Std. zum Auerbach ist ja realistisch...

Wie bekommen wir denn den Beweis hin,dass Jörg mit Schnitt 50 km/h zum Treff anradelt....:):)

Mal sehen...Gruss Horst (aus der RR Hochburg :) )

Klingt eigentlich alles schick. Aber...

...ich bin ja eine kleine Fresszelle und will nur ungern ohne mein zweites Frühstück losradeln ;) Hatte ja schon den Vorschlag mit Treffpunkt 9 Uhr Bäcker am S-Grunewald gemacht. Start in Richtung Neu Fahrland dort dann wie von Bergbert angekündigt.

Sollten sich keine anderen Frühstückswilligen finden beuge ich mich natürlich der Allgemeinheit :o Hat keiner Lust auf einen Schnack vorab?

Schöne Grüße von der Mücke

Tja...die Rennradhochburg Crellestr. 10827 Berlin ist hoffentlich voll dabei....:)

Die Frauenquote der RR-Hochburg erleidet einen tragischen Rückschlag, da Nina ab morgen beim kapitalistischen Erzschurken jenseits des großen Teiches weilt:(
Und ich versuche, bis zum Sonntagmorgen wieder nüchtern zu sein...:bier:

Zu Jörg: Der macht das schon,der alte Lenkerverbieger:D

@midge: Zwei Mal frühstücken macht dick:eek::aetsch::D

@midge: Zwei Mal frühstücken macht dick:eek::aetsch::D

… sagt einer der es wissen MUSS :cool:

Noch ne Frage zur Orga (Medley): aber Kreuzung Fahrland sind es ja nur ca. 35 km zum Spargelhof.
Gehe ich recht in der Annahme das wir dort dann vor 12h eintrudeln werden und die ganze Veranstaltung gegen 14h beendet sein wird?

Bei der kurzen Strecke kann ich ja noch nichtmal die Kcal. vom Frühstück und/oder dem Spargel verbrennen… :eyes:

Die Beutel bleiben definitiv zu Hause.

....Ihr Erbsenzähler & Warmduscher,
nach meiner Berechnung (20 km/38 min.) ist das mit ner´ 36,248 im Schnitt zu schaffen, wenn der kurze Anstieg zur Glieniker mit ner´ 28 gefahren wird.
Ich bin dann um 10.30 Uhr "Solo" am Treffpunkt.

Die Frührentnerfraktion aus Falkensee kommt eh später, weil die das in der veranschlagten Zeit nicht schaffen, sonst fliegen denen noch die Batterien der Herzschrittmacher um die Ohren :D

Gruß, Jörg

Wir aus Falkensee werden sogar noch Zeit für nen Abstecher oder nen Schlauchwechsel haben, kannste glauben...:aetsch:
Aber Du harter Hund kannst gerne auch über Falkensee kommen und uns Windschatten bieten. Schlägt gleich zwei Fliegen mit einer Klappe:
Du hast dann schon ein paar KMs mehr in den Beinen und wir haben es dann gut, mit dir vorneweg!

Und übrigens brauch ich keinen Herzschrittmacher, wenn ich mit dir fahre :p!

....Ihr Erbsenzähler & Warmduscher,
nach meiner Berechnung (20 km/38 min.) ist das mit ner´ 36,248 im Schnitt zu schaffen, wenn der kurze Anstieg zur Glieniker mit ner´ 28 gefahren wird.
Ich bin dann um 10.30 Uhr "Solo" am Treffpunkt.

Die Frührentnerfraktion aus Falkensee kommt eh später, weil die das in der veranschlagten Zeit nicht schaffen, sonst fliegen denen noch die Batterien der Herzschrittmacher um die Ohren :D

Gruß, Jörg

Hört hört! Schon alles klar, aber warum den 'Zwischenstop' vor der Glieniker einlegen?

db

Zurück