• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Zur Glühweintour hatte sonst immer Horst aufgerufen. Dazu hatten wir uns in den beiden zurückliegenden Jahren am Weihnachtsmarkt am Nollendorfplatz getroffen und sind weiter zu anderen Weihnachtsmärkten gefahren. Letztes Jahr waren wir in Kreuzberg in der Cuvrystraße und anschließend in Mitte auf dem Weihnachtsmarkt neben der Staatsoper.

Warst Du am Samstag nochmal mit anderen Radfahrern bowlen?
Ich fands am Freitag, wie gesagt, auch sehr nett.

Leistungssport soll die Birne weich machen :lol:

Zur Erläuterung:

Ich bin Samstag Zug gefahren. Das war echt schau. Und mein Dank geht natürlich an die Bahn, die alles perfekt organisiert hat.

Freitag das Bowlen war natürlich auch super. Für Freitag bedanke ich mich bei den Initiatoren.

Glühweintour

Wer hat die denn sonst immer organisiert ??? Horst oder Debakelo ???

Icke und Horst, der über sog. Ortskenntnis verfügt. War dann aber organisiertes Chaos :D Werde mich diese Woche noch zu Zeit / Treffpunkt und üblichen Verlauf äußern. Bleibt bald nur der 14. oder 15.

Ich werde mich jedenfalls zum Gefallen des allgemeinen Volkes wieder mit einem Kraftfahrzeugführer anlegen, der gerade seine Pferdchen durch Berlin schaukelt (Lude).

Also, die Tage mal hier nachschauen. Hoffentlich gibbet Eis & Schnee :frosty:

Bis denne
db

Icke und Horst, der über sog. Ortskenntnis verfügt. War dann aber organisiertes Chaos :D Werde mich diese Woche noch zu Zeit / Treffpunkt und üblichen Verlauf äußern. Bleibt bald nur der 14. oder 15.

Den 15. fände ich nicht sehr gut. Dann ist doch schon ein Crossen angedacht. Siehe Medleys posting unter Winterpokal im Berliner Silberrücken Thread. Der Thread ist ja eigentlich für Members only, ausnahmsweise darfst Du ihn aber auch lesen, da ich weiß, dass Du auch die nötige geistige und sittliche Reife besitzt, die einen Silberrücken auszeichnet.

Als Datum käme doch vielleicht noch Sonntag der 16. Dez. in Frage. Solltest Du für eine längere Glühweintour keine Zeit haben, sollten wir uns aber trotzdem kurz treffen, um Dir wenigstens dabei zuzusehen, wie Du einen nichtsahnenden Autofahrer attackierst. Das war für mich das Highlight der Glühwein-Tour 2005.

Sind eigentlich immer noch Kadett-Fahrer Deine bevorzugten Opfer?

In freudiger Erwartung

Matthias

Glühweintour

Am 15.12. kann ich auch nicht und für den 16. weiß ich noch nicht. Wie sieht es denn alltags nach Feierabend aus ???

Also ein Sonntag sollte es sowieso sein,weil der Glühwein auf dem Winterfeldtmarkt mit Abstand der Beste ist.....(den gibts nur Sonntags)haben wir getestet !!und nicht so ne Aldi oder Lidl Plörre...
Ich bin momentan zeitlich eh ganz knapp,würde mir eventuell eine Glühweintour vorstellen können,aber nicht nur durch die City.....Alex:confused: nöööh,muss nicht sein.Cuvrystr. war letztes Jahr eigentlich ganz okay,so als 2. oder 3. Anlaufstelle.

vielleicht mit ner Tour nach Potsdam zu Timmermann ,zurück auf festen Wegen (RR tauglich) durch den Grundewald und dann zum Winterfeldt....und bei Laune noch ein wenig City....
aber : richtig kalt muss es sein und vielleicht schneien,bei einem Wetter wie heute hätte ich absolut null Lust.

Also,ich würde auch gerne ne richtige Runde drehen wollen und nicht nur durch die City fahren....Potsdam macht ca. 50 km und ist schon ganz okay,wenn es dann wirklich kalt ist.
Schauen wir mal.....Gruss Horst

Den 15. fände ich nicht sehr gut. Dann ist doch schon ein Crossen angedacht

Da debakelo am Freitag ja nicht dabei war, kann er von den Überlegungen und der Tourplanung auch noch nichts wissen...:
Oldboy will allen Interessierten am 15. mal die Vorteile des Crossens im Mühlenbecker Land schmackhaft machen (oder haben wir ihn überredet, mit uns zu crossen?) Nähere Infos dazu gibts jedenfalls zeitnah!

...Der Thread ist ja eigentlich für Members only, ausnahmsweise darfst Du ihn aber auch lesen, da ich weiß, dass Du auch die nötige geistige und sittliche Reife besitzt, die einen Silberrücken auszeichnet...

In freudiger Erwartung

Matthias

DU machst mir soooo glätt :love:

db

da ja so kurz vor dem fest der liebe die meisten we´s schon belegt sind, würde ich auch für eine glühweintour in der woche nach feierabend plädieren.

ati

Unter der Woche finde ich nicht so optimal. Bester Tag ist der Sonntag. Schließlich düsen wir wieder ungehemmt über die Straßen und Kreuzungen, einige werden da mit Fixie niemals nicht gut bremsen dürfen oder wollen. Also ist weniger Verkehr eher positiv, der von Mo. - Fr. wohl intersiver ausfallen dürfte. Glühweintour sollte daher am Sonntag, den 16.12. stattfinden. War die vergangenen beiden Jahre meiner Erinnerung auch so.

db

Unter der Woche finde ich nicht so optimal. Bester Tag ist der Sonntag. Schließlich düsen wir wieder ungehemmt über die Straßen und Kreuzungen, einige werden da mit Fixie niemals nicht gut bremsen dürfen oder wollen. Also ist weniger Verkehr eher positiv, der von Mo. - Fr. wohl intersiver ausfallen dürfte. Glühweintour sollte daher am Sonntag, den 16.12. stattfinden. War die vergangenen beiden Jahre meiner Erinnerung auch so.

db

Na super, dann bin ich raus.

Vielleicht können wir das Lager der Interessenten splitten ??? Ich würde es gerne in der Woche nach Feierabend von der City aus machen, gerne im Westteil anfangend. Hauptsache man kommt wieder mal zusammen, Saufen, Dämlichquatschen und ein bissl Radeln. Gibt es hierfür noch Interessenten ???

. Also ist weniger Verkehr eher positiv,

das mag sich in so einer stadt, sorry ist das ne stadt wo du wohnst:D ok in dem dorf dürfte das ne rolle spielen, aber in einer millionenmetropole und dann kurz vor dem weihnachtsfest macht es wohl keinen unterschied, ob woche oder we.:aetsch:

aber zu not gibt es eben 2 veranstaltungen.

ati

...als Spandauer kannst Du es natürlich nicht wissen, aber selbst in Berlin macht es einen Unterschied, ob es Sonntag oder Wochentags ist. :rolleyes:

Allerdings denke ich immer mit Wehmut an die Sonntage meiner Kindheit zurück, an denen man in Mitte auf der Straße Fußball spielen konnte und nur sehr selten gestört wurde.

das mag sich in so einer stadt, sorry ist das ne stadt wo du wohnst:D ok in dem dorf dürfte das ne rolle spielen, aber in einer millionenmetropole und dann kurz vor dem weihnachtsfest macht es wohl keinen unterschied, ob woche oder we.:aetsch:

aber zu not gibt es eben 2 veranstaltungen.

ati

Ja ati, magst wohl Recht haben. Also, so soll es doch in der Woche sein. Ich bin nicht dabei und muss daher eine/n andere/n bitten, die Orga zu übernehmen. Evtl. könntest Du das ja machen, wäre nett :daumen:

Ich als Landei fahre sowieso lieber über Land, durch Wald und Fluren :)

Gruß
db

Zurück