• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

habe morgen (SA) vor, im Grune 3h zu crossen. Start&Ziel Auerbacher. Zeit 12.00h oder nach Absprache.

Mitfahrer willkommen - wer hat Lust?

Samstag 14:00 ist Störtebecker-Cup auf der Oderbruchkippe. Da werden Louisa und ich sein.

Viel Spaß

Twobeers

2040253135_1b518c13a8_o.jpg

:D

Die wenigsten werden zwar mit einem eingemodderten Rad die B 158 aus Bernau kommen oder sich in der Nähe von Ahrensfelde bewegen aber wenn doch, hier ein kleiner Tip. Da es bei den meisten oder fast allen anderen Tanken, so wenig wie ich jedenfalls weiss, keinen Hochdruckkärcher gibt sondern nur solche Pisslullerdüsen, bei der Agip-Tanke am Bahnübergang Ahrensfelde gibt es jetzt einen und der funktioniert super. Für einen € hat man genügend Zeit zwei Räder richtig sauber zu bekommen. :daumen: Sollte sich das Ding nicht rentieren kommt es wieder weg. :heul: Also hin und waschen. :eek:

Dann für alle einen schönen Sonntag und einen problemlosen Wochenstart. :wink2:

11.Gebot: DU SOLLST NICHT KÄRCHERN:mad: !!! Außer, du hast einen Schuldkomplex gegenüber deines ärmlich wirkenden Fahrradhändlers:eek: ODER Du hast Zeit, Muße, Werkzeug und Lust, ständig alles neu zu fetten, was Du vorher am Kärcher von jedwedem Schmierstoff befreit hast...:( Sonst ereilt viele Bauteile des geliebten Velozipeds der verfrühte Korrosionstod:eek:

11.Gebot: DU SOLLST NICHT KÄRCHERN:mad: !!! Außer, du hast einen Schuldkomplex gegenüber deines ärmlich wirkenden Fahrradhändlers:eek: ODER Du hast Zeit, Muße, Werkzeug und Lust, ständig alles neu zu fetten, was Du vorher am Kärcher von jedwedem Schmierstoff befreit hast...:( Sonst ereilt viele Bauteile des geliebten Velozipeds der verfrühte Korrosionstod:eek:

Danke Bergbert für Deine Fürsorge. Mein altes, damals einziges Rad, hatte über 100 TKm runter und wurde regelmäßig gekärchert. Naben und Tretlager sind gedichtet, wurden auch nie gewechselt. Kette wird sowieso immer gut gereinigt und leicht mit WD 40 geölt und danach wieder mehrmals durch einen Lappen gezogen. Hatte noch nie Probleme, halte die Lanze ja auch nicht ewig voll drauf. Wenn wirklich mal etwas sein sollte ist auch kein Problem, baue im Winter ja eh an meinen Rädern rum. Ist mir lieber als stundenlang im Keller zu stehen und mühsam zu putzen. In diesem Sinne, viel Spaß morgen im Modder !:lol:

@Hey Georg, etwas mehr Weltoffenheit bitte, jeder nach seiner Facon...;) Ist doch amüsant...

@midge, was machst denn du schon wieder für Sachen? Du solltest deinen Namen in Sturzflugmücke ändern! Hoffentlich ist es nicht so arg? Gute Besserung!!!

Moin zusammen!

@Georg: Ich verweise mal ganz höflich auf den folgenden Thread:
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=33865
Interessant, dass sich da noch niemand Gedanken über "Joe Blow" gemacht hat :D

Sturz war nicht sooo schlimm. Hüfte geprellt, Handgelenk fühlt sich heute auch schon wieder viel besser an. Ich sehe bisher noch keine Notwendigkeit, einen Arzt aufzusuchen. Sturzursache? Glaubt mir eh keiner: Brillenglas löst sich selbsttätig aus der Fassung, fällt in's Vorderrad und lenkt mich so ab, dass ich mit dem Pedal am Bordstein hängenbleibe :wut: Ja, ich nehme die Auszeichnung als Depp-des-Jahres an...

Schöne Grüße von der tieffliegenden Mücke

Moin Folks!
Morgen scheint Petrus einsichtig zu sein. :) :)
Ich werde daher zur Erhöhung meines WP-Punktestandes und zum Zwecke der allgemeinen Körperertüchtigung MORGEN, Sa. 24.11. um 11:00 am Auerbacher in den von wilden Kerlen, Hühnern und Schweinen zerpflügten Grunewald starten und in der Jahreszeit angemessenem Tempo dem allgemeinen Schaden noch ein paar Erosionsrinnen hinzufügen:D
Kommt jemand mit??

Viel Spaß! Besonders im Bereich der Forstarbeiten (der Nordwesten) haben die Reifen schöne Holperstrecken hinterlassen, die nach dem Regen tiefstes Geläuf bilden.

Twobeers (morgen 9:00 Nordgruppe)

Jaja, die Forstarbeiten... das hat letztes WE schon zu seltsamen Einfädelungen geführt und der Eine oder Andere deckte sich kurzfristig mit seinem Radl zu...:D :D :lol: :lol: :lol:aber nix passiert, nach kurzem rufen in den Wald (Fäkalien betreffend) ging es ungetrübt weiter...:dope:
Achja: die Holzbrücke am Teufelsberg (die wo üba die Daunhillsträgge führn tut) ist ja sowas von glatt:eek: :eek: :eek: OBACHT!!!

So, bin von Mandel-OP zurück und dank Medley´s Wunderpillen geht es mir langsam besser. Vielen Dank!!! Nur kurz für alle, denen ein socher Eingriff noch bevorsteht: es ist definitiv die HÖLLE, Schmerzen ohne Ende.

Sport geht est in ca. 10 Tagen langsam los; bis dahin bleibe ich schön locker.

Allen ein schönes WE. @Horst: alles klar?

Bis denne
db

Für Frühaufsteher,

Sonntag um 09:45 Uhr, crossen durch den Krämerwald.

Treffpunkt: Wansdorf

Es sei denn es regnet junge Hunde „Zitat von Medley“, dann fällt das Training ins Wasser.

Gruß Tom

Sonntag um 09:45 Uhr, Treffpunkt: Wansdorf

Abfahrt 9.15 Rathaus Falkensee

@Debakelo, schön, dass es dir besser geht. Weiterhin gute Besserung!
@Bergbert und Sprotte: Eure Touren sind verlockend, aber Samstag geht diesmal gar nicht. Euch gute Fahrt!

So, bin von Mandel-OP zurück und dank Medley´s Wunderpillen geht es mir langsam besser. Vielen Dank!!! Nur kurz für alle, denen ein socher Eingriff noch bevorsteht: es ist definitiv die HÖLLE, Schmerzen ohne Ende.

Sport geht est in ca. 10 Tagen langsam los; bis dahin bleibe ich schön locker.

Allen ein schönes WE. @Horst: alles klar?

Bis denne
db

Schön, dass Du alles gut überstanden hast. Dann wünsche ich Dir gute Besserung und dass Du Dich bald wieder fit fühlst.

Alles Gute und viele liebe Grüße, André. ;)

Zurück