• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

@ An alle die am kommenden WE im Norden von Berlin fahren möchten. Für Samstag würde sich Alternative 1 anbieten aufgrund der Wetterprognose.

1. Samstag 29.09 Start 9:30 Uhr

Alternative 1 Treffpunkt Kreisverkehr Hennigsdorf
Crossrunde im Frohnauer Forst u. Mühlenbecker Land (Waldautobahn u. Pfade) Dauer ca. 2-3 h
lockeres cruisen im Wald als Vorbereitung für das Wintertraining im Norden

Alternative 2 Treffpunkt Kreisverkehr Hennigsdorf
Straßentraining GA 1 im Norden mit RR Umfang ca. 80 – 100 km lockeres kurbeln

2. Sonntag 30.09 Start zw.9:00 – 9:30 Uhr

Treffpunkt Kreisverkehr Hennigsdorf oder alternativ S-Bhf. Frohnau
„Zweites Frühstück bei Frau Kühn“ Straßentraining GA1 u. 2 Umfang ca. 160 – 200 km
Leistungsunterschiede werden durch Führungsarbeit kompensiert. Gefahren wird zum Teil die von Grege eingestellte „Frau Kühn Nordvariante“. Es besteht die Möglichkeit die Langschläfer in Bernau(11:30 Uhr) einzusammeln.

Ich stelle die Vorschläge für das kommende WE alternativ bei Wintertraining im Norden ein. Hier ist es mir zu hektisch....;)

Grüße
oldboy

@ Doris, Samstag sind beide Alternativen Spaßtouren!
bei dieser Runde muß ich leider noch kneifen, da bin ich noch nicht fit genug für euch , denke ich,...aber das wird noch, ... ihr macht auch wirklich beeindruckende Touren,..ich kenn zwar Frau Kühn noch nicht,..es macht aber schon neugierig

@ grege, wenn es dir besser geht würde ich mich freuen wenn du Sonntag dabei bist!
Oh, jetzt erst gesehen - hüte gerade das Krankenbett.:mad:

Wenn ich das richtig sehe, ist die Planung ja schon weit vorangeschritten. Falls doch noch Interesse besteht, hier "meine" Route zu Frau Kühn. Besonders ruhig und empfehlenswert ist insbesondere die nördliche Anfahrt:
http://www.mapmyride.com/ride/germany/berlin/218682248

@ medley, Samstag eine Alternative für dich? Fahre einfach mit dem MTB von deinem Mann!
Hallo Jungs,
also ich denke, dass es für mich wenig Sinn macht, mit euch die Runde zu fahren. Meine Erfahrung aus der letzten Tour, was die Geschwindigkeit in Kombination mit den angestrebten Kilometern angeht, läßt mich befürchten, dass ich für euch eher ne Bremse wär. Erst recht, wenn es noch "hügelig" wird, geht mir doch die Kraft aus und ich möchte eigentlich nicht von irgendwo allein den Rückweg antreten. Außerdem ist ein Start um 9.00 Uhr für mich aufgrund der Anreise nicht wirklich machbar. Also Georg, streich mich bitte!

Vielleicht hat gibts noch ein paar Interessierte, die eine eher sowohl im Km als auch Geschwindigkeit gemäßigte Tour anstreben. Da würde ich ggf. auf Greges Tourenvorschlag zurückgreifen und die Runde fahren:
http://www.mapmyride.com/ride/germany/berlin/218682248

@ rotporst, für dich genau das richtige! Für mich die Generalprobe für H-B. Ich entscheide danach ob ich H-B fahre.
Ups.....schnell mal rein....am Sonntag habe ich auch Zeit und wollte eigentlich die "Grosse Spargelrunde" über R 1 und Golzow fahren,um mal so ca. 180 km am Stück zu fahren.....muss noch ein wenig was machen für HH - B .
Klinke mich aber auch gerne woanders ein,nur es soll deutlich über 100 km sein,Geschwindigkeit weniger wichtig.....Schnitt 25 - 30 ist völlig i.0.

Also ,wenn sich da was tut....... Gruss horst

@Debakelo, wäre auch für dich eine tolle Vorbereitung für H-B und du hast eine kurze Anreise.
:daumen: .... sag ich jetze mal so, obgleich ich dies bei einigen Mitfahrern kaum glauben kann - OHNE Vorwurf!

Würde gern mit medley fahren und daher ab Bernau starten. Ein Start aus der Stadt / Ostteil wäre für mich auch ein logistisches Problem. Nach Bernau könnte ich mit dem RR kommen, eine schöne Tour mit ca. Schnitt 28-30 fahren, und dann von Bernau zügig mit RR zurück.

Wenn also kein Start ab / bzw. Treffen in bzw. Nähe Bernau, wäre ich nicht dabei. Also gilt für mich:

1. Start in bzw. Treffpunkt in / bei Bernau
2. Schnitt ca. 28 - 30 sollte akzeptiert werden
3. Abkürzungsmöglichkeit für diejenigen, die keine 100 Seemeilen fahren wollen

Ist das nicht machbar, müssen sich eben zwei Gruppen bilden:

a) Gruppe um Georg mit sportlich ambitionierter Ausrichtung (ist das so korrekt beschrieben?)
b) Gruppe um Medley mit Ausrichtung Tour (ca. 120 KM bei Schnitt um die 28-30)

Schön wäre der gemeinsame Start eine großen Gruppe, die sich nach einer gewissen Zeit aufteilt. Würde mich über diese Variante bes. freuen!

LG
db

hier ist es ja wirklich hektisch mit den ganzen touren.

wie auch immer ich finde es schön hier.....

@debakelo & medley: samstag die crossrunde von oldie hört sich auch nicht schlecht an. schön luschig im wald cruisen!!! ist mir bald lieber, als mit der bahn nach bernau oder sonstwo anzureisen. oder wir nehmen die alternative 2 und fahren da mit dem renner rum.dann würden vielleicht auch urbi und tine mitkommen.

ati

...Fahre evtl. ab Bernau (Anreise mit RR) mit Abfahrt 10:15 Uhr....mal sehen :cool:

tschö
db

Jetzt zitiere ich mich mal eben selbst :D

Oldboy ist für uns Nordwestler bei unklarer Wetterprognose unschlagbar.

Daher mache ich jetzt keine Gruppe ab Bernau auf und freue mich auch, keine Konkurrenz für Georg zu sein, der auch ne klasse Runde anbietet und viel Arbeit investiert hat (irgend so ein altes Garmin programmiert oder so).

Also, Samstag fahre ich NICHT ab Bernau, NIX Kühn....andermal gern!

@oldboy, medley etc.: Antwort wegen Sa. im Wintervorbereitungstrainings-thread

So, nu gibbet hier wieder Klarheit.....(Tschuldigung, falls ich die Ursache für eine gewisse Konfusion gewesen sein sollte....nomen est.....)

Gruß
db

beide Alternativen hören sich gut an,ich denke doch für mich machbar, danke an Oldboy für seinen Hinweis, aber in anbetracht der Wetterprognose werde ich mich bestimmt am Samstag für eine Stunde"AQua"-Jogging;) um den Falkenhagener See entscheiden, aber bei eurer nächsten Tour log ich mich ein, aber echt , das Wetter kann einem manchmal die Laune versauen, na am 07.10. werd ich erstmal nach Gran Canaria fahren/fliegen und dort radfahren, da brauch ich wenigstens keine Regenbekleidung:D ,...

beide Alternativen hören sich gut an,ich denke doch für mich machbar, danke an Oldboy für seinen Hinweis, aber in anbetracht der Wetterprognose werde ich mich bestimmt am Samstag für eine Stunde"AQua"-Jogging;) um den Falkenhagener See entscheiden, aber bei eurer nächsten Tour log ich mich ein, aber echt , das Wetter kann einem manchmal die Laune versauen, na am 07.10. werd ich erstmal nach Gran Canaria fahren/fliegen und dort radfahren, da brauch ich wenigstens keine Regenbekleidung:D ,...

Kannst ja nochmal drüber nachdenken ob du nicht doch Lust hast mit den andern aus dem Nordwesten mitzufahren.

Es wird definitiv am Samstag Vormittag nicht regnen....:)

oldboy

oldboy;597749 Es wird definitiv am Samstag Vormittag nicht regnen....:) oldboy[/QUOTE schrieb:
Na oldboy,bist du dir da so sicher ??
lt. Radarstation Wannsee regnet es am Vormittag im Südwesten.....vielleicht ja auch nur da...:rolleyes:
Am Sonntag habe ich wohl Zeit und werde meine Havellandrunde fahren,alleine :D ....und zwar so langsam,dass ich mich nach 180 km auch noch ein wenig fit für weitere 100 km fühle.Also genug essen und trinken und Schnitt sicher nicht über 30...
Sonntag wirds wohl wirklich trocken...

gruss horst

N'abend,
obwohl Ihr mich ja als Mann kennt, der weder Tod,Teufel noch Tuberkulose fürchtet, habe ich mich doch von der Wetterprognose für morgen ins Bockshorn jagen lassen und werde nicht fahren.

Ich wünsche euch trotzdem schönes Wetter und viel Spaß.

Bis denne

Matthias

Na oldboy,bist du dir da so sicher ??
lt. Radarstation Wannsee regnet es am Vormittag im Südwesten.....vielleicht ja auch nur da...:rolleyes:
Am Sonntag habe ich wohl Zeit und werde meine Havellandrunde fahren,alleine :D ....und zwar so langsam,dass ich mich nach 180 km auch noch ein wenig fit für weitere 100 km fühle.Also genug essen und trinken und Schnitt sicher nicht über 30...
Sonntag wirds wohl wirklich trocken...

gruss horst

Ja rotporst, du hast recht wo ich fahre wird es Regen geben....:D

Junge, Junge wenn du 180 km mit einem Schnitt von knapp 30 km/h alleine fahren kannst...Respekt!

Schade, wäre gerne mit dir gefahren...:)

Viel Spaß am Sonntag

oldboy

Ich werds auch vom Wetterbericht abhängig machen. Mal schauen was die morgen früh sagen. Ich blick zwar jetzt schon nicht mehr durch wer überhaupt noch alles mitfährt... aber das soll mich erstmal nicht abhalten.

gruß
pedda

90% Niederschlagschance
gefühlte 6-11 °C
Also ich geh lieber arbeiten und fahre morgen ne Runde, da werden 18° und Niederschlagschance liegt bei 0%.

Euch trotzdem ne nette Runde und irgendwie erträgliches Wetter.

gruß
pedda :i2:

Schade Pedda!

Ich bin um 9h wie angesagt am S-Bhf Greifswalder Str.... also in 48minunten.

Mal schauen ob ich da nicht alleine sein werde.
:eek:

nach der konkreten telefonischen zusage (darauf muß man ja heute achten) von medley, sind wir wie immer vom treff f´see rathaus mit den crossern losgeradelt und gleich mal rechts in den wald richtung schönwalde und spandauer forst. war ne schöne tour, super luft, nichts los im wald einfach klasse. nach 2 stunden haben wir uns sichtlich auf eine heisse dusche freuend getrennt. war wie immer schön mit dir zu radeln:D

ati

Ja, war schön, war auch schon fleißig, siehe mail..
Vielleicht morgen RR!?
Ich poste nochmal später.

Zurück