• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Also ich bin den "Löschzug" zwar noch nicht mitgefahren, erinnere mich aber mit Grausen an die ADFC-Sternfahrt. Ab Ortsschild Berlin wurden wir von Team-Green auf konstant 25 km/h gebremst. Da war die Fahrt über die Krone echt die Hölle :(
Da würde ich lieber eine Runde im Havelland drehen. Xerox ist ja anscheinend auch für eine gemütliche Runde zu haben.

@ati: Führt der "Löschzug" auch über den Willi? Ohne den macht's doch keinen Spaß :D Der Kudamm ist am Morgen so gegen 5 auch sehr angenehm zu fahren und dazu noch schick beleuchtet.

Grüße von der Mücke

Hast recht midge,aber trotzdem kannst du mit paar Bekannten /Freunden auf so einer geführten RTF durch Berlin deinen Spass haben und so sieht das Ati wohl auch,denke ich.

Gruss

Also das hat schon was, wie ati schreibt bei dauergrün durch die Stadt zu radeln. Die MotorradCops sind auch total "nahbar" und freundlich. Das Führungsfahrzeug achtet eher auf eine Geschwindigkeit von 28km/h was sich aber durch die vielen Radler dann oft komisch anfühlt, weil es mal langsam und dann wieder schneller geht.
Ich erinnere mich, das ich meinen Puls ganz selten über 120 bpm hatte und deshalb wurde mir auch kalt, was mir gar nicht gefiel.
Man kann dann ja auch nicht mal auf die Tube drücken um den Kreislauf wieder ein wenig in Schwung zu bringen, wie man das sonst kann.

Ansonsten fand ich die Stadtrundfahrt echt nett. Viele Ecken gerade im Osten, welche ich noch nicht kannte.

Was ich auch süß fand waren die Fußgänger in einer schmalen Straße in Schöneberg, die von den auf dem Gehweg fahrenden :eek: MotorradCops mit Blaulicht und Horn "verscheucht" wurden. Oder den Cop der auf der Brücke an der Zitadelle in Spandau unbedingt durch die Baustelle fahren musste und dabei das 15cm tiefe Loch in der Fahrbahn nicht wahrnahm, aber ohne Sturz aber mit Funkenschlag da durch ist. Sowas ist schon nett und lohnt. Der Kuchen war auch lecker. Also not bad for a sunday. Vielleicht bin ich dabei.

Oder den Cop der auf der Brücke an der Zitadelle in Spandau unbedingt durch die Baustelle fahren musste und dabei das 15cm tiefe Loch in der Fahrbahn nicht wahrnahm, aber ohne Sturz aber mit Funkenschlag da durch ist. Sowas ist schon nett und lohnt. Der Kuchen war auch lecker. Also not bad for a sunday. Vielleicht bin ich dabei.

Ja, ja, alles schon erlebt: Bei einer Eichhörnchen RTF kollidierte ein Grüner Motorradfahrer mit einer ihm AUF DEM GEHWEG entgegenkommenden Radlerin. Sehr schön, das muss ich nicht noch einmal haben.
Die Ordner bei den geführten RTFs gehen einem "auf den Sack" oder wie heißt das bei Frauen?:D

Gute Nacht, Radelfee:cool:

...Die Ordner bei den geführten RTFs gehen einem "auf den Sack" oder wie heißt das bei Frauen?:D

Gute Nacht, Radelfee:cool:

Gute Frage Radelfee. Würde mal behaupten, dass Du das dennoch mit einer unkritischen Authentizität vermitteln kannst. Wäre da nicht das unsichere Fragezeichen, keine/r hätte was gemerkt :D Gut, meine Überlegungen zu alternativen und adäquaten Ausdrucksformen erspare ich der Öffentlichkeit. Besser ist das...

@ati: so wie´s im Moment aussieht, bin ich dabei. Tom59 kommt als alter Zündelkamerad in jedem Falle mit und ich werde....ähm....darf ihn begleiten. Wir werden noch einen Treffpunkt ausmachen.

Gruß
db

abend alle beisammen.
bin heut mal bei diesem tollen regenwetter rausgefahren und hab mal mein neues radel ausprobiert..läuft fast von alleine..über kontrollierte stadtfahrten mit polizeischutz kann ich nur wenig sagen bin zwar vor einigen jahren mal an der ostsee entlang mit täve schur im gepäck so ne benefizfahrt mitgeradelt und fand es ganz nett. für uns als damahlige aktiven war es ein heiden gaudi. immer vom ende des feldes bis zur spitze zu brettern und dann wieder bis zum ende zurückfallen lassen. bei 1000 freiwilligen radtouristen war das feld dann zu spitzenzeiten 5km langgezogen..na ja genug vergangenheit.. werd mir bestimmt sonntag den spass mal antuen man kann ja anschließend noch ne runde ordentl.trainieren...wo geht der löschzug eigentl.los...man kann sich ja vorher verabreden..leiben gruß xerox

alle wenn´s und aber haben sicherlich ihre berechtigung....
als 2 maliger teilnehmer MUSS ich bestätigen, dass es bremsenbeanspruchend ist aber......

es ist wie schon von anderen benannt einfach lustig bei dauergrün durch die stadt zu fahren, die weißen mäuse (wie wir sie früher nannten) sind echt nett und gesprächsbereit und die touries klatschen beifall und machen fotos.

ja die ordner sind zum teil echt doof, aber dafür gab mir die evolution 2 ohren:D :D

ati

abend ati...ich werd mir sonntag mein radl schnappen und ne starternummer geben lassen..es sind doch zwei verschiedene runden von ca.70km und 120km. gehen beide touren durch die gesamte stadt....gruß xerox

abend ati...ich werd mir sonntag mein radl schnappen und ne starternummer geben lassen..es sind doch zwei verschiedene runden von ca.70km und 120km. gehen beide touren durch die gesamte stadt....gruß xerox

hier ist alles anders:D da als geschlossener verband ausgeschrieben, gibt es natürlich gar nicht genug kradcops für beide touren. erst fahren ALLE die 75 km von feuerwache siemensstadt zur feuerwache hohenschönhausen-pause- zurück nach siemensstadt-pause- wer dann will kann die 2. runde antreten und die restlichen km abspsülen.

ati

Also nu habt ihr mich aber echt "angefixt" und so viel nette Herren fahren mit! - Wo bleiben die Damen?
Und da ich ja 800m Luftlinie von dort wohne muss ich wohl zusagen. Meine warme Winterradhose ist auch schon ausgepackt.
Ich bin dabei, wenn ich nach dem RTF vom Samstag noch ein wenig power habe.
Gibt es einen genauen Treffpunkt auf der Feuerwache? Es sind ja doch recht viele Leute und da übersieht man leicht jemanden.

Hallo,
wer hat Lust am Freitag eine kleine Runde zu drehen.
Treffpunkt um 9:45 Uhr, an der Kreuzung Schönwalde Dorf.

Gibt es einen genauen Treffpunkt auf der Feuerwache? Es sind ja doch recht viele Leute und da übersieht man leicht jemanden.

links neben dem anmeldestand war bisher ein verkaufsstand. daneben können wir uns ja teffen.

Hallo,
habe mehr als lust nur leider früh keine zeit....mus mein neues auto abholen:D :D ....achja und etwas arbeiten auch noch.

ati

Hallo Tom,
ich werde auch nicht am Vormittag fahren.
Aber wenn alles gut geht, sehen wir uns Sonntag früh zur RTF...
LG

Hallo,

Hi Tom, kann leider och nicht, bin auf einem Seminar, weil ich im Leben noch viel zu lernen hab, meint meine Chefin :D

Am Samstag werde ich wohl die RTF bei den Britzer Möven mitradeln, je nach Wetter und Lust die 200er oder 150er-Runde. Bleibt es Sonntag beim "Löschzug"?

Medley, Sonntag kommste mit??? Freu mich! Es gab ja einige kritische Äußerungen zu den Ordnern, die einen wohl bei kleinsten Abweichungen von der Ideallinie oder Verlassen der Kohorte übernervös "anmachen". Sollte ich feststellen, dass da wirklich so anweisungsfreudige Bengels rummachen, bin ich schnell auf Abwegen und suche mir eine nette Alternative im Grünen.

Bis denne
ciao @all
db

Hmm, so wie es im Moment aussieht bin ich am Samstag dabei. Ist ja auch sonst noch nix angekündigt und das Wetter verspricht ja recht viel. Ich hab nur einen neuen Sattel drauf und muss den Morgen erst noch mal probefahren.

Das wird ja am Samstag ne nette Runde ;)
Vielleicht schaffen wir es tatsächlich zusammen zu fahren...

gruß
pedda :i2:

Wie schon im entsprechenden Thread geschrieben, bin ich am Samstag defintiv dabei. 8 Uhr Schule (wie früher...).

Zurück