• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Hallo.
am Freitag früh würde ich auch mitfahren.:)
Ist für mich erst mal letzte Gelegenheit. Dann geht es für 8 Tagen in den Urlaub(leider ohne Rad).:heul:

@ Medley - treffen wir uns 9:15 Uhr am Bhf.Albrechtshof?

Gruß Urbi

Am Samstag ist Prinzessinnentag in der Tanzschule und da ich Louisa letztes Jahr begleitet habe, ist diesmal die Mama dran. Deshalb habe ich am Sonnabend Zeit für eine ausgedehnte Runde. Die Sonne soll scheinen, wenn es auch kühl bleibt. Wohin ist mir egal, gerne auch mal wieder in den Süden (Fisch essen in Groß Schauen?). So um die 150 km wären schön. Einfach mal wieder einen schönen Tag genießen.

Wer kommt mit und plant die Strecke?

Twobeers

Hi 2bier, habe gerade bei den HT´s schon über Eurer Vorhaben gelesen. Hätte Interesse, jedoch keine Lust auf Raserei. Wenn Du also für Deine Verhältnisse eine gemütliche Tour fahren willst (also Schnitt so 30-32), bin ich dabei. Solltest Du jedoch RR fahren wollen, bist Du mir zu schnell. Wird aber bei den Anmeldungen nicht ganz zu vermeiden sein. Na ja, ich überleg es mir noch, obgleich die Strecke sicher sehr interessant ist.

Gruß
db

Hi 2bier, habe gerade bei den HT´s schon über Eurer Vorhaben gelesen. Hätte Interesse, jedoch keine Lust auf Raserei. Wenn Du also für Deine Verhältnisse eine gemütliche Tour fahren willst (also Schnitt so 30-32), bin ich dabei. Solltest Du jedoch RR fahren wollen, bist Du mir zu schnell. Wird aber bei den Anmeldungen nicht ganz zu vermeiden sein. Na ja, ich überleg es mir noch, obgleich die Strecke sicher sehr interessant ist.

Gruß
db

Ich weiß nicht, ob ich die anderen Teilnehmer alle bremsen kann....Halt Dich im Windschatten, nimm den Kopf runter und los!
Twobeers

@ Urbi: 9.15 ist ok.
@ Tom: 9.45 sind wir da!
@ Debakelo: Dann bleibt noch 1% Hoffnung, du kommst vielleicht doch, also noch ist nichts verloren...;)

@ Urbi: 9.15 ist ok.
@ Tom: 9.45 sind wir da!
@ Debakelo: Dann bleibt noch 1% Hoffnung, du kommst vielleicht doch, also noch ist nichts verloren...;)

Nee nee meine Liebe, dat letzte Prozentchen ist nu och flöten :eek:

Wir sehen uns also am Samstag unterm Regenschirm am Lagerfeuer :D

Der Freitagsfraktion viel Freude!

@twobeers: mal sehen...falls ich mitfahre, bin ich am Bhf.

db

Ich weiß nicht, ob ich die anderen Teilnehmer alle bremsen kann....Halt Dich im Windschatten, nimm den Kopf runter und los!
Twobeers

Nabend die Herrschaften,
ich wollte mich auf diesem Wege, als schon länger heimlich Mitlesender, um eine Mitfahrgelegenheit bemühen ;)
Ich hatte Twobeers letztes Jahr im Startblock bei den Cyclassics kennengelernt, einige Kilometer begleitet- vielleicht erinnert er sich (mit Alex im Hotel Altona).
Jedenfalls würde ich Euch gern einmal bei einem Eurer Ausflüge begleiten, hätte sogar große Lust auf die Wittenberg-Tour. Wenn Ihr jedoch mit 40+ ballert, wäre das doch etwas zu schnell:o - würde das auch davon abhängig machen, ob Euch das genehm ist - wenn ich einbrechen sollte, könnt Ihr mich auch zurücklassen.:D

zu meiner Konstitution:
- ausdauernd, da aber viel allein fahrend (7000km die Jahr) nicht der absolut Sprintstärkste (Ortsschilder müssen neu kennengelernt werden)
- wochenendtouren waren meist nur 100km lang... die von mir angepeilten Fahrten unter der Woche finden leider erst nach 17.30 statt

wäre schön, wenn man sich mal irgendwo treffen könnte

schönen Abend
Stk78

Hi Alex, schöne Überraschung, von Dir zu hören. Komm einfach pünktlich zum Haquptbahnhof und komm mit. 7000km solo? Soviel habe ich nicht auf dem Rennrad...

Ich freu mich!

Twobeers
P.S.: Immer noch Fassa Bortoo?

nich ganz der Alex, aber dessen Kumpel ;). Alex war die Radbekanntschaft von Luma(oder so ähnlich), der kuriert aber gerade sein burnout-syndrom :eek:
Bist Du dieses Jahr eigentlich die Cyclassics mitgefahren?
Wenn ich 5Minuten nach der angepeilten Uhrzeit nicht da bin, fahrt los, kann noch nicht 100% absehen, ob das klappt. Was muss man denn für das Ticket berappen, bin lange nicht mehr Zug gefahren ;)

würde mich auch freuen
Stk78 (Steffen)
nicht mehr so oft Fassa Bortollo – eher Team Nalini

Hi Steffen, sorry für nichtverstehendes Lesen!
Hier (http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=10236&page=42) haben sich die meisetn auf die Samstagstour gemeldet. Ticketpreis geht durch alle. Pro Rad 4,50€, die Gruppenkarte 26,-€ für 5 Leute. Also im günstigsten Fall 10,- € pro Nase.

Und wenn Du 5 Minuten nach Abfahrt des Zuges am Bahnhof ankommen solltest, sind wir weg.

Twobeers

Und wenn Du 5 Minuten nach Abfahrt des Zuges am Bahnhof ankommen solltest, sind wir weg.

Also ich werde schon kurz nach 7 am Gleis 5 rumlungern. Keine Lust auf Hektik am Morgen. :cool:

@TwoBeers: Kennst Du die Strecke ab Wittenberge, so dass Du uns führen kannst? Muss ich irgendwelche Karten ausdrucken? Habe die Strecke leider nicht in mein, für sowas nicht gebautes, Navi bekommen.

Oder fährt jemand mit einem "echten" Navi mit der den Track geladen hat?

Nee, ich kenne die Strecke auch nicht. Ich nehme nur die Beschreibung von Hamburg - Berlin mit. So sollte die Route sein:
http://maps.google.de/maps?f=d&hl=d...776,11.892357&spn=0.391478,0.933838&z=10&om=1

Vielleicht kann jemand anderes die Strecke laden?

Bis morgen

Twobeers

moin jungens,
endlich scheint die sonne mal wieder, wenigstens hier in babelsberg durchs fenster......habe ne verschweisste karte von rhinow bis berlin, versuche noch wittenberge mit draufzubekommen.....
hoffen wir auf sonne.....
@2beers: sammle nicht die falschen pilze....:-))
greetings boverhannes

Vielleicht kann jemand anderes die Strecke laden?

Also habe jetzt es doch hinbekommen, die Strecke als Track umzuwandeln und auf mein RadGPS zu "beamen".
Allerdings hat das Teil ja keine Kartendarstellung und nur so ne "Schnur" der man entlang fahren kann.
Damit will ich sagen: Streckenführung ohne Gewähr.
Aber wenn Boverhannes noch Kartenmaterial hat und TwoBeers sich die Ortsnamen auf den Unterarm schreibt, dann können wir uns glaube ich nicht verfahren.... :D

hat denn vielleicht jemand lust am sonntag ne havellandrunde zu drehen????

ati

Habe den Streckenplan, Karten 1:200.000, 2 Bananen und ein paar Riegel.

Außerdem 1 Steinpilz, ein paar Butterpilze und einen Eimer Maronen. Und 2 Schultheiss.

Bis gleich

Twobeers

:( :confused: saugerne würde ich morgen mitfahren....geht aber nicht.Aber die Strecke kenne ich gut,bin ich schon 3 x gefahren....1 x mit Oldboy nur bis zur Elbe.Ist ne wunderschöne Strecke,nur das Teilstück B5 nach Nauen solltet ihr euch echt sparen....ist shit!!
Es gibt ne wunderschöne Radstrasse bis nach Nauen und von da sollte man nördlich von Nauen Richtung Berlin fahren....bloss die B5 meiden !!
Manno,ich weiss nicht genau,wo die Radstrasse...von Friesack kommend,sich nach links nach Nauen schlängelt (da fahren !!) und rechts zur B5...man kann sich da leicht verfahren,weil das Schild Havellandradweg recht klein ist (ich glaube,der heisst so) aber ich rate euch auf wirklich,die B 5 zu meiden.....wobei die alternative Strecke ja auch richtig toll ist.
Hm....Ati,Medley....?? kennt ihr euch da nicht genauer aus?? Oldboy müsste auch Bescheid wissen.

Edit: Fahrt unbedingt von Werben rechts Richtung Behrendorf,Busch,um über Sandau die Elbe zu überqueren....ihr spart euch übelstes Kopfsteinpflaster über längere Strecke....in Sandau links Richtung Havelberg ,eben nördlich und dann gehts wieder auf die Strecke Richtung Jederitz....sollte auf der Karte gut erkennbar sein.
Der kleine Umweg lohnt sich....ist ne gute Strecke und das kopfsteinpflaster über Havelberg habe ich mir mit dem Auto letztes Jahr mal angesehen...ist echt Mist !!

Viel Spass ....ein etwas neidischer Gruss

Vielen Dank für die Routenhinweise. Habs notiert. Werden sehen, ob wir deine Strecke finden (trotz/wegen GPS usw.). Also wenns dicke kommt mit Kopfsteinpflaster (hasse ich wie die Pest) dann sind wir falsch ... :D

Dir ein schönes Wochenende, auch wenn du nicht mitfahren kannst!

Grüße
Sebastian

Ja Hammer! Horst Du hast echt was verpasst! Sorry2say!
Wir sind zu siebt gemütlich mit dem RE nach Wittenberge, dort wussten wir zwar erstmal nicht "wolang" aber eine freundliche Wittenbergerin hat uns des Weges gewiesen.
Wir haben dann nach kurzen Kopfsteinplasterpassagen recht schnell der Elbe-Radweg gefunden, der wunderschön war. Das Wetter war auch die ganze Zeit trocken und teilweise sogar sonnig. Klasse!
Wir hatten so einen starken Rückenwind, das wir auf ebener Strecke bei 50km/h(!) keinen Wind gespürt haben - es hat sich angefühlt, als würde man unter einer Glocke fahren! Priceless! Sowas habe ich noch nie erlebt.
So vergingen die 140km wie im Flug und wir waren fast allen traurig als das Falkenseer Ortschild vor uns lag.

Meine Statistik: 145,5 km | 4:30:32h Active Time | 31.82 Ø-km/h | 126 AvgHR | 318.8 Höhenmeter | 56.6 vmax | 28 min Pause.

Und hier wieder wie immer, der obligatorische Link zur Ansicht der Strecke

Nu gibs erstmal:
100pro.jpg

Zurück